ich habe gestern Superthrive zum ersten Mal ausprobiert

• ich habe gestern Superthrive zum ersten Mal ausprobiert

Hallo Zusammen

Ich habe gestern meine noch nich ausgetriebenen Palmen (2 Trachys,1 Butia) und die,die zwar ausgetrieben sind aber noch nicht so richtig wachsen zum ersten mal mit ST gegossen
      Jetzt bin ich sehr gespannt ob sich etwas verändert oder nicht.
      setze meine letzte Hoffnung in dieses zeug ;smilie[110]
      ich weiss das einige von Euch schon Erfahrung mit ST haben
      Würde mich freuen wenn einer von Euch meine gute Hoffnung unterstreichen könnte ;smilie[125]

--------------------
      LG Rene' ;smilie[94]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo Rene,
      ST beschleunigt das oberirdische Wachstum nicht, aber das Wurzelwachstum. Wenn deine Pflanzen einen Frostschaden an den Wurzeln bekommen haben, wird ST sicher gut helfen, denn wenn der Wurzelballen in Ordnung ist, klappts auch mit dem Austrieb. Du wirst also eine Veränderung nicht innerhalb kürzester Zeit erkennen können.
    • Hallo,

ich kannte ST bis vor kurzem auch nicht,
      aber da ich hier viele Positive beiträge darüber gelesen habe musste ich es einfach haben,

eine Fächerpalme (livistona irgendwas) die wegen staunässe fast den geist augegeben hatte und sie blätter vertrockneten hab ich mit der aktivierungslösung behandelt und neu getopft-sie lebt und schiebt neue wedel!

jucca elephantipes stämme, ganz leicht bewurzelt
      habe ich in feuchte erde gestellt einen davon habe ich von oben und unten in aktivirungslösung gestellt und mit st gegossen, die anderen nicht, der aktivierte stamm hat bereits neun austriebe (etwa 1 cm) die anderen 3 haben nur jeweils 2-5 grüne punkte die wohl bald austreiben,

kürbissamen habe ich die eine hälfte mit st angegossen die andere hälfte nicht, oberirdisches wachstum fast gleich, jedoch sind die ST wurzeln nach einer woche fast doppelt so lang, die Trachy und waschy sämlinge haben es alle bekommen:-) deshalb leider kein vergleich...

irgendeine winterfeste jucca art habe ich aus nem garten ausgebuddelt und in töpfe gesetzt, dabei hab ich ein stückchen vom Rhizom abgebrochen, das habe ich in aktvirungslösung gebadet und in erde gelegt sie ich mit st lösung feucht halte nach drei wochen haben sich schon schon ca 15 cm lange weiße kräftige wurzeln gebildet, (wieder leider kein vergleich.....

mickernde gurkenpflänzchen hab ich mit st gegossen, nun sind es kräftige pflänzchen geworden,
      st gegossene chillis und tomaten sowie zucchini brechen fast unter den früchten zusammen:-)))

ich glaube ja erstmal nicht was auf solchen wundermittelchen draufsteht, aber von mir ein klares ja zu ST:-)))))

ich bin kein ST Händler und bekomm auch kein geld dafür, aber ich bin begeistert von dem teufelszeug!!!!

viele Grüße
      Pascal
    • Ich bin auch begeistert von ST. Ich benutze es jetzt schon ne ganze Weile (bin auch kein Händler oder so ;smilie[125] ).
      Jedes Jahr konnte ich einige Pflänzchen mit der Aktivierungsdosis aus der Winterstarre zurückholen - beim Gießen verwende ich es - außer für ETs und Bananen - bei allem mit und das Wurzelwachstum ist enorm. ;smilie[82] Bin sehr zufrieden und drücke Dir fest die Daumen. ;smilie[94]
      Viele Grüße aus USDA 6b
    • Original von Blaumeise
      beim Gießen verwende ich es - außer für ETs und Bananen - bei allem mit und das Wurzelwachstum ist enorm.

Zwei Fragen:

1. Was ist ET?
      2. Warum nicht bei Bananen?
      Ich habe den Eindruck, daß meine Kindel dadurch auch einen unglaublichen Schub im Wachstum bekommen haben.
      LG,
      Oliver

;smilie[295]
    • Original von okay21

2. Warum nicht bei Bananen?
      Ich habe den Eindruck, daß meine Kindel dadurch auch einen unglaublichen Schub im Wachstum bekommen haben.

Naja, das Problem ist, dass Bananen dadurch mehr Kindel treiben, als man haben möchte. In der Folge leidet dann tatsächlich das Wachstum darunter. Meine Musas schieben immer so um die fünf Kindel mit sich herum. Nur die ST-Musa hat doppelt so viele (auch aus den Augen heraus), wächst aber kaum in die Höhe.

Für jemanden, der seine Musas schnell vermehren will, ist das aber vielleicht eine Lösung, verlässlich an viele Kindel zu kommen.