Trachy sprengt den Topf

• Hi,
      hinzu käme auch noch, son Hubwagen rollt nicht auf dem Rasen ;)
      Und wenn man alles auf Holzbowlen (als Transporthilfe) unterfüttern würde, das wäre aber eine "rumeierrei" ;smilie[94]
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Hallo,

sicherlich ist so ein holzkübel nicht die allerbilligste lösung,dafür sehr schön.
      die eichenfässer kosten auch richtig kohle im vergleich zu einem mörtelkübel.......

das ein hubwagen nicht im rasen fährt weiß ich auch, aber er wohnt zur miete und hat sie irgendwo im garten stehen, vielleicht ist ja irgendwo ein befestigter weg und mann muss sie nur ein paar meter weit schleppen bis man sie bequem fahren kann..... ich kenne die örtlichen gegebneheiten bei Ihm leider nicht...
      war ja nur eine idee....

viele grüße
      pascal
    • Vielen Dank für eure Ideen. Ich glaub das mit dem Holz ist zuviel, da sie im Winter in den Keller kommt und ich mit ihr noch eine Treppe runter muss. Am besten wäre wirklich ein großer Container aber leider weiß ich nicht wo ich sowas herbekomme (relativ preiswert). War heut im Baumarkt und Gärtnereien aber die haben sowas nicht. So nun mal ein Bild von meinem Reich. Links geht es die Treppe runter.

MfG André.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von André(Thüringen) ()

• Hi,
      dieses Bild sagt auch schon mehr über die Situation aus ;)
      Also bleibt nur, einen Kübel so zu wählen, wie man den gerade noch bewältigen kann. Zum transpotieren auf der Treppe würde ich mir eine "Holzbowle" oder der gleichen nehmen und den Kübel langsam die Treppe runter schieben. Beim rausholen aus dem Keller wird es schwieriger ;) sollte man aber auch so wieder (mit ein paar Leuten) wieder raus bekommen. Eventuell einen rutschenden, festen Kunststoff unterlegen.
      Ansonsten kann ich nur sagen, achtet auf Eure Bandscheiben. Die sind manches mal schneller kaputt wie man glaubt ;smilie[250]

Ps.: das ist aber auch keine Lösung auf Jahre gesehen, dann könnte die Höhe im Keller oder Treppe nicht mehr "mitspielen" ;)
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• Eingraben wollte ich sie nicht denn da hab ich mehr streß mit als sie einmal rein und einmal raus zu stellen (Winterschutz und buddeln). Ich brauche einen geeigneten Topf bevor der jetzige auseinanderfällt. Der ist an beiden Seiten bis unten gerissen und hält nur noch oben am Rand. Naja dann muss ich wohl mal nach einer Regentonne ausschau halten wobei die alle sehr tief sind.
      @Bobbel: Die Höhe ist nicht das Problem. Eher der Platz im Keller. ;smilie[125] Hat sich doch einiges schon angesammelt. Die ganze Palmensache kann echt zur Sucht werden.
      MfG André.
    • Original von André(Thüringen)

@Bobbel: Die Höhe ist nicht das Problem. Eher der Platz im Keller. ;smilie[125] Hat sich doch einiges schon angesammelt.
      MfG André.

Hi,
      wenn Du eine gute Deckenhöhe hast, wird es noch ne Zeit gehen.
      Die schöne Trachy sieht mit Topf aber locker über 2 m aus.
      Wenn der nächste Kübel noch höher wird und die Trachy auch noch wächst, hätte ich angenommen, das es keine Lösung auf Jahre ist.
      So meinte ich das ;)
    • Da hast du ja auch irgendwo Recht. 2 Meter hat sie noch nicht ganz aber so wie die wächst geht das schnell. Sie hat dieses Jahr schon 3 neue Fächer komplett geöffnet und 3 sind im Anmarsch. Werd die schon irgenwie unter kriegen, hab sie ja auch nachdem ich mich vor 2 Jahren in einer Gärtnerei in Konstanz in sie verliebt hab mit PKW durch halb Deutschland gefahren. Da war auch nur noch Palme im Auto zu sehen. ;smilie[94]
      Erstmal das Problem mit dem Topf bewältigen. ;smilie[125]
      MfG André.
    • Schon mal hier unter Großcontainern nachgesehen?

Die ausgewiesenen Preise sind ohne MWSt. Großcontainer von 30 Liter bis 1.500 Liter gibt es da zu recht günstigen Preisen. Der Versand dürfte aber auch dort bei der gesuchten Größe etwas teurer sein ...

Gruß
      Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheChemist ()

• ach quark. Hauptsache sie wächst!

Transportabel ist alles. Selbst wenn du nen Flaschenzug anbringen musst. :D

Also auf dem Bild sieht man schon wie die Trachy mit dem Riss auf den größeren zeigt und innerlich schreit !DA DEN DEEEEEN!! NICHT DEN KLEINEN!

^^

NRW nähe Köln ~Cheers Andy ;smilie[171]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GBN ()

• Ich würde auch den Größeren nehmen. So hast du auch mehr Wasserspeicher.
      Dein Pflänzchen hat ja jetzt auch viel Durst!
      ;smilie[224]
      DAS PFLANZENWELT-TEAM

WIR BRINGEN DEN SÜDEN IN DEN GARTEN.....

LG FRANK

<iframe width="153" height="152" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homecif?PLZ=53909&PLZN=Z%FClpich&L=de
      &BGC=6DB171">
      </iframe>

www.diepflanzenwelt.com
    • na das nenn´ ich mal einen gesunden Wurzelballen.

Glückwunsch...Sie wird sich für den großen Topf bedanken.
      DAS PFLANZENWELT-TEAM

WIR BRINGEN DEN SÜDEN IN DEN GARTEN.....

LG FRANK

<iframe width="153" height="152" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homecif?PLZ=53909&PLZN=Z%FClpich&L=de
      &BGC=6DB171">
      </iframe>

www.diepflanzenwelt.com