Angepinnt Bilderrätsel
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Dankeschön! Birgitt- das sind viel zu viele Vorschusslorbeeren ;smilie[82]
OK - dann mach ich mal ein "schnelles" Rätsel - sozusagen eine Retourkutsche :D:D - bis Anja mit einem neuen Rätsel kommt.
Was ist das - ist leicht :D:D
-
Morgen Moni,
sieht aus, wie irgendwas euphorbisches, sukkulentisches...?Liebe Grüße: Lori -
-
Ups....das habe ich jetzt glatt verpennt.Habe zur Zeit viel um die Ohren,Holen am Samstag meine große samt Möbel aus Köln nach Hause. Sorry aber wenn ich mehr Zeit habe mache ich gern mit.Schöne Grüße aus Olfen Anja
-
-
-
-
-
Ich stimme Moni zu,sage auch Begonie.Schöne Grüße aus Olfen Anja
-
Hallo Moni, Hallo Anja.
;smilie[82] Moni ,habs gesehen, Dein Rätsel war ja noch gar nicht fertig! ;smilie[127] Tut mir Leid!
Ihr habt natürlich Recht, es ist Begonia grandis. ;smilie[125]
Das war wohl zu einfach!...ich muß was schwierigeres finden.
LG von uns Zweien -
Original von 8er-moni
Alles Gute für den Umzug, Lori
Hi Moni.
Also ich wollte eigentlich hierbleiben, jedenfalls ein paar jahre noch. ;smilie[170] ;smilie[170] ;smilie[170]
Aber zum Rätsel:
Ohne Blätter weiß ich nicht so recht weiter, gibst du uns Ratern noch einen Tip? ;smilie[123]
Sonst müsste ich zu viele euphorbiaceae aufzählen, bis der Treffer dabei ist. ;smilie[170]Liebe Grüße: Lori -
Original von Lori
Original von 8er-moni
Alles Gute für den Umzug, Lori
Hi Moni.
Also ich wollte eigentlich hierbleiben, jedenfalls ein paar jahre noch. ;smilie[170] ;smilie[170] ;smilie[170]
Hi Lori,
vielleicht hat Moni in die Kugel geschaut
Sie wird sich nur vertippselt haben.Sie mein bestimmt Anja
@Ja Moni,
ein kleiner Tip wäre gut :blushing -
Original von Anja
Ups....das habe ich jetzt glatt verpennt.Habe zur Zeit viel um die Ohren,Holen am Samstag meine große samt Möbel aus Köln nach Hause. Sorry aber wenn ich mehr Zeit habe mache ich gern mit.
;smilie[82] ;smilie[82] Ist das kein Umzug :D:D:D
Zum Rätsel:
OK, der Botanische Name besteht aus 2 Wörtern - das erste beginnt mit J :D:D -
Hallo Moni,
ein Umzug ist es schon, aber Anjas Tochter zieht um,
nicht ich. ;smilie[170]
Ahaaaa - es ist eine Jatropha-Art, richtig? Aber welche? *grübel* Jatropha curcas? ;smilie[250]
Dann könntest du ja Bio-Diesel aus den Nüssen herstellen. (ein paar Tropfen) ;smilie[155]
Ich tippe aber eher auf Jatropha podagrica, mit dem dicken Fuß. Oder aber Jatropha multifida, die finde ich am schönsten.Liebe Grüße: Lori -
Mensch, bin ich dooof! Lesen sollte frau können! ;smilie[127]
Sorry, Lori und Anja ;smilie[123]
Bingo - Du hast das Rätsel gelöst - es ist die 1. Blüte meiner noch sehr kleinen Jatropha podagrica - die noch keinen dicken Fuß hat :D:D -
Hi Moni,
ach war doch lustig mit dem Umzug. ;smilie[170]
Glückwunsch zur ersten Blüte!
Jetzt muss ich erstmal kurz im Fotoarchiv suchen, damit ich euch was Schönes zum Raten bieten kann.Liebe Grüße: Lori -
Ihr Lieben, ich finde leider nichts Brauchbares zum Raten im Moment.
Ich gebe weiter, wer möchte ein neues Rätsel einstellen?Liebe Grüße: Lori -
2e Pfingsttag 20 Mai 2013 in Haps Niederlande
exotischeplantenbeurs.tk/
s521.photobucket.com/albums/w337/hent_photos/Palmen/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hent v ()
-
Sieht nach einer Malvenart aus;smilie[209]Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0