Trachy hat noch immer kein Lebenszeichen gezeigt!

• Trachy hat noch immer kein Lebenszeichen gezeigt!

Hallo,
      meine Palme hat das selbe Problem wie bei vielen!
      Ich habe diese letztes Jahr gekauft, der Winter war sehr hart, habe Sie mit einem Vließ umhüllt und am Boden lag Rindenmulch und über der Palme war eine große Plane gespannt.
      Jetzt ist Juni und sie lässt sich immernoch hängen und zeigt kein einziges Lebenszeichen!!!
      Was könnte ich da tun???
      Gut durchgewurzelt war die Palme, sie hatte letztes Jahr noch 3 neue Blätter bekommen!!!

Gruß und Danke

hier 2 Bilder vor und nach dem Winter
      die braunen Blätter habe ich alle im April abgeschnitten!!!

img19.imageshack.us/img19/3615/cimg9096.jpg
      img32.imageshack.us/img32/2089/cimg8057.jpg
    • Hallo.

..und herzlich Willkommen hier!

Ja der Winter war wirklich hart, und dann auch gleich der erste für Deine Trachy. ;smilie[87]
      Gib sie noch nicht auf, das kann manchmal ne ganze Weile dauern bis die sich zurück melden.
      Auch bei uns sind noch nicht alle Trachys wieder am durchtreiben. Andere zeigen schon wieder grün.
      Gib Deiner Trachy immer ordentlich Wasser ,mehr kann man eigentlich nicht tun jetzt.
      Viel Glück und Daumendrück!

LG von Ute und Leo
    • Hallo,
      schneit erst mal die "vertrockneten" Wedel ab und sieh nach, ob noch etws grünes im Stamm kommt. Wenn ja, ist das erst mal ein gutes Zeichen, aber je nach Schädigung der Wurzeln kann das dauern bis sie wieder kommt. Also abwarten und hoffen.
      Bei dieser Leidenschaft brauchst du viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld ;smilie[93]
      aus NRW / USDA Zone 8a

grüßt euch
      Karsten
    • Nur Geduld haben! Meine 5 großen waren alle geschützt und haben es gut überlebt! Eine Minitrachy mit 20cm Stamm war mir eigentlich egal und nur eine Tonne drüber. Da war alles weg und ich konnte im Herzen (nur noch ein Loch) nichts mehr erkennen. Hatte Chinosol rein gekippt! Hatte ihr eigentlich keine Chancen mehr gegeben jetzt hat sie 3 verkrüppelte Blätter getrieben und ein gesunder Speer ist zu erkennen. Hätte ich nicht gedacht!
    • Hallo Bambuswolle
      woher bitte bekomme ich Chinosol ?
      weil ich weiß sonst nicht mehr was ich machen soll ,die letzten zwei Stiehle ohne wedel sind noch gut grün & lassen sich auch bei Kraftanstrengung nicht ziehen das aber schon seit vielen wochen !

ich werde dies Chinosol als letztes versuchen , wenn es dann nicht weitergeht kommt der Spaten
      Gruß Ulli
    • Chinosol wird ja nur angewendet wenn es Schimmlig ist. Ich habe gar kein Chinosol angewendet. Sondern nur dieses Kupferzeugs von Neudorf.

1.
      Kupferpilzfrei

Oder

Pilzfrei

Chinosol bekommst in Tablettenform in der Apotheke. Muss vielleicht bestellt werden. Aber micht das Neo-Chinosol nehmen. Das ist nicht das richtige.

H2HO2 Lösung geht auch. 0,3 %tige Lösung. Bekommst aber nicht zu kaufen in dieser Dosis. Musst selber mischen.

Sollte aber kein Problem sein.

Gruß Tommi
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]
    • Ja, Chinosol bekommst Du in jeder Apotheke - die meisten werden es bestellen müssen.

@KOI2007: Wegen der Trachy würde ich noch keine Panik machen. Ich habe im vorletzten Winter schon einiges draußen abgeschrieben gehabt als ich den Pflanzen eine Aktivierungsdosis Superthrive verabreicht habe, um ihnen eine letzte Chance zu geben. RominGood hat Dir ja auch schon das ST vorgeschlagen - ist dieses Superthrive. Danach dauerte es letztes jahr nicht lange und das erste Grün zeigte sich. ;smilie[90]
      Viele Grüße aus USDA 6b
    • Hallo,
      bitte benutz die Suchfunktion hier im Forum. Da gibt es zahlreiche Beiträge und auch Einkaufsquellen für Superthrive. Es ist auch vielfach erklärt wie verfahren werden sollte, wenn sich der Speer ziehen läßt und es riecht!