Selenicereus validus hat geblüht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Hallo Gerd !
WOW, der sieht wirklich klasse aus !!! ;smilie[82]
Ich glaube, da muß ich gleich mal bei Achim wegen eines Stecklings anfragen
Lg. Sandra
Der Klügere gibt nach........und wenn alle Klugen nach gegeben haben regieren die Dummen die Welt !

-
Liebe Kakteenfreunde,
auch bei mir blüht heute abend zum ersten Mal Selenicereus validus - ein Ereignis, auf das ich mich schon lange gefreut habe.
17:00 Uhr

19:30 Uhr
22:30 Uhr
Die Blüte ist nicht ganz so schön wie die von S. grandiflorus oder S. pteranthus, aber diese Pflanze braucht bei weitem nicht so viel Platz.
Viele Grüße - Ulrich -
@Hallo Gerd,
@Hallo Ulrich,
dankeschön für die schönen Bilder!
Ich kann wirklich nachvollziehen, wie sehr man sich freut, wenn die Zöglinge nicht nur gedeíhen, sondern endlich auch blühen - da rauscht das Herzblut!!!
Dankeschön für's Zeigen...
Und weiterhin viel Glück und Daumendrück! -
-
Danke für die netten Worte. Am nächsten Morgen ist dann alles wieder vorbei:
10:00 Uhr
-
Original von Sempervivum
Danke für die netten Worte. Am nächsten Morgen ist dann alles wieder vorbei:
10:00 Uhr
Hi Ulrich,
so ist es eben - momentane Glücksgfühle!
Dankbar und froh von uns Jecken begrüßt - diese Momente, egal wie kurz - erfreuen unser Herz und Auge!
Sooo schade, gemessen an der Robustheit und Beständigkeit von 'Unkraut' -
Hallo ulrich,
super die drei "Zeitaufnahmen" ja so eine kakteenblüte hat echt was
@ meike
diese Momente, egal wie kurz - erfreuen unser Herz und Auge!
Genau so ist esGruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. -
Hallo,
mein Selenicereus validus hat jetzt eine schöne rote Frucht ausgebildet:
-
Hallo Gerd,
danke für den Hinweis, ich werde vorsichtig sein. Habe ihn schon herein geholt, weil ich gelesen habe, dass er wärmebedürftig ist.
Viele Grüße - Ulrich
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0

;smilie[82] ??Dafür hat er aber super gut zugelegt.Sieht wirklich klasse aus mit den Blüten.