trachys überwintern

• 3.5m Trachy kommt doch noch

Hallo Leute

Hatte meine Trachy 3,5 m Stamm , Juni gegen einen andere ausgetauscht das sie den winter anscheinend nicht überlebt hatte Konnte den Speer ziehen und war alles faul und es krabelten kleine Tiere drinherum.Hatte die Trachy in ein Speisfass gesezt und mit mST und einer Chinosollösung gegossen bzw begossen ins Herz.Jezt aufeinmal schibt sie 2 neue Speere nach womit ich überhaupt nicht mehr gerechnet habe super freu. Nun meine Frage soll ich sie sofort wieder auspflanzen oder im Kübel belassen ???
      Freue mich auf eure ratschläge

Gruss Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gerd S ()

• Moin Gerd!

habe 11 Trachys im Garten leztes jahr ausgepflanzt

Wenn die wirklich ausgepflanzt sind, tust Du denen nichts Gutes die im November wieder aus dem Erdreich zuholen.

Effiziente Winterschutzmöglichkeiten gibt es viele.

Such in der Rubrik Freilandpalmen mal nach "Winterschutz".

Ich denke, dass ein Schutz, egal wie aufwändig, besser ist, als die Palmen wieder auszugraben.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Hallo Gerd,
      wenn du sie jeden Herbst aus der Erde holen willst, werden jedes Mal die Wurzeln geschädigt. Da ist es eine Frage der Zeit wie lange sie das mitmachen.
      Wenn du sie überhaupt nicht geschützt hattest, dann ist das doch ein super Resultat das es bis auf eine alle geschafft haben.