Ist das ein Schädling
-
-
Hi,
die Palme kannst du abholzen!
Bei Katzus krabbulus krallus hilft nicht anderes mehr!
Vielleicht solltest du der Trachy ein bisschen weniger Whiskas geben.
;smilie[127]FRANK / SKROBBEL3:
DER, DER DIE PFLANZEN VERSTEHT. ABER OB SIE MICH IMMER VERSTEHEN???
<iframe width="153" height="152" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homecif?WMO=a5390&PLZN=Euskirchen&L=de
&BGC=6DB171">
</iframe> -
Hi,
ich hätte die Feuerwehr gerufen ;smilie[55]
Aber sage mal, wo hast Du denn so eine vergeilte Trachy her?
Ich hoffe nicht, dass sie ausgepflanzt ist.
;smilie[123]
EDIT: Und herzlich Willkommen hier *noch grad bemerkt:-)*Gruß Tobi - NRW -Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mista.B ()
-
Hallo !
Herzlich Willkommen hier im Forum !
Und nun zu deinem Schädling:
Das ist eigentlich gar keiner sondern nur der neue Gutachter der folgendes festegestellt hat: "Nööö, Hängematte is nicht !"Lg. Sandra
Der Klügere gibt nach........und wenn alle Klugen nach gegeben haben regieren die Dummen die Welt !
-
die Frage ist: was ist unter der Palme?
So eine dünnstämmige würde wahrscheinlich kaum jemand kaufen. Es ist einfach Pech, wenn man nicht sieht, was man kauft.
Bei Ebay kaufe ich nur Pflanzen, die abgebidet sind. Standartbilder akzeptiere ich nicht. So unterscheidet man auch die guten von den schlechten Händlern. Wenn sie etwas verkaufen wollen, sollen sich sich doch etwas Mühe geben.
So eine Palme hat sehr weiches und frostempfidliches Gewebe, weil sie zum übermäßigen Wachstum gezwungen wurde. Ich hatte auch mal so eine vor 7Jahren aus dem Baumarkt. Sie war die erste von sieben, bei der die Wedel bei -12°C kaputt gingen.Grüße, GregorDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()
-
Hi,
ist das rechts am Stamm eine Wäscheleine, die nicht enden will oder ist da irgendwo ein Wedel in Sicht... ;smilie[157] :bunny:bunny :bunny :bunny
Nachgetragen: Herzlich Willkommen im ForumDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()
-
Original von Bobbel
Hi,
ist das rechts am Stamm eine Wäscheleine, die nicht enden will oder ist da irgendwo ein Wedel in Sicht... ;smilie[157] :bunny:bunny :bunny :bunny
-
-
-
Fertige Palmen kaufen kann ja jeder. Ich glaube, die wahre Kunst liegt darin, genau diese bemidleidenswerten Exemplare zu finden, diese aufzupäppeln, ein persönliches Verhältnis aufbauen, einen Namen geben und zu sehen, wie aus einer vergeilten Chinatrachy eine gestande Eichen-Trachy wird.
Die Katze hat das Potential erkannt und testet bereits jetzt schon den Platz aus, von der sie weiss, dass sie dort in 5 Jahren keiner mehr vertreiben kann.
Im übrigen finde ich die superlangen Stiele an den Wedeln recht nett. Der Rest des Gartens lässt ja auch schon erahnen, dass diese Trachy in fähigen Händen liegt. -
Original von stupid
Fertige Palmen kaufen kann ja jeder. Ich glaube, die wahre Kunst liegt darin, genau diese bemidleidenswerten Exemplare zu finden, diese aufzupäppeln, ein persönliches Verhältnis aufbauen, einen Namen geben und zu sehen, wie aus einer vergeilten Chinatrachy eine gestande Eichen-Trachy wird.
Die Katze hat das Potential erkannt und testet bereits jetzt schon den Platz aus, von der sie weiss, dass sie dort in 5 Jahren keiner mehr vertreiben kann.
Im übrigen finde ich die superlangen Stiele an den Wedeln recht nett. Der Rest des Gartens lässt ja auch schon erahnen, dass diese Trachy in fähigen Händen liegt.
Ja der Garten im Hintergrund sieht alles andere als Pflanzenleer aus. Aber wenn man schonmal so ne Palme bekommt wahrscheinlich auch günstig. Kann man es ja einfach mal versuchen. Wenn es innerhalb von Jahren nix wird. Kann man die immernoch über ebay verkaufen.
NRW nähe Köln ~Cheers Andy -
Hallo Pan2000
Wie du schon an der Reaktion der Leute hier im Forum sicherlich gemerkt hast , ist die Trachy nicht der Hit. ;smilie[82] Da fetzt die Katze schon mehr.
Mach dir aber keinen Kopf , denn Lehrgeld haben schon die meisten hier bezahlt.
Damit so etwas und vieles andere mehr einem erspart bleibt ist auch ein Forum da.
Also ran an die Tasten.;smilie[250]
Grüße von uns Beiden -
Original von GBN
Wenn es innerhalb von Jahren nix wird. Kann man die immernoch über ebay verkaufen.
Du meinst, "return to sender"
-
Original von stupid
Original von GBN
Wenn es innerhalb von Jahren nix wird. Kann man die immernoch über ebay verkaufen.
Du meinst, "return to sender"
Da geht nur noch " back to the roots " -
Original von Ute & Leo
Also ran an die Tasten.;smilie[250]
Hi,
ich sehe auf dem Foto auch noch zahlreiche weitere gut gepflegte Exoten. Was steht denn da so alles rum?Gruß Tobi - NRW -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0