Fargesia "Standing Stone - R - S - "

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Soeren

Es gibt inzwischen so viele Sorten Fragesien,und davon sehen sich manche unglaublich ähnlich,von daher ist es sehr schwierig sie auseinander zu halten, selbst für einen Fachmann und vor allem wenn die Pflanzen noch so jung sind.
      Manche von den Fragesien haben sogar sehr gleiche Eigenschaften,wie Blattform - und Farbe,Habitus etc...

Also ich hätte da schon meine Not die auseinander zu halten ;smilie[93]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo Sören,
      das Label ist schon mal echt,dieses muß der Züchter beim Janzen kaufen wenn es die gezogenen Bambus auf dem Markt bringen will.
      Auf jeden Fall hast Du da wieder mal ein Schnäppchen gemacht,werde mir die Pflanze dann mal genau ansehen wenn ich komme.
      Bild von Acer shirasawanum Autumn Moon sende ich Dir noch.
      Mit freundlichen Grüßen
      Detlef
      Exoten aus Celle
      bonjo-versand.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonjo ()

• Original von Bonjo
      Hallo Sören,
      das Label ist schon mal echt,
      Bild von Acer shirasawanum Autumn Moon sende ich Dir noch.

Da bin ich ja beruhigt. Dachte schon das auf Grund von Markenrechtverletzung mein doch ab und an interessanter Pflanzenhandel schließen muß ;smilie[94]

Für das Foto danke ich Dir schon mal vorab Detlef und ich kann Dir heute schon schreiben, dass der Acer gekauft ist. Auch ungesehen ;smilie[123] .
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Moin Soeren,
      da hast ja wirklich ein Schnäppchen gemacht ;smilie[250] war es bei helmers.

Bei meinen (4Stück, von Detlef) "Standing Stone" hing so ein "Bildetikett" dran. Bunte Streifen waren bei mir nicht dran.

Ich war immer der Meinung, das sei der Nachweis für den Endverbraucher ;) Aber wenn Detlef sagt die bunten Streifen sinds, wird es wohl so sein.
      Auf folgender Seite, ist es ganz unten abgebildet.
      bambus-lexikon.de/fargesia-murielae-standing-stone.html
      Jedenfalls, wenn die für 12,-€, bei der Größe, am Endverbraucher abgegeben werden, kann wohl keiner mithalten.
      Z.B. >>>Lieferhöhe 80/100 im Container ca, 7,5 l. = 21,50 €<<< das ist ein "Normaler-Preis"
      Und wie groß ist Dein Kübel, ich glaube noch größer ;) Also ein Super Schnäppchen ;) Wünsche viel Freude mit dem "TEIL"

Hier ist auch noch gute Info.:
      bambushecken.de/Fargesia-murielae-Standing-Stone.html
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• Den habe ich wieder bei Blumen-Jan gekauft.

Wie die Preise bei denen zustande kommen kann ich auch nicht erklären.
      Was ich weis ist, dass die ziemlich viel Versteigerungsware aus Holland einkaufen und wieder verkaufen. Vieleicht liegt es daran das die Einkaufspreise so tief sind und dann an den Endverbraucher der Kleine-Preis weiter gegeben werden kann.

Ich war gestern noch mal bei denen. Von dem Bambus stehen noch 8 Container auf der Fläche.

Preislich mit den Reden kann man auch. Wer mehr kauft oder auch öfters, bezahlt weniger wie ausgeschrieben.

Du wohnst doch nicht so weit weg. Wenn Du mal Lust und Zeit hast, dann besuch mich mal und wir stöbern da mal gemeinsam über die Flächen.
      Gruss Soe®en!

• Hallo Soeren

Gibt es diese Fragesia nur bei euch im Norden?

Ich wohne hier nah an der Niederländichen Grenze,kenne auch einen guten Bambuszüchter in Brabant,aber F.m. 'Standing stone R. S.'habe ich in seiner Liste noch nicht entdeckt
      Nächste Woche frage ich dort einmal nach und am 27.8. fahre ich zu einer Fachmesse(Plantarium in Boskoop Nl ),vieleicht finde ich da was. ;smilie[93] ;smilie[82]

_________
      LG Rene' ;smilie[103]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler

• Das kann ich so nicht beantworten. Detlef sagte mir mal das einige Züchtungen hier aus dem Ammerland seien.
      Es gibt da sicherlich noch andere Bambusgärtnereien in ganz Deutschland die auch spezielle Arten ziehen. Der Standing Stone soll allerdings von einem Züchter aus Edewecht stammen.

Mal abwarten was Detlef dazu meint. Er kennt sich da richtig gut aus und ist meiner Meinung nach kompetender wie ich wenn es um Bambus geht.
      Gruss Soe®en!

• Hi Rene,
      wenn Du Benny meinst mit Bambuszüchter dann hat er keine eigenen Vermehrungen sondern kauft auch zu.
      Nach Rücksprache mit dem Lizenzinhaber kann ich sagen die Art nur in Deutschland von ca.6 Baumschulen in Lizenz vermehrt werden dürfen.
      Bin auch am 27.08. auf der Plantarium, glaube aber nicht das dort irgendein Niederländischer Züchter "Standing Stone" hat, zumal dort nicht alle Bambuszüchter vertreten sind.

Original von kumpel
      Hallo Soeren

Gibt es diese Fragesia nur bei euch im Norden?

Ich wohne hier nah an der Niederländichen Grenze,kenne auch einen guten Bambuszüchter in Brabant,aber F.m. 'Standing stone R. S.'habe ich in seiner Liste noch nicht entdeckt
      Nächste Woche frage ich dort einmal nach und am 27.8. fahre ich zu einer Fachmesse(Plantarium in Boskoop Nl ),vieleicht finde ich da was. ;smilie[93] ;smilie[82]

_________
      LG Rene' ;smilie[103]
      Mit freundlichen Grüßen
      Detlef
      Exoten aus Celle
      bonjo-versand.de/
    • Original von Ammerländer

Den habe ich wieder bei Blumen-Jan gekauft.

Du wohnst doch nicht so weit weg. Wenn Du mal Lust und Zeit hast, dann besuch mich mal und wir stöbern da mal gemeinsam über die Flächen.

Moin Soeren,
      können wir mal machen, wenn es sich so ergibt.
      Bambus habe ich aber im Moment genug, der Standing Stone ist aber auch eine schöne Pflanze und sollte nicht fehlen ;)
      Aber irgend etwas braucht man ja immer, also bis irgendwann :)
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Original von kumpel
      Hallo Detlef

Ja stimmt,ich meinte Benny,wußte aber nicht mehr genau, ob er selber züchtet oder nur Zwischenhändler ist.
      Ich weiß nur das er ein sehr großes Angebot an Bambuspflanzen hat.
      Detlef,...bist Du Besucher oder Aussteller?

Hi Rene,
      Benny ist auch Züchter, nur hat nicht die Lizenz um den Standing Stone zu vermehren.
      Dieses Jahr werde ich nur Besucher auf der Plantarium sein.
      Mit freundlichen Grüßen
      Detlef
      Exoten aus Celle
      bonjo-versand.de/
    • Original von Bonjo
      Original von kumpel
      Hallo Detlef

Ja stimmt,ich meinte Benny,wußte aber nicht mehr genau, ob er selber züchtet oder nur Zwischenhändler ist.
      Ich weiß nur das er ein sehr großes Angebot an Bambuspflanzen hat.
      Detlef,...bist Du Besucher oder Aussteller?

Hi Rene,
      Benny ist auch Züchter, nur hat nicht die Lizenz um den Standing Stone zu vermehren.
      Dieses Jahr werde ich nur Besucher auf der Plantarium sein.

Hi Detlef

Dann laufen wir uns bestimmt über den Weg,danke für Deine Antwort.

_________
      LG Rene' ;smilie[94]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

• Original von Ammerländer

Ok Arnold. Wenn es bei Dir mit der Zeit passt melde Dich einfach mal vorher. Ich bin da eh jede Woche und wenn es etwas Besonderes gibt kann ich es Dich ja wissen lassen.

Moin Soeren,
      das wäre super von Dir.