Umzug beendet - bin wieder da

• Umzug beendet - bin wieder da

Guten Abend, alle zusammen,
      will mich nach unserem Mega-Monster-Umzug kurz zurückmelden, der uns zeitweise köperlich und geistig an unsere Grenzen gebracht hat. Seit heute gibt´s auf der Ranch auch wieder Telefon/Internet, hab´s eigentlich gar nicht vermißt, weil ich eh kaum Zeit habe ;smilie[93].

Lebe jetzt quasi wie in den finnischen Wäldern und hier sagen sich im wahrsten Sinne des Wortes Fuchs, Marder und Waschbären Gute Nacht. Ein Bach führt am Haus vorbei mit Wasserecht, so kommt das Gießwasser für den Garten frei Haus geplätschert.

Es gibt viel zu tun und für den Garten bleibt heuer nur für das Nötigste Zeit; aber das neue Leben macht ungeheuer viel Spass und mir/uns geht es nun endlich wieder richtig gut!
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hallo zusammen,
      danke für Eure guten Wünsche! Werde auch ab und an mal Bilder einstellen, nur exotengartenmäßig gibt es momentan nicht viel - wir fangen quasi nochmal von vorne an. Außer den zwei großen Trachys, Feigenbaum und Kiwi gibt es nicht viel zu sehen, aber ich freue mich auch darauf, aus dem verwilderten Garten was zu machen, bei 1000 m² bieten sich auf jeden Fall viele Möglichkeiten und den Hund freut´s auch. Der kann zuhause seine Renneinheiten "ableisten" ;smilie[93]
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Danke, Anja! ;smilie[102]

Vergaß zu erwähnen, dass ein zwei Häuser weiter wohnender 76jähriger Nachbar auch ein Händchen für Exoten hat. Der hat Musa Basjoos, Zitronenbäumchen und ein selbstgezogenes Litschibäumchen, das echt super aussieht.

Abgesehen von den Exoten hat der Mann einen Rosengarten - ein Traum; und der Gemüsegarten - wow, hab´ sowas noch nie gesehen - Beete wie mit dem Lineal gezogen und nicht mal ein Hälmchen Gras oder Unkraut.

Dieses 1.500-Seelen-Kaff scheint sowieso auf dem Basjoo-Trip zu sein;smilie[93]. Kaum ein Haus, wo nicht eine in einem Topf steht. Scheint eine "grüne Ecke" zu sein. Ich sag´ ja immer, die Bauern haben´s faustdick hinter den Ohren;smilie[340]
      LG Marion
    • Hallo Marion!

DAS kling ja super -- und es ist sicher nett, mit den anderen einen "Austausch" zu haben.

Frag doch mal bitte den Nachbar, wie er es mit seinem Litschi-Bäumchen schafft, dass das git aussieht ;smilie[82] ;smilie[82]
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Bin wieder da - und eigentlich doch nicht ;smilie[87] .

Lese eigentlich nur noch gelegentlich einzelne Postings, da mir einfach die Zeit fehlt und ganz abgesehen davon habe ich jetzt zwar ein Riesengrundstück, aber keinen Exotengarten mehr (bis jetzt ;smilie[93] ), aus dem es etwas zu berichten gäbe.

Statt mit Palmen etc. bin ich damit beschäftigt, die aus dem Wald vorrückenden Neophyten zu bekämpfen, die eine wahre Pest sind. Irgendwann überwuchert dieses Dreckszeugs einmal die ganze heimische Flora.

Das Forumstreffen würde mich ja reizen, aber über 800 km geht für mich gar nicht - ich fahre zwar gerne (und gut) Auto, bin aber immer froh, wenn ich wieder heil von der Piste bin, für viele hat Autofahren etwas mit Krieg zu tun.

Nun, falls es etwas aufregendes zu berichten gäbe, werde ich es posten, ansonsten nur noch stiller Mitleser.

Wen es gen Südbaden verschlagen sollte, der kann mich gerne besuchen - ein Bierchen oder Weinchen gibt´s immer;smilie[59]
      LG Marion
    • Original von Ute & Leo
      Hallo Marion

Dann komm doch bis nach Bornheim.Frank und Miriam ( Die Pflanzenwelt ) haben bestimmt noch einen Platz frei.Sven und Tanja kommen auch bis nach Bornheim und dann gehts hier ab ca. 14:00 Uhr ab in den KÜHLEN NORDEN. ;smilie[82] ;smilie[94] ;smilie[157]

Grüße aus dem Rheinland

Gute Idee!!!

Marion ich würde mich freuen wenn Du auch mit dabei wärst.

Kannst Du mir diese Freude abschlagen ;smilie[123] ???
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Huhu,

bis jetzt ist die Rückbank leer. Also ab Bornheim gibts da noch Plätze.

@ Ute & Leo: oder müssen wir noch jemanden einplanen, der bis zu euch kommt? Platz haben wir ja reichlich.
      DAS PFLANZENWELT-TEAM

WIR BRINGEN DEN SÜDEN IN DEN GARTEN.....

LG FRANK

<iframe width="153" height="152" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homecif?PLZ=53909&PLZN=Z%FClpich&L=de
      &BGC=6DB171">
      </iframe>

www.diepflanzenwelt.com
    • Halloooooooooooooo,
      ich bin noch da. Ich habe mir eine Rundschleifer geliehen und bin Tage lang ca 100qm alten Holzfußboden am schleifen. Ich hoffe ich kann bald einziehen und den neuen Garten gestalten. Die Böden sollten heute fertig werden und dann geht es ans Tapezieren.
      So nun das andere:
      Bevor ich das hier gelesen habe, habe ich Soeren schon eine PN geschrieben das wir auch gerne kommen möchten. Wir nehmen die zwei Plätze von Frank und Miriam gerne an.
      Liebe Grüße Frank USDA Zone 8 - Köln/Bonner Bucht ;smilie[275] Click for Bonn Hardthoehe, Deutschland Forecast