Moin Moin!
Ich denke schon das sich die Aussage von Helga auf die nicht immer realisierbare Vorgehensweise beim Kauf von Pflanzen bezieht.
Nicht immer hat man die Möglichkeit vor dem Kauf die Wurzeln zu kontrollieren.
Beim Onlinekauf gehts nur mit Vertrauen oder Überraschung.
Andererseits besichtigen die Interessenten der Pflanzen teils aus Unwissenheit das Wurzelwerk nicht, beim Kauf vor Ort oder im Baumarkt.
Böse Überraschungen habe ich selbst auch schon erlebt.
Auf Streifzügen durch diverse Gartencenter bzw. Gärtnereien, weis ich für mich persönlich worauf ich achten muß.
Beim Kauf im I-Net verlass ich mich auf die Aussagen der Verkäufer.
Ich kauf aber auch nicht wild bei Jedem.
Es sei denn es ist ein absolutes Schnäppchen, wo der Preis so niedrig ist, dass ich es verschmerzen könnte, sollte der Eindruck nach Erhalt der Pflanze nicht so positiv ausfallen.
Mein Fazit:
Ich denke auch, dass Dein Exemplar Uli, einen vitalen und gesunden Eindruck macht.
Ich denke schon das sich die Aussage von Helga auf die nicht immer realisierbare Vorgehensweise beim Kauf von Pflanzen bezieht.
Nicht immer hat man die Möglichkeit vor dem Kauf die Wurzeln zu kontrollieren.
Beim Onlinekauf gehts nur mit Vertrauen oder Überraschung.
Andererseits besichtigen die Interessenten der Pflanzen teils aus Unwissenheit das Wurzelwerk nicht, beim Kauf vor Ort oder im Baumarkt.
Böse Überraschungen habe ich selbst auch schon erlebt.
Auf Streifzügen durch diverse Gartencenter bzw. Gärtnereien, weis ich für mich persönlich worauf ich achten muß.
Beim Kauf im I-Net verlass ich mich auf die Aussagen der Verkäufer.
Ich kauf aber auch nicht wild bei Jedem.
Es sei denn es ist ein absolutes Schnäppchen, wo der Preis so niedrig ist, dass ich es verschmerzen könnte, sollte der Eindruck nach Erhalt der Pflanze nicht so positiv ausfallen.
Mein Fazit:
Ich denke auch, dass Dein Exemplar Uli, einen vitalen und gesunden Eindruck macht.

...ne Banane kennt jeder, aber wie ein Top Ballen einer Trachy aussieht nicht...