Sind das Spinnmilben?

• Sind das Spinnmilben?

Grüss Euch!
      Ich bin schon wieder lässtig ;smilie[123]

So ich habe mir heute TKS 1 besorgt und bin noch schnell in die Gärtnerei gefahren und hab mir noch eine Maurelii besorgt ;smilie[108]
      Dort fragte ich nach was sie gegen Spinnmilben machen da zeigte sie mir den Spray eigens für Spinnmilben,da habe ich gesagt na kaufen will ich den nicht weil meine Musas haben noch keine Milben aber nur im Falle des Falles das ich halt Bescheid weiss der Preis hat mich auch ein bischen umgehaun 13,50 für so ne Dose ;smilie[133]

So ich fahre nach Hause und beginne mit dem Umtopfen , habe jetzt kleiner Töpfe genommen 12cm und beginne mit dem einpflanzen und da sah ich es auf der Unterseite der vergilbten Blätter Blattlaüse und Spinnmilben! Habe sie jetzt mal vorsichtig abgewaschen;smilie[131] Hätte ich den Spray nur genommen
      ;smilie[127]

Was gibt es noch für Alternativen die los zu werden ?

Hier noch ein Bild meiner Maurelii und meinen andren Musas, das eine Blatt war zu schwer musste sie ein bischen stützen ;smilie[108]

Mfg Philipp
      Usda Zone 7
    • Hallo Phil

Ist ja ganz schön starker Befall,aber sobald die Banane nach Draussen kommt,und Du sie einfach regelmässig mit Normalen Wasser besprühst,hat sich das mit den Spinnmilben bald erledigt,die hohe Luftfeuchtigkeit reicht schon fast aus
      Und die Läuse bekämpfst Du wie Alex schon geschrieben hat ;smilie[94] ;smilie[94] ;smilie[94]

----------------
      LG Rene'
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler