Angepinnt Bilderrätsel
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
"Zitat von Birgitt" Hi René,
ich habe auch nix von gefiederten Blättern geschrieben.Es ging vorher um das tränende Herz wobei Dirk es mit den gefiederten Blättern geschrieben hat
Hier ist mal mein kleiner Steckling den ich im letzten Jahr erst bekommen habe und in diesem Jahr noch ausgepflanzt wird
[/quote]
Alles Klar B. ,da hab ich wohl falsch gelesenLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
Hallo Volker,
ist die Blüte von einer Aeonium??????
Gruß Gitti -
Hallo Gitti.
Aeonium ist richtig.
Welche Art davon blüht nur einmal und stirbt dann komplett ab?
Volker -
oh,das weiß ich leider nicht.
Bei mir blüht eine in Gelb, aber ich weiß den richtigen Namen nicht.
Gitti -
-
Nein.
Die Art ist endemisch auf Teneriffa.
Ist wohl auch zu schwierig, deshalb hier die Auflösung
Volker -
Es ist schade um die Pflanze, sie hatte einmal einen Durchmesser von 35cm.
Den Steckling habe ich 2004 aus ihrem endemischen Lebensraum aus der gegend um Valle de Santiago del Teide mitgebracht, es ist also ein "Original".
Das ist nun der klägliche Rest:
Nun hoffe ich auf Saatgut.
Volker -
-
Hallo Simona.
Das funktioniert bei dieser Art leider nicht, das ist ja das außergewöhnliche an der Pflanze.
Sie wächst einstämmig.
Stecklinge kann man nur durch Teilung der Rosette selbst machen, dann ist aber die Hauptpflanze hinüber.
Bei sich verzweigenden Arten wachsen die neuen Triebe unterhalb der ehemaligen Blüte, wie hier:
Falls sie Saatgut produziert schicke ich dir etwas, Simona.
Volker -
-
Hallo Volker,
kann Deine Leidenschaft verstehen! Aeonium aber auch das andere endemische Zeugs macht regelrecht sammelsüchtig.
Unglaublich, wie viele endemische Arten auf den Kanaren aber eben auch auf den einzelnen Inseln - wie La Gomera (ca. 340 qkm) - anzutreffen sind!
Hier mal auch so ein Einständer in Benchijigua (La Gomera):
Noch so paar Spezis:
Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Hi
Ich weiss ,ich bin zwar nicht dran ,aber um das ganze hier nicht einschlafen zu lassen,frage ich Euch ,WAS IST DAS???
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
-
-
Birgitt schrieb:
Gratuliere ,das war ein Volltreffer ;;f das ist eine Choisia ternata "Aztec Pearl",die härteste mexikanische OrangenblumeLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
-
Wenn Blätter daran wären tippte ich auf Wisteria, aber so....
Auch die nach unten zeigenden Dornen machen mich etwas stutzig.
Volker -
Hallo Volker,
Das Unkraut begegnet dir in jeder zweiten Wohnung.
Und da du nicht mehr der Jüngste bist - vor 20-30 Jahren war sie fast noch populärer.
Na - jetzt habe ich aber fast schon zu viel verraten.
Gruß
Christoph -
biosphäre schrieb:
Das Unkraut begegnet dir in jeder zweiten Wohnung
Nun machst du mich aber neugierig.
Ich hab im Moment wirklich keine Idee.
Volker
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0