Hallo liebe Bananenfreunde!
Bin neu auf dem Gebiet der Bananen und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !
Habe ein kleines Problem mit meiner Basjoo und Acuminata ,
die Basjoo schiebt ein braunes Blatt keine Ahnung warum , und die Acuminata habe ich mit zuviel Blaukorn warscheinlich umgebracht obwohl sie ein grünes Blatt schiebt vielleicht besteht ja noch Hoffnung
So als nächstes wollte ich wissen wie es denn aussieht , ich benutze eine Wasserspeichererde mit 6 Wochendüngung von Co..o Sa.a die Erde ist sehr saugfähig und locker diese hält die Feuchtigkeit warscheinlich über eine Woche . Und mich würde ineteressieren ob das eher schlecht oder gut ist für die Wurzeln der Musas.Für etwaige Tipps wäre ich sehr dankbar!
So hier mal die Bilder:
Musa Basjoo

Musa Acuminata beim Wasserbad da die alte Erde warscheinlich überdüngt war und ich sie jetzt in einen andren Topf gegeben habe

Und hier noch ein paar andre denen es gut gehen dürfte
Die 2 Grössten in den lila Töpfen sind Musa Velutinas und der Rest Basjoos, die am Boden steht ist noch eine Acuminata.

Noch kleine Infos über meine Pflege :
Gegossen wird ausschliesslich mit Regenwasser
Bei heissen Tagen werden sie des öfteren besprüht
Düngen bis jetzt noch garnicht bei den in den bunten Töpfen weil die Erde gedüngt ist für 6 Wochen ausser die 2 Acuminatas sieht man ja am bild schäm^^ bei der einen
Der Standort ist windgeschützt und sehr hell ;direkte Sonne nur bis um 10°° in der Früh ca.
So jetzt seid Ihr dran ich hoffe ihr könnt mir helfen bei den beiden Musas !
Vielen Dank für eure Bemühungen schon mal im Vorraus !
Bin neu auf dem Gebiet der Bananen und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !
Habe ein kleines Problem mit meiner Basjoo und Acuminata ,
die Basjoo schiebt ein braunes Blatt keine Ahnung warum , und die Acuminata habe ich mit zuviel Blaukorn warscheinlich umgebracht obwohl sie ein grünes Blatt schiebt vielleicht besteht ja noch Hoffnung

So als nächstes wollte ich wissen wie es denn aussieht , ich benutze eine Wasserspeichererde mit 6 Wochendüngung von Co..o Sa.a die Erde ist sehr saugfähig und locker diese hält die Feuchtigkeit warscheinlich über eine Woche . Und mich würde ineteressieren ob das eher schlecht oder gut ist für die Wurzeln der Musas.Für etwaige Tipps wäre ich sehr dankbar!
So hier mal die Bilder:
Musa Basjoo

Musa Acuminata beim Wasserbad da die alte Erde warscheinlich überdüngt war und ich sie jetzt in einen andren Topf gegeben habe

Und hier noch ein paar andre denen es gut gehen dürfte

Die 2 Grössten in den lila Töpfen sind Musa Velutinas und der Rest Basjoos, die am Boden steht ist noch eine Acuminata.

Noch kleine Infos über meine Pflege :
Gegossen wird ausschliesslich mit Regenwasser
Bei heissen Tagen werden sie des öfteren besprüht
Düngen bis jetzt noch garnicht bei den in den bunten Töpfen weil die Erde gedüngt ist für 6 Wochen ausser die 2 Acuminatas sieht man ja am bild schäm^^ bei der einen

Der Standort ist windgeschützt und sehr hell ;direkte Sonne nur bis um 10°° in der Früh ca.
So jetzt seid Ihr dran ich hoffe ihr könnt mir helfen bei den beiden Musas !
Vielen Dank für eure Bemühungen schon mal im Vorraus !
Usda Zone 7
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BananaPhil ()