Chamaerops Humillis
-
-
-
Jetzt sieht sie so aus. Ich finde das sie relativ schnell wächst.
@Frank
Schön das sie es geschafft hat! Das mit dem schnellen Wachstum kann ich bestätigen! (siehe Bilder)
nach dem Winter:
aktuell:
Gruss Merkur
Niedersachsen, Klimazone 7b (tD) -
habt ihr die über den Winter geschützt? Ganz simpel oder mit Lichtschlauch Heizer oder so ?
NRW nähe Köln ~Cheers Andy -
habt ihr die über den Winter geschützt? Ganz simpel oder mit Lichtschlauch Heizer oder so ?
Hallo Andy,
hatte die Humilis gemulcht, bißchen Lupo um den Stamm und einen Regenschutz (-dach) + Flieshaube drüber. Temperatur-Min. -12° aber halt der Dauerfrost! Hatte alle Wedel verloren!Gruss Merkur
Niedersachsen, Klimazone 7b (tD)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Merkur ()
-
joa das ist doch ordentlich.
Hauptsache sie lebt noch
NRW nähe Köln ~Cheers Andy -
Ist es nicht schön zu sehen, wo überall neue Blätter herauskommen? Bei meiner ist das auch so. Alle drei Triebe sind wieder grün und schieben Blätter, aber aus der Erde spriessen auch überall einfach so neue Blätter. Wenn die auch zu einem Ast werden sollten, habe ich bald eine Chamaerops mit 20 Ästen *freu* Das wird ein schöner Anblick ;smilie[134]
-
Hallo Zusammen
Freut mich sehr für Euch ,das die Humilise es geschafft haben
Meine dümpelt noch so vor sich hin,die ist noch lange nicht so weit...ich hoffe das wird noch was
Oh wie schön!!! ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[125] Dann zieht die Chamaerops mit um! Klasse das es sogar der Hauptstamm geschafft hat. Wir freuen uns mit Dir mit!
LG von uns Zweien -
Hallo,
@ Andy: Ich hatte ein Regendach über den ganzen Winter.
Bei T min ca. -18Grad hab ich mit Schnee zugeschaufelt.
@ Ute & Leo: Die zieht mit um. Ich werde sie auch wieder einbuddeln. Da mache ich nächstes Jahr im Frühjahr.
@ Rene: Gib die Hoffnung nie auf. Ich dachte auch das sie bei -18 hin ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0