Jetzt wollen wir es wissen!

• Hallo Ute&Leo,

ich habe keine Ahnung. Aber sagt es doch einfach!

Gruß Thorsten

Original von Ute & Leo
    Hallo Thorsten.

Die "alten Hasen" die z.B. auch Frank meint, haben früher viele mal im Nachbarforum geschrieben,...wo sind die alle? ...und woran mag das liegen das die alle weg sind? ;smilie[123]
    Die "alten Hasen" tauschen sich bestimmt viel mehr aus als Du glaubst, und das kannste uns glauben! ;smilie[90] DAS FUNKTIONIERT!!! ;smilie[123]

LG von Ute und Leo
  • Original von Z4Devil
    Hi, Ihr zwei :)

Wenn sich Leute finden und gehen, kann man Interessengemeinschaft nahelegen. Wenn man dann forenübergreifend gegen die wettert, die hier nicht registriert sind, ist das Lobbyismus. Meine Meinung.

Ich habe NIE den Anspruch erhoben, everybody´s darling zu sein und werde es nie.

Es ist KEINER besser als der Andere, kein Forum ist besser als irgendein anderes - WIR sind lediglich different!
    Ich bin Admin in einem BMW ///M-Forum, seit Jahren. Was dort Grundregel ist, sollte hier auch funktionieren. Dabei ist der Schwerpunkt des Forums absolute Latte!

Hallo Verena

Kluge Worte.;smilie[250] Aber das kann man auch anders sehen wie so viele andere hier.Unsere Meinung.
    Frank und Dirk haben früher auch in dem anderen Forum geschrieben. ;smilie[127]
    Aber wenn man sieht was so 2 Pälmchen anrichten können muß man sich doch mal am Kopf kratzen. ;smilie[82]
    Dann weiter viel Erfolg mit deiner Administration im Autoforum.

Lg von uns 2en
  • Original von brozmann
    Hallo,

@Krümel und Birgitt: den Namen der Trachy hatte ich wohl mit "Allain Provost" verwechselt.

Huhu Thorsten,
    ja das kann man ja mal verwechseln .

Laut U&L wird sie als extrem winterhart mit rasanter Wuchsgeschwindigkeit angepriesen !

Wenn du es verwechselt,dann können weder Ute noch der Leo etwas dazu wenn du etwas falsches schreibst.Also solltest du dort etwas richtig stellen oder??
    Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
  • Hallo

Aber ein gutes hat doch unser Beitrag gehabt.Die chamaerops cerifera withe die bei unseren Freunden von Palme & Co im Angebot war und das wir auch angesprochen hatten und zu der niemaaaaaaals nur eine SILBE von Arnöldi ; Clausi & Co geschrieben wurde von Ronny ??? vom Markt ( aus dem Verkauf ) genommen wurde. ;smilie[94]

All den Admins und Moderatoren aus anderen Foren und den Dichtern aus Hessen und überall wünschen wir eine gute Nacht und schöne Träume .

Ute & Leo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ute & Leo ()

• Hallo sie war heute morgen dann wieder im Angebot jetzt sogar mit Bild sicher eine schöne Pflanze warum diese nun
    ausgerechnet eine Selektion sein soll kann ich noch nicht
    ganz nachvollziehen ein Bild was die ganze Palme zeigt
    wäre sicher interessant (vieleicht unterliegt sie ja auch nur
    der viel zitierten phänotypischen plastizität und das white soll nur verkaufsfördernt sein das wäre dann auch nicht anders als einer T.fortunei irgend welche Namen anzuhängen )
    Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig ;smilie[198]
  • Hallo Birgitt,

wie ich sehe hast du ja den Status der Moderatorin. Ich setze also von dir vorraus, das du sowohl Texte erstellen wie ihnen auch inhaltlich folgen kannst. Wenn du dir die Zeit nehmen würdest meine Texte aufmerksam zu lesen würdest du selbst verstehen, das DU hier eigentlich Bockmist verzapfst und deshalb nicht ständig und immer immer wieder mit der gleichen Leier kommen müßtest.
    ES IST BEREITS ALLES GEKLÄRT!!!!!!
    Im Übrigen sollte eine Moderatorin auch ein gewisses Pflichtgefühl seinen Besuchern gegenüber haben. Was vorraussetzt, das man es auch einfach mal
    GUT SEIN LÄSST !!!!
    Wie im übrigen von EUREN eigenen Forenteilnehmern schon des öfteren vorgeschlagen. Hast du das gelesen ? Ich gehe aber davon aus, das dich deren Meinung überhaupt nicht Interessiert und du einfach nur dein Ding durchziehst. Echt klasse. Daumen hoch. So etwas bedarf keiner Worte mehr.
    Insofern frage ich mich, welches ZIEL verfolgst du eigentlich ? Geht es dir um Macht, Überlegenheit, Leute zu verkraulen oder einfach nur als "Moderatorin" das letzte Wort zu haben.

Bis dann.

Thorsten
  • Hallo Thorsten,
    den"Titel" Moderatorin lassen wir mal außen vor.Denn hier möchte ICH nur der Warheit nachgehen.Und so weit ich hier das verfolgen kann ist dort Aufklärungsbedarf.Ich müßte auch nicht ständig mit der gleichen Leier kommen müssen,wenn du mal auf die Frage korrekt antworten würdest. Da ich eine sehr gewissenhafte und auch korrekte Frau bin,achte ich und wie auch einige andere User hier auf Gerechtigkeit und das hier alles vernünftig abläuft. Und das kann ich hier in diesem Thread nicht bestätigen.Desshalb harke ich nach bis ich dann zu einem richtigen Ergebnis komme, was aber hier wohl leider nicht der Fall sein wird.Schade ist es eigendlich,das man immer so viel Unwahrheiten erzählt,aber nicht dazu steht. Naja und manche müssen eben einiges an Text verdrehen um interessant zu werden.
    Ein gutes hat ja dieser Thread.....ihr habt endlich mal wieder etwas zum diskutieren bekommen ;smilie[195]
    Wünsche dir trotzdem noch ein schönes Weekend...
    Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
  • Original von serenoa
    Hallo sie war heute morgen dann wieder im Angebot jetzt sogar mit Bild sicher eine schöne Pflanze warum diese nun
    ausgerechnet eine Selektion sein soll kann ich noch nicht
    ganz nachvollziehen ein Bild was die ganze Palme zeigt
    wäre sicher interessant (vieleicht unterliegt sie ja auch nur
    der viel zitierten phänotypischen plastizität und das white soll nur verkaufsfördernt sein das wäre dann auch nicht anders als einer T.fortunei irgend welche Namen anzuhängen )

Moin Stefan,

hast du oben im Shop diesen Satz gelesen...

"Wir bieten aufgrund der klimatischen Bedingungen in Deutschland nur die winterhärtesten Exemplare in unserem Shop an."

Das ist echt der Hammer...über Markus macht man sich lustig und der hat bestimmt schon zehntausende Pflänzchen angezogen und "untersucht" das seit Jahrzehnten und dann kommt da irgendjemand mir so einem Spruch...

Mir fällt dazu echt nichts mehr ein. ;smilie[82]

Gruß Frank
  • Moin, moin,

was ich "liebe" sind dumpf-elitäre Beiträge nach dem stereotypen Tenor:
    "In vielen/manchen anderen Foren wird immer wieder fälschlicherweise geschrieben...
    aber hier in diesem Forum wird dem Leser die einzige, ultimative Wahrheit serviert.... "(natürlich vom "Chefkoch" persönlich :D)...und dann folgt meist jede Menge gequirlter Quark mit Soße, oder bestenfalls wilde Spekulationen bzw. hochwissenschaftlich aufgemachte "Palmensabbelei".
    Wenn sich Leute ständig selbst auf die Schultern klopfen müssen, zeugt das nicht gerade von Selbstsicherheit.

Provost? Kommen die aus Provo, UT? Da in der Nähe war ich mal eine Woche, auf 3000m Höhe, da ist es wirklich saukalt, wenn sie da herkommen, müssen sie ultrahart sein :D:clown

Hallo Ute & Leo,
    ich wünsche Euch viel Erfolg mit euren provosts! Ich experimentiere auch immer wieder gerne mit verschiedenen Herkünften.

Viele Grüße,

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas_Hamburg ()

• Hallo Thorsten,

Ute & Leo schrieben hier am 8.6. um 20.56 Uhr:

<b>Allerdings wäre wohl die Winterhärte nicht ganz so wie bei den "normalen" Fortuneis.</b>

Ein ganz normaler Winter wäre allerdings kein Problem, zumindest in diesem noch kleinen Stadium.

Du selbst eröffnest im anderen Forum deinen Thread zwei Tage später am 10.6. mit folgendem Posting:

Hallo Leute, hat jemand schon einmal was von dieser Sorte gehört oder Erfahrungen damiit ?
    Laut U&L wird sie als <b>extrem winterhart </b>mit rasanter Wuchsgeschwindigkeit angepriesen !

Sowas ist aus meiner Sicht eine komplette Verdrehung der Postings von Ute & Leo.

Insofern ist die mehrfache Nachfrage von Birgitt, wo genau das denn nun steht, mehr als berechtigt.

Du hättest natürlich auch, besonders da du ja hier als User hartmann registriert bist, <b>hier</b> deine Fragen stellen können.

Der Effekt, das ganze ins Lächerliche ziehen zu können, wie dort geschehen (u.a. von den Admins, beispielsweise von Ronny)
    vielleicht ist "pro-ost", "bofrost" oder "prost" gemeint.

ist dort natürlich einfacher zu erreichen.

Zumal allen Beteiligten dort klar ist, Ute & Leo, Frank HL und diverse andere, die sich hier am Thread beteiligt haben, können, dürfen oder wollen dort nicht mehr posten.

Manche Newbies hier kennen natürlich die Hintergründe nicht, und die alten Postings aus dem früheren F & Co., in denen man nachvollziehen konnte,
    warum viele DIESEM Kölner Forum den Rücken gekehrt haben, sind ja nicht mehr nachzulesen..

Da lässt sich dann prima über das Thema herziehen, wenn man weiß, DORT wird einem sowieso nie jemand widersprechen.

Gruss

Berty
    [SIZE=1]And there came a certain poor widow, and she threw in two mites, which make a farthing ;smilie[155][/SIZE]
    Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Original von Ute & Leo
    Hallo Frank.

Auf dem Schild steht 3 / 08 d.h. 3. Monat 2008.

Für uns ebenso unglaublich, aber die Frau hat uns gesagt die wachsen sehr schnell. Allerdings wäre wohl die Winterhärte nicht ganz so wie bei den "normalen" Fortuneis.Ein ganz normaler Winter wäre allerdings kein Problem, zumindest in diesem noch kleinen Stadium.

LG von uns Zweien

Hallo Thomas
    Niemand hat hier geschrieben das die Provost extrem Winterhart ist ,diese soll nur sehr schnell wachsen.

Sehr Winterhart soll die Plovdiv sein .

Richtig lesen ............ ;smilie[110]
    Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
  • daß sie, kämen sie aus Provo ultrahart sein müssten

<Ironie-Modus on>

Hi Thomas,

wenn das so einfach ist, dann hab ich ja berechtigte Hoffnung auf Wunderpälmchen;-)

Womöglich werden meine Kölner Samen, die ich über den Umweg Lübeck mal bekommen habe, wenn sie mal zu dicken Bertas herangewachsen sind
    einerseits ca. 40 Wedel pro Jahr machen und mit etwas Glück andererseits auch noch seeluftresistent mit leichter Marzipan-Duftnote sein.

<Ironie-Modus off>

;smilie[340] ;smilie[340] ;smilie[340]

Gruss

Berty
    Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Hallo Frank,

so wie es aussieht, hat es bisher 2 der grossen erwischt,
    wenn nicht noch ein kleines Wunder geschieht und sie neu austreiben.

Bei allen anderen hatte ich kompletten Wedelverlust, durch den langen Dauerfrost waren alle vertrocknet.

Aber sie schieben wieder neu und haben zum Teil schon wieder 5 und mehr neue Wedel.

Die kleineren ausgepflanzten, die ich komplett ungeschützt hatte,
    sind aber wohl alle hinüber und werden nach und nach durch nachgezüchtete ersetzt.

Dieser Winter hat auf jeden Fall "gut aufgeräumt" iim Garten. ;smilie[155] ;smilie[155]

Gruss

Berty

• Hallo Berty,

wenn sie dich nicht stören lass sie stehen...da passieren manchmal die komischten Sachen.

Scheiß Dauerfrost, wenn ich mir das aussuchen könnte, hätte ich auch lieber "kurzfristig" einmal - 20°C (und dann schnell schützen) als dieses unberechenbare Klima hier oben.

Kaputte Blätter wachsen schnell wieder nach, Dauerfrost geschädigte dümpeln manchmal ewig herum. ;smilie[87]

Jahresmittel bis jetzt 6,4°C und wir hatten einen milden Winter...;smilie[250]

Gruß Frank