was ist mit meiner Seidenakazie los ?

• was ist mit meiner Seidenakazie los ?

Hallo
      habe wieder das selbe problem , alle neue Blätter werden innerhalb von 4-6 tagen gelb , warum ?

obwohl die Akazie ein Augenweide ist , höhe ca, 2,20m , Baumkrone über 1,00m breit , warum können sich die neuen triebe nicht entwickeln ??
      Gruß Ulli
    • Hallo Ulrich,

wir hatten das gleiche Problem, letztes jahr gepflanzt, den winter ohne Probleme überstanden und letzten Monat viele Blätter genau wie bei Dir auf dem Bild verloren. Ich habe mit dem Palmenmann gesprochen - die Pflanze war von Ihm ca. 2m - er hat wohl das selbe Problem. Muß wohl am Wetter liegen ?!

Meine hat seit drei Wochen keine gelben Blätter mehr.

Wünsche Dir viel Glück.

Martin
    • Hallo Martin
      meine ist auch vom Palmenmann !

Hallo Ute & Leo
      wie ihr ja liest hatte Martin das selbe Problem , kann oder soll ich sie jetzt noch außpflanzen ? wenn ja wo im Garten halbschattig oder vollsonnig , muß ich was machen gegen Staunässe unsw.......
      im voraus vielen dank für eure tipps
      Gruß Ulli
      ps. Kerstin habe nacher einige fragen wegen Passionsblumen
    • Hi Ulli
      mit Passis kenne ich mich nicht aus.Mehr als einen Winter haben die bei mir noch nicht draußen geschafft.Hatte immer eine im Kübel,einen Winter ging
      es mal gut,den nächsten nicht.
      Hatte dieses Jahe eine ausgepflanzt,die hat gerade ihren geist aufgegeben,auf einmal Blätter schlaff.Davor war sie gut gewachsen.Vielleicht war es auch eine Wühlmaus,obwohl die Stelle etwas Wühlmaussicher? liegt.Hatte einige meter weiter eine.
      LG Kerstin
    • Hallo
      erst mal vielen dank für diese Wunderschönen ! Fotos , jetzt habe ich aber noch einige fragen in sachen Auspflanzen , wann wäre die beste zeit dafür ? sollte er vollsonnig oder halbschattig stehen ? der muß aus den Kübel raus weil die wurzeln schon nach oben wachsen
      Gruß Ulli
    • @ babuschka:
      wenn du einge meter entfert ein wühlmausloch hast hast du überall welche...mein garten ist totan hinüber
      letztes jahr haben dir mir einen kirschloorbeer mit ca 4 cm stammdicke durchgenagt....ein japanischer ahorn musste dran glauben...vom trachynachwuchs wurden alle wurzeln bis auf 5 cm reste abgefressen...und jetzt finde ich schon gänge an meinem neu gepflanzten gunnii und bange bereits wieder...
      meiner sarracenia die sich prächtig entwickelte haben sie alle wurzeln weggefressen und die hat sich nicht mehr erholt....leider...steck einmal einen gartenschlauch in solch ein loch so weit wies geh...und amch mla wasser an..überall in deinen betten wird es gaysiere sprudeln...
      ich werd sie nicht los ..leider...:(
    • Guten Morgen Amons
      ich habe mal irgendwo was gelesen das Buttermilch angeblich Wühlmäuse vertreiben soll , ich selbst habe keine Wühlmäuse und von daher weiß ich nicht ob es stimmt , denke aber das es ein versuch wert ist

Gruß Ulli
    • Hallo Amons
      wir haben jedes Jahr in der gleichen Ecke das Problem,vielleicht auch weil angrenzend an unser Grundstück Acker ist.
      Ich haue da alles rein was ich grad da hab,abgelaufene Erkältungssalbe(die riecht so schön),es wird ein bisschen mit zip gekokelt,und dann kommt der Wasserschlauch,bis alles geflutet ist.Pflanzen sind mir noch nicht so viele kaputt gegangen.
      Du wirst lachen,aber ich konnte schon mal hören als sie genagt haben,-meinen Schilf konnte ich dann ohne zu buddeln rausnehmen.
      LG Kerstin