Angepinnt Bilderrätsel
-
-
... ok, damit es etwas einfacher wird hier der 2. Bildausschnitt:
-
-
@Birgit.
erstmal soviel: es ist eine Sukkulente![;smilie[93]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/grin.gif)
Herkunft ist schwer zu sagen, da sind sich die Fachleute wohl auch noch nicht so einig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkFrog ()
-
Ist das irgenwas Aloe- mäßiges?
-
-
-
-
Nochmal völlig planlos geraten: eine Euphorbie?
-
@Bianca... nein leider auch nicht
Ich wollte diesmal halt was nicht so leichtes posten
-
-
ok also
es ist nur zu 50% eine Agave
icxh denk mal selbst wenn ich das Gesamtbild poste wird es schwer. Ich hab die auch nur durch zufall mal bei ebay entdeckt.
Sind sehr schwer zu bekommen, da wohl noch nicht so verbreitet. Gibt es wohl erst seit 2008.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkFrog ()
-
Hihi! Eine Herausforderung... Suuuuuper
-
-
-
Haha Birgitt, klasse!
Dann tippe ich mal nach der Internet- Suche:
Mangave (Agave macroacantha x manfreda bloodspot)??? -
@Bianca
Hey Ihr 2 Mädels seid super
Ja es ist eine Mangave "bloodspot"
Mangave (xMangave) ‘Bloodspot’ syn: Agave hybrid ‘Bloodspot’ – An amazing new cross between an Agave macroacantha and an unknown Manfreda with glaucous leaves with burgundy spots and dark edges. ‘Bloodspot’ will ultimatly grow to about 12 tall and 153 wide. The hardiness is not yet known on this plant.
Hab vorher auch nicht gewußt, dass es sowas gibt.
Ich find die sehr interessant. Hier mal ein Bild:

Bianca is dran
-
-
nein die kommt nicht raus... die steht zur zeit im Beleuchtungsbecken 11 x 11 W energiesparlampen, T = 30°C die kann dort erstmal Urlaub vom Winter machen
-
Wirklich eine super coole Pflanze, Dirk!!
So langsam gehen mir hier meine Pflanzen aus... Rate aber doch soooo gerne mit... Hab mal eben auf die schnelle eine fotografiert.
Also, was könnt ihr hier erkennen?
Übrigens: Nährstoffmangel ist zwar auch die richtige Antwort, aber ich möchte lieber den Namen der Pflanze wissen...
;smilie[250]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
Ein Bananenblatt.... von der sikki 
Es wäre ja zu schade diese Schönheit draußen stehen zu lassen.