Was ist mit meiner Yucca? :-(
-
-
Hallo,
das erste Bild ist keine Yucca , sondern eine Cordyline !
Du gießt zu viel , alle 2 Tage ein wenig das reicht.
lass sie erst mal komplett abtrocknen , bevor du wieder ein wenig gießt .LG TropheusZuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!
Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>
-
Hmm... für mich sieht es so aus, als wäre die Zweite auch eine Cordyline.Liebe Grüße !
-
Ja es ist eine Cordyline
ich war zu faul zwei Namen zu schreiben :-))...also ich gieße immer ein bisschen, einmal in vier Tagen, wenns heiss ist einmal in zwei Tagen,,,aber dass davon gleich die Blätter eingehen.... hmmm, ich dünge sie und pflege und sie trocknet aus toll
Hamburg
------------------------------
Klimazone 8aDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marcelek ()
-
Hallo Marcelek,
das erste Bild ist eine rote Cordyline. Die ist stammbildend und dadurch sterben unten alte Blätter ab, die weggeschnitten werden. Es kommt auf den Standort an, aber meine steht draußen in der vollen Sonne und schluckt jeden Tag reichlich Wasser. -
meine steht auch in der Sonne, habe eine SüdOstTerasse, also von morgens bis Abends Sonne....ich halte die Erde im Kübel immer feucht, nicht zu nass, unten sind auch Löcher, aber jetzt sterben auf einmal sehr viele Blätter, am Anfang war keins Trocken, ich habe sie ca. 3MonateHamburg
------------------------------
Klimazone 8aDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcelek ()
-
Wenn sich der Stamm anfängt zu bilden ist das normal das die unteren Blätter trocken werden. Sie muß nur gleichzeitig oben tüchtig weiter neue Blätter ausbilden, dann ist alles in Ordnung.
-
Das kommt schon bißchen auf die verwendete Erde an. Reine Blumenerde kann sehr viel Wasser speichern. Da wird's für eine Cordyline schon mal schnell zu naß.Jetzt kann nur noch die globale Erwärmung helfen.
Olga
----------------------------------------------------------------------------------
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0