Musella Lasiocarpa

• Musella Lasiocarpa

Hallo Exotenfans

Ich habe lange keine Beiträge mehr geschrieben ,habe jetzt aktuell ein Problem bei dem ich gern eure verschiedenen Meinungen hören würde da ich mir selbst nicht sicher bin .

Meine Lasiocarpa Mutterpflanze ca. 4 Jahre alt.

Wie ihr eventuell erkönnen könnt ,schiebt sie seit zwei Wochen stetig kleinere Blätter .
      Nun ist die Frage ist sie unterversorgt durch die vielen Kindel - Kindel abtrennen ??

Oder blüht sie demnächst ?
      Wobei von Schwangerschaft oder Verdickung nichts zu sehen ist .

Grüße Der Andy Mülheim Ruhr
      :blushing

Bananen sind dazu da von den langsamwachsenden Palmen abzulenken !?

:chinese

Gruß Andy
    • Hallo Frank

Gedüngt mit dem was mir so unter die Finger kommt - steht auch seit April draußen hat auch sofort weiter geschoben , wie gesagt die stetig kleineren Blätter seit ca 2-3 Wochen.

Stammhöhe 55cm Durchmesser 28cm

Gruß Andy
    • Hallo Andy!

Ich würd auch mal im Bananenforum nachfragen pflanzen.plusboard.de/

Ich weiß nur, dass viele Musas, bevor sie blühen, kleinere Blätter bekommen, aber ob das für Deine auch zutrifft?????

Meine hab ich erst seit ein paar Tagen:
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8er-moni ()

• Hallo Moni

Deine Musella sieht auch schon sehr schön aus .
      Du wirst sehr viel Freude damit haben da sie sehr plegeleicht sind und kindeln wie der Teufel.

Ich werde jetzt einfach mal abwaten , denn es sieht mir schon sehr nach Blüte aus .

Bei der Lasiocarpa wäre es bei mir allerdings das 1. mal.

Meine Velutina schiebt fast jedes Jahr eine Büte und dieses Jahr gleich zwei.

Gruß Andy