Neues Projekt " Exotengarten "
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wie du kannst es nicht fassen?
Hurra,hurra, super Arbeit und großknuddel
-
-
Nicht verzagen Frauchen fragen und herzlich von mir grüßen!!!
-
Original von Mel
Nicht verzagen Frauchen fragen und herzlich von mir grüßen!!!
Da kann ich Mel nur beipflichten.
das kann bei uns Frauen ganz schnell gehen.
Hat sie toll gemacht.Weiter fleißig Bilder machen.mfg
Miro74 -
Hallo Soeren,
da sag ich mal salopp:
Patentes Mädel;-)
So welche muss man gut festhalten:-)
Gruss
BertyBertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx -
Original von Berty-Nordhessen
So welche muss man gut festhalten:-)
Stimmt , so eine hab ich auch !
Und deswegen vom Fleck weg geheiratet

meins , meins , meins :freu :freu :freu
@Soeren
Aber das nimmt langsam richtig Formen an , weiter so das wird bestimmt suuper
LG Tropheus
Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!
Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tropheus ()
-
Moin Moin!
Es gibt wieder mal neues vom Exotengarten. Der Teich den meine Frau selbst ausgehoben und mit Folie ausgelegt hatte wurde noch mit Steinen und einer Begrenzung versehen. Die Feldsteine hatte ich alle mal auf den Feldern, die am Grundstück liegen, gesammelt. Leider reicht die Anzahl immer noch nicht. Der hintere Teil des Walls ist noch nicht ausgelegt. Die Felder sind zum Teil schon abgemäht und umgepflügt. Nun brauch ich nur noch ein oder zwei Tage schönes Wetter. Im Moment nimmt man da Grund und Boden mit, so hat es hier geregnet. Was aber auch den Vorteil hatte, daß der Teich schon ordentlich mit Wasser gefüllt ist. Einen Besucher ( Frosch ) hatte ich auch schon. Ein paar Pflanzen wurden auch noch gesetzt. In den nächsten Tagen werden aber noch einige dazu kommen.
-
Hallo Soeren,
einfach klasse, gefällt mir super
Da hast du doch schon soviel Steine, wenn dir welche fehlen, findest du die sicherlich auch noch
Gruss
BertyBertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx -
-
-
-
Alles eine Frage der "Erziehung"
Sieht echt schon spitze aus, klasse Leistung! Bei uns ruht immer noch alles, aber das Unkraut wächst einfach weiter..ist eigentlich unfähr oder
-
Wirklich klasse geworden Soeren.Respect..
Und deine Frau haste auch gut im griff.
Werde meine mal dazu überreden im Herbst den Garten umzugraben.Ich glaub die zieht mir mit dem Spaten einen Scheitel.
-
Immer weiter so!!!!!
Wir immer besser!
Deiner Frau nen großes Lob!!! Aber sie hat doch bestimmt einen Mini-Bagger gebraucht, oder???
Gruß Tobi - NRW - -
Moin Moin!
@Tobi
Aber sie hat doch bestimmt einen Mini-Bagger gebraucht, oder???
Nix Bagger! Alles mit dem Spaten ausgehoben. Ungefähr 80 cm tief ist der Teich in der Mitte ausgehoben. Die Terasse sitzt ca. 30 cm unter der Grasnarbe. Das war schon ein harter Einsatz meiner Frau.
Dank des doch nicht ganz so tollen Wetters, ist der Teich schon fast bis Uferkante mit Wasser gefüllt. Ich hab die bestellte Solarpumpe bekommen und gleich verlegt. Ein paar Wasserpflanzen mussten auch noch her. Beim Pflanzenmarkt im nächsten Ort gab es die für wenig Geld und dann ist mir auch gleich noch eine Yucca gloriosa variegata aufgefallen. 5 .- Euro war der Preis und dafür kann man die auch mitnehmen.
-
Hi Sören,
die Yucca für nen fünfer sieht super aus. Fairer Preis!
Musste Deine Frau die Steine auch noch schleppen?
Gruß Tobi - NRW - -
Moin Tobi!
Die Steine waren ihr dann doch zu schwer und ein wenig Anteil an der Arbeit des Teiches wollte ich ihr dann schon abnehmen. Leider reichten die nicht ganz. Die Rückseite ist noch nicht verlegt. Aber die Felder liegen voll und sobald es das Wetter zuläßt gehts los mit der Schubkarre.
Bei der Yucca war ich über den Preis sehr erfreut. Ich hatte vor einigen Jahren eine kleinere für 20.- Euro bekommen. Das passiert mir nicht noch mal. Ableger habe ich von der Ersten auch noch getopft. Zusammen mit denen von der Yucca recurvifolia ergibt das eine schöne Sammlung. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0