Welche Palme fürs Bad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Palme fürs Bad

Hallo,
      in "meinem" Bad ist jetzt ein Plätzchen frei geworden und da möchte ich eine Palme hinsetzen. Ich weiß nur net welche? Da ich einen kleinen Bruder habe läuft da im Winter wenn er badet die Heizung. Welche kann das am besten ab?
      Am liebsten wäre mir eine Goldfruchtpalme, aber ich bin auch offen für was mir unbekanntes.
      Habt ihr vllt. Erfahrungen mit Palmen im Bad?

Grüße aus Ehningen,
      Lenny
      ZIELE 2014:
      [ ] Palmen überleben den Winter
      [ ] Parajubaea cocoides
      [ ] Rhapidophyllum hystrix
      [ ] Vorgarten als Yuccabeet richten
    • Hallo Lenny,

Goldfruchtpalme braucht aber Licht, kommt drauf an wie hell Dein Bad ist !?

STANDORT
      Die Goldfruchtpalme verträgt sowohl Sonne als auch Halbschatten. Steht sie allerdings im Zimmer, hinter Glas, sollte sie vor allzu greller Sommersonne geschützt werden. Hohe Temperaturen sind wichtig für ihr gutes Gedeihen. Auch im Winter können diese 18 bis 22 Grad betragen. Auf keinen Fall sollte die Temperatur unter 15 Grad absinken. Die Luft darf nicht zu trocken sein; sprühen Sie bei hohen Temperaturen und vor allem im Winter, wenn die Zentralheizung läuft, häufig die Blattwedel an.

Wärme und Feuchtigkeit im Bad würden ja passen !! Weil je wärmer umso mehr Luftfeuchtigkeit braucht sie!
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ninjamaus ()