Phoenix dactylifera ... tot oder nicht?

• Der Wasserschlauch hat auch auf schärftser Stufe nichts gebracht.
      Wie zur Hölle kriege ich diese Mistviecher von Kellerasseln weg? Die wurden kurz abgewedelt und sind wieder zurückgekrochen. ;smilie[127]

Hier die Bilder:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Z4Devil ()

• äh Verena ich glaube du mußt jetzt ganz tapfer sein etzt mal rein gefühlsmässig würde ich sagen das wird nichts mehr und selbst wenn die Phönix doch noch mal austreibt würde sie wahrscheinlich Jahrelang vor sich hinsichen
      und nie wieder so werden wie sie mal war ich kann mich nartürlich irren und es tut mir leid dir das schreiben zu müssen. gruß Stefan ;smilie[87]
      Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig ;smilie[198]
    • Hi, Stefan -

ich habe mich vor dieser Antwort gefürchtet, ja. Und ich denke, es besteht eine Chance von 50:50, so albern sich das auch anhört ... ich lasse nicht locker, ich versuche es trotzdem.
      Am Montag gehen wir erst einmal gegen die ekligen Asseln vor, dann wird eine Folienüberdachte Konstruktion gebaut.

Dass sie schlimm aussieht, weiß ich ... aber wie sagt man immer? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde andere Palmen opfern, um sie zu retten. Klingt schrecklich, ist aber die blanke Wahrheit. ;smilie[88]

Alles Liebe, Verena
    • Hallo Verrena !

Ist wirklich kein schöner Anblick - leider. Schneid doch mal die alten Wedel ab, die machen die ganze Geschichte noch trauriger. Könntest du mal bei Gelegenheit mit nem Maßstab die Tiefe des Loches messen ? Eventuell könntest du monatlich messen um zu sehen ob sich was tut ?
      Versuchen würde ich es auf alle Fälle ! Ausgraben und entsorgen kannst du im Herbst immer noch.
      Lg. Sandra

Der Klügere gibt nach........und wenn alle Klugen nach gegeben haben regieren die Dummen die Welt !

• Hi, Sandra -

jupp, den Tipp mit dem Maßstock / - stab bekam ich bereits, er ist wirklich gut. Werde ich gleich morgen machen (lassen). Mein Mann wird das übernehmen, da ich morgens 07:00 Uhr aus dem Hause gehe und selten vor 19:30 Uhr da bin ...

Die alten Wedel werde ich ebenfalls abmachen, sie geben dem Bild einen noch betrüblicheren Charakter, da hast Du recht. ;smilie[88]
      Das Projekt Phoenix dactylifera ist hier mit eröffnet, und wenn Fortuna mit meiner Elli und mir ist, dann überlebt sie. So!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Z4Devil ()

• Freddy, Du altes Schlitzohr. :D
      Nüscht is ... das Baby hat eine Chance verdient.
      Mein Mann kriegt regelmäßig die Krätze, wenn ich den mit immer neuen Palmen "überrasche". Bei jeder muss ich versprechen, dass es die letzte ist. *pruuuuust*

Zum Z4 ... den Serienwagen würde ich vermutlich ersetzen ... den ///M nicht, da wirste arm bei.

Grinsende Grüße, Verena
    • Original von Z4Devil
      Bei jeder muss ich versprechen, dass es die letzte ist. *pruuuuust*

;smilie[195] Das kommt mir doch seeehr bekannt vor...haha

...andererseits schon traurig, dieser Fall...erinnert mich an meine Phoenix Roebelenii, die an meinem Schreibtisch steht und unter meinen Augen langsam von einem mutmaßlichen Pilz dahingerafft wird (siehe entsprechender Thread) ;smilie[84]
      ..und dann ist da noch meine Bismarckia nobilis, die seit einiger Zeit von Spinnmilben heimgesucht wird ;smilie[110] ...woher beziest Du nochmal dieses Bi58? Ich probier's erst nochmal mit meinem (schon vorhandenen) Spruzit, aber wenn das die Viecher nicht dauerhaft beseitigt, werde ich es (das Bi58 ) mir wohl doch kaufen.
      LG,
      Oliver

;smilie[295]