Wollte Gelbe Seidenakazie haben , aber was da rauß wächst ist keine gelbe oder rote Seidenakazie ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wollte Gelbe Seidenakazie haben , aber was da rauß wächst ist keine gelbe oder rote Seidenakazie ??

Hallo an alle
      eigentlich habe ich mir samen einer gelben Seiden Akazie zusenden lassen , das der Hauptstamm grau ist wäre ja auch noch OK. & und die Äste ( wie mann hier ganz gut sehen kann, rot sind bzw, werden ist auch OK. aber das die , Blätter fast schon braun sind ( kann mann vieleicht auf den Fotos nicht richtig erkennen ) kann mir vieleicht jemand sagen was das für eine Sorte Seiden Akazie ist ?

hier seht ihr die zweige noch besser fast total Rot ?

zum vergleich eine 1 1/2 jahre Rote Seiden Akazie ( blühen wird sie wohl erst im nächsten Jahr )

was nun was habe ich den jetzt für eine Akazie ???

im voraus vielen dank für eure Hilfe
      Gruß Ulli

Ps.Baumfee hat davon glaube ich mal auch 2 oder 4 ableger oder sagt man jungpflänzchen ?
    • Nachhang eine Aufnahme von oben , wo man sieht das die Blätter von Tiefgrün bis ins leicht hellbraun gehen ,und jeden tag werden die Blätter dunkler

Gruß Ulli
      ps komisch auf den Fotos sieht es wiederum anders aus ! werde morgen mal zum Augenartzt gehen .
    • Hallo Ulli,

mit gelber Seidenakazie meinst du die Albizia Lophanta oder??

Von der Blattfarbe würde ich schon sagen, das es eine ist. , auch der Stamm ist etwas rötlich. Ich würde abwarten, wie sie sich entwickelt, wenn sie älter wird. Dann kann man wohl etwas Genaueres sagen.

LG
      Monika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mo ()

• Hallo Mo
      erst mal vielen dank für deine mühe !
      auf den beipack zettel ist es so beschrieben !!
      Gelbe Seidenakazie und darunter
      Albizzia distachya syn. lophanta
      und derStamm & ( sage jetzt mal ) Äste sind tiefrot fast schon lila , ist es vieleicht möglich das es von allen etwas ist ? schade das mir da keiner von euch helfen konnte , ist ja auch nicht so schlimm finde sie auch so sehr schön , wenn es nicht mehr so heiß ist ( jetzt ist Tauwetter für Dicke ) fahre ich mal wieder zum Botanischen Garten Bochum , da wurde mir immer geholfen , aber mit dieser Akazie wird der Prof. wohl auch seine ganze Sinne brauchen .
      Gruß Ulli
      ps. jeder Exoten liebhaber sollte sich mal die mühe machen , auch wenn es 100 km. sein sollten oder vieleicht etwas mehr nach Bochum zu fahren , weil diesen Eindruck wird mann nie wieder los ,