Jetzt wollen wir es wissen!

• Hallo Thorsten,

kurze Info: wenn jemand sein Passwort vergisst, kann er dies über die Forensoftware neu anfordern oder auch von den Admins ein neues Passwort generieren lassen.

Es gibt also nicht wirklich einen Grund, einen zweiten Account anzulegen.

Macht in manchen Foren zwar was her, wenn man ständig "viele" neue User generiert (Susi und Co. lassen grüßen) , so wie es mal damals im alten F. & Co. gehandhabt wurde, ist bei uns aber eher verpönt.

Gruss

Berty
    Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Hallo Frank,

wir sollten die Diskussionen welche hier und im P&C Forum geführt wurden jetzt mal nicht durcheinander werfen. Dort wurde die Diskussion sicherlich durch die "Provost" erst einmal eingeleitet allerdings verlief sie dann in eine völlig andere Richtung. Es ging im Allgemeinen um die Vermarktung solcher Neuentdeckungen und da spielt nun mal immer die Optik, Wuchsgeschwindigkeit und auch die Frosthärte eine Rolle. Insofern wurde hier nichts hinzugedichtet, sondern die Möglichkeiten aufgetan die sich dadurch den Händlern bieten.
    Ansonsten kann ich mich Soeren nur anschließen. Hier finde ich nichts woraus ich Rückschlüsse auf meine Dichtkunst schließen kann und im P&C Forum ging es um die o.g. Aspekte.

Wenn ich dichte, hört sich das so an:

Die Kröte kroch mit großem Schnaufen,
    bedächtig auf den Maulwurfshaufen
    und sah sich um, von Stolz geschwellt:
    Wie groß ist doch die weite Welt!

Ist natürlich geklaut.

@ Berty: Genau das hatte ich ja versucht. Aber irgendetwas hat nicht geklappt. Deshalb die Neuanmeldung.

Bis dann.

Thorsten
  • Laut U&L wird sie als extrem winterhart mit rasanter Wuchsgeschwindigkeit angepriesen !

Hallo Thorsten,
    es geht um obigen Satz, der nicht der Wahrheit entspricht, denn diese Palme wurde weder mit rasanter Wuchsgeschwindigkeit angepriesen und von extremer Winterhärte war nie die Rede, sondern der Beitrag begann mit einer Frage!
    Der Beitrag von Ute und Leo lautete:...und zwar was da wirklich dran ist
    Es gäbe mit Sicherheit weniger Unstimmigkeiten zwischen verschiedenen Foren wenn die original Aussagen auch so zitiert und nicht verfälscht würden!
  • Hallo Thorsten,

dein Beitrag dort heißt Trachycarpus "provost"

"Hallo Leute,

hat jemand schon einmal was von dieser Sorte gehört oder Erfahrungen damiit ? Laut U&L wird sie als extrem winterhart mit rasanter Wuchsgeschwindigkeit angepriesen !

Gruß Thorsten"

Vielleicht hättest du die plodiv in deinem ersten Beitrag dort mit integrieren sollen...;smilie[250]

Na ja, egal, passiert ist passiert...wie immer gab es mächtig Trafffic und viele "schlaue" Antworten die mit dem Thema nichts zu tun hatten

Animation ist alles, klappte im alten F&C schon prima!

Ich hatte hier mal diese Signatur...

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/41FD42sKx7I&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/41FD42sKx7I&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

@All

Ich werde es nie verstehen, warum Leute die vom "Tuten und Blasen" keine Ahnung haben so die Fresse aufreißen...

Was mir aber aber in den letzten 7 Jahren aufgefallen ist, immer mehr der "alten Hasen" und Freaks zieht sich aus den Exotenforen zurück...woran das wohl liegt.

Die, die jetzt darunter leiden müssen, sind die Neueinsteiger welche ernsthaftes Interesse an der "ganzen Geschichte" haben.

Überall eine mächtige Informationsflut, aber meiner Meinung nach fast alles für die Tonne. Dieses Hobby ist so komplex, das selbst die, die sehr sehr große Erfahrung haben auf manche Fragen keine Antworten wissen.

Ich kann denen, die es wirklich interessiert nur den Rat geben, quatscht die "Experten auf ihrem Gebiet" persönlich an.

In der Szene ist bekannt, wer da wo was auf der Pfanne hat...

Und keine Angst, die sind auch alle mal klein angefangen! ;smilie[123]

Gruß Frank
  • Hallo,

@Krümel und Birgitt: den Namen der Trachy hatte ich wohl mit "Allain Provost" verwechselt. Ansonsten gehen die Berichte ja generell schon schwerpunktmäßig über die Wuchsgeschwindigkeit dieser Palme. Da die Trachy f. in unseren Breitengraden schon als extrem frosthart gilt, würde ich eine plodiv, welche eventuell nur geringfügig darunter liegt auch als extrem Frosthart bezeichnen. Oder wieviel Fächerpalmen kennt ihr denn welche niedrigere Temperaturen aushalten? Ich kenne auf jedenfall mehr die bei weitem empfindlicher sind. Wir können auch gerne noch die Fiederpalmen hinzunehmen vielleicht fallen euch da ja etliche ein.

Was ihr nicht verstehen wollt, ist einfach die Tatsache, das ich den Bericht eingestellt habe um zu erfahren ob eventuell jemand schon mal was von dieser "plodiv" gehört hat. Um mehr ging es nie und wird es auch nie gehen.

@ Frank: Mit deinen Ausführungen kann ich weitestgehend leben und würde dies auch fast so unterschreiben. Zu den "alten Hasen" möchte ich nur kurz zu bedenken geben, das sie sich vielleicht zurückziehen weil ihr Wissen veraltet ist und sich mit einigen neuen Erkenntnissen nicht mehr deckt.

Bis dann.

Thorsten
  • Klar zählt nur die eigene Erfahrung ,die man auch nur nach ungewöhnlich harten Wintern sammeln kann .
    Toll unser Hobby ,ja selbst minus 25 verzeihen manche Trachys siehe Salzlandkreis ,tja und wer hat was dagegen dies nun auszutesten?
    Ja und wenn es eine gibt die extrem schnell ist ,tja dann her damit ,auch ich will es wissen und die 4,50 sind mir nicht am Arsch gebacken ,selbst zwei Bier im Biergarten kosten mehr !
    Lach -es lebe unser Hobby !
    Guß von den Saxonia Trachys
    Freddy ;smilie[103]

Zu Thorsten
    manchmal hilft auch google. ;smilie[108]
    Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy ()

• Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, sorry. Und warum man sich mit Befindlichkeiten in offenkundige Feindschaft begibt, erst recht nicht.
    Ich sehe hier wie da keinerlei Angriffe, jeder versucht, seine Meinung als DIE ultimative darzustellen. Das ist menschlich, aber ganz sicher nicht unprofessionell.
    Keiner weiß alles, nicht Ihr, nicht ich, kein Anderer.
    Ich muss gestehen, dass ich Torsten Respekt zolle - er hatte die Größe, das HIER klarzustellen. In seinem Forum ist von EF keiner, um dort etwas richtig zu stellen.

Jetzt habt Euch lieb und gut ist!!

Verena
  • Hallo Thorsten.

...@ Frank: Mit deinen Ausführungen kann ich weitestgehend leben und würde dies auch fast so unterschreiben. Zu den "alten Hasen" möchte ich nur kurz zu bedenken geben, das sie sich vielleicht zurückziehen weil ihr Wissen veraltet ist und sich mit einigen neuen Erkenntnissen nicht mehr deckt.

Lass das mal bloß nicht die "alten Hasen" lesen!!! ;smilie[133] Wir denken mal die haben mehr auf der Kirsche als wir alle! Die lernen vieleicht 1% von uns, aber wir "können" 99% von denen lernen, weil die noch alles selber austesten MUßten!!! ...und kein Internet oder Googele hatten!!!

LG von Ute und Leo
  • Original von brozmann
    Hallo Verena,

an dieser Stelle einfach mal Danke.

@Freddy: Google und ebay hatte ich versucht, wenn man allerdings so b..... ist und den falschen Namen eingibt, wird das nix mit der Trefferquote.

Gruß Thorsten

Ich hab die Kumpels dort sogar gefunden!
    polarpalm.net/prot.html

Ausspucken tut google viel ,die scheinen wirklich nicht unbekannt zu sein.
    google.de/search?hl=de&q=tRACH…ogle-Suche&meta=&aq=f&oq=
    Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy ()

• Hallo Ute & Leo,

es ist ja erst einmal immer subjektiv, wer wen als Experten bezeichnet. Da ich wirklich nicht weiß, wen Frank mit sich zurückziehenden alten Hasen meint, kann ich über diese allgemeine Äußerung nicht urteilen, aber vermuten warum es vielleicht so ist. Was noch lange nicht heißt, das ich damit auch nur annähernd ins Schwarze treffe.
    Ich bin ja auch nicht in Foren um mich mit Leuten zu messen, denn von denen die da mehr Ahnung haben als ich gibt es sicherlich etliche. Unter anderem auch garantiert die "alten Hasen".

Meine Erfahrung ist allerdings mal generell auf das Leben gemünzt, das diese Akzeptanz mit dem Wisen der Alten meistens eine Einbahnstrasse ist. Denn wenn die jungen Hüpfer mal Recht behalten sollten, endet das oftmals in grösseren Auseinandersetzungen.

Generationenkonflikt. Was damals richtig war, wird immer richtig bleiben. So die Alten.

Gruß Thorsten
  • Original von brozmann
    [...]
    Ich bin ja auch nicht in Foren um mich mit Leuten zu messen, denn von denen die da mehr Ahnung haben als ich gibt es sicherlich etliche.
    [...]

Wenn DAS alle verinnerlichen und sich besinnen würden auf das, was uns letztlich treibt (die Liebe und der Fanatismus zu tropischen Pflanzen), wären wir einen VERDAMMTEN Schritt weiter.

Gruß von der Fiederpalmenfraktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Z4Devil ()

• Hi, Ihr zwei :)

Wenn sich Leute finden und gehen, kann man Interessengemeinschaft nahelegen. Wenn man dann forenübergreifend gegen die wettert, die hier nicht registriert sind, ist das Lobbyismus. Meine Meinung.

Ich habe NIE den Anspruch erhoben, everybody´s darling zu sein und werde es nie.

Es ist KEINER besser als der Andere, kein Forum ist besser als irgendein anderes - WIR sind lediglich different!
    Ich bin Admin in einem BMW ///M-Forum, seit Jahren. Was dort Grundregel ist, sollte hier auch funktionieren. Dabei ist der Schwerpunkt des Forums absolute Latte!