meine Trachy die ich von Detlef bekommen habe ist förmlich Explodiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• meine Trachy die ich von Detlef bekommen habe ist förmlich Explodiert

Hallo
      die Trachy die ich von Detlef bekommen habe ist förmlich Explodiert ! in der kurzen zeit hat sie 8 neue Speere bekommen & zwei neue lauern auch schon auf einen freien platz , wäre das möglich das mann die Trachy noch im diesen Jahr im garten pflanzen könnte ? weil Detlef meinte besser erst im nächsten jahr , dann kann ich die nicht mehr tragen !

wie soll ich denn so ein teil durch die Wohnung schleppen ??

Gruß Ulli
    • Moin Birgitt
      wenn ich die Trachy die im Kübel steht auf der Dachterasse lasse , was ist denn dann mit Frost ? ich hätte ja nie gedacht das die so schnell abgeht ,das heißt ich kann sie nirgendwo in der Wohnung Überwintern lassen , was nun ?

Gruß Ulli
    • Huhu Ulli,
      hast du denn keine Garage mit Fenster?? Oder du stellst sie dann in Wandnähe auf einen Styrophorblock und umwickelst den Kübel mit Lupofolie.Es gibt aber auch eine Lupofolie mit Alu innen.Die sollte wohl noch besser sein als die "normale". Wenn es zu kalt wird bindest du die Wedel noch zusammen und umwickelst sie mit Jute.

[SIZE=3]Aber Ulli.....wir haben doch noch Sommer.Ich will jetzt noch nichts vom Winter hören[/SIZE]

Ups Helga war schneller ;smilie[195]
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birgitt ()

• Moin Ulli,
      wenn Du eine gute Möglichkeit zum überwintern hast,
      z.B. Schuppen mit Fenster, der Kübel muss dann trotzdem isoliert stehen und mit zum Beispiel, einer Kokusmatte isoliert werden.
      Ich würde aber eine Auspflanzung vorziehen und zum Winter gut mulchen, wenn nötig auch noch mehr schützen.
      Habe selbst erst am 10.08. eine Waggy ausgepflanzt ca. 55 cm Stamm).
      Hier sind Bilder davon:

So und nun entspannt auf den Winter warten. ;smilie[125]

Deine scheint doch schon gut durchwurzelt zu sein, wenn die so viele Wedel schiebt.
      Nur wenn Du tatsächlich auspflanzen willst, dann kannst es nicht mehr auf die lange Bank schieben, soll heißen, wenn raus dann jetzt. ;smilie[250]

Ps.: das Programm nutzt Du schon ? ;smilie[125]
      Tipp: Wie ich sehe signierst Du jetzt Deine Bilder, falls Du ein © davor machen willst, schreibt es sich wie folgt.
      Auf der Tastatur die Taste "Alt" gedrückt halten und auf dem Ziffern-Block 0169 drücken.
      Wenn Du da noch die Signatur hinterschreibst, sieht es so aus. © Ulli W.
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• Hallo Arnold
      dein Mühe war leider vergebens selbst der Computer - Profi ( Informatiker ) hat nach eine std. aufgegeben & mir vor Frust weil es nicht klappte , nichts berechnet ! also Richtung Elektronik - Markt & Digital Foto Maker 8 gekauft , ist was für Problemfälle also für mich wie gemacht !! total einfach , obwohl ein kleines Problem ist doch schon da , ich habe auf einmal kein Bilderrahmen mehr zur verfügung , mit der Signatur bringst du mich schon wieder ganz durcheinander , sieht aus wie ein @ ist aber innen mit ein C , warum ist das denn so wichtig und was bedeutet das ?? ja Arnold ich hoffe nur das du noch ganz lange unter uns weilst , weil bist du mir alles beigebracht hast ! wirst du wohl 100 Jahre alt sein ;smilie[155]
      ja und mit der Trachy wirst du wohl recht haben , werde Detlef nochmal fragen was er davon hält ?
      Gruß Ulli
      ps. wenn ich so das letzte Foto von dir sehe muß ich ja feststellen das du im totalen Stress lebst ;smilie[94]
    • Original von ulrich
      Hallo Arnold
      dein Mühe war leider vergebens selbst der Computer - Profi ( Informatiker ) hat nach eine std. aufgegeben & mir vor Frust weil es nicht klappte , nichts berechnet ! also Richtung Elektronik - Markt & Digital Foto Maker 8 gekauft , ist was für Problemfälle also für mich wie gemacht !! total einfach , obwohl ein kleines Problem ist doch schon da , ich habe auf einmal kein Bilderrahmen mehr zur verfügung , mit der Signatur bringst du mich schon wieder ganz durcheinander , sieht aus wie ein @ ist aber innen mit ein C , warum ist das denn so wichtig und was bedeutet das ?? ja Arnold ich hoffe nur das du noch ganz lange unter uns weilst , weil bist du mir alles beigebracht hast ! wirst du wohl 100 Jahre alt sein ;smilie[155]
      ja und mit der Trachy wirst du wohl recht haben , werde Detlef nochmal fragen was er davon hält ?
      Gruß Ulli
      ps. wenn ich so das letzte Foto von dir sehe muß ich ja feststellen das du im totalen Stress lebst ;smilie[94]

Moin Ulli,
      schade das Ihr es nicht hin bekommen habt, es auf deutsch umzustellen, läuft bei mir einwandfrei. Und ist ja auch noch kostenlos, echt gut.

Was hast denn jetzt für das Fotoprogramm abgedrückt, wenn man fragen darf. Das die Rahmen jetzt weg sind, deutet wohl darauf hin, das Du versehentlich etwas falsch gelöscht oder gespeichert hast. Du könntest es "wahrscheinlich" selbst wieder hin bekommen, indem Du es noch mal drüber installierst.

Mit dem Copyright-Zeichen ©, signalisierst Du die Rechte an deinem Bild.
      Hier noch mal, wie Du es in Deinem z.B. Fotoprogramm verwenden kannst.
      Am besten aufschreiben und am PC kleben ;)
      Auf der Tastatur die Taste "Alt" gedrückt halten und auf dem Ziffern-Block 0169 drücken.
      Wenn Du da noch die Signatur hinterschreibst, sieht es so aus. © Ulli W.
      Nicht verwechseln! Für das [SIZE=3]@[/SIZE] brauchst Du " [SIZE=3]Alt Gr[/SIZE] "
      Für das [SIZE=3]©[/SIZE] brauchst Du "[SIZE=3]Alt[/SIZE] " Probiere es einfach mal aus ;)

Ja wenn Du die Trachy aus den Kübel holst, den Kübel von allen Seiten etwas drücken und dann schön vorsichtig rausziehen. Aber das kennst du ja alles. Bei meiner Waggi auf dem Bild habe ich auch wieder Styropor (hier 20 mm) eingebaut. Von oben kommt eine dicke Schicht Rindenmulch drauf.

Ps: Du schreibst, >>>> wenn ich so das letzte Foto von dir sehe muß ich ja feststellen das du im totalen Stress lebst <<<<
      Ja, obwohl ich bei dieser Aktion mehr oder weniger die Manager-Rolle übernommen hatte.;smilie[157] Aber Mann muss ja auch mal etwas abschalten. ;smilie[276]
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• Moin Arnold
      was für ein Ziffern-Block ??
      bezahlt habe ich 36,00 euro , mann kann es sich auch für weniger im Internett runterladen , schon damit Fotos zu brennen ist der Hitt , &sogar für Handy-Fotos bestens geeignet und sow....
      Gruß Ulli
    • Original von Bobbel
      Mit dem Copyright-Zeichen ©, signalisierst Du die Rechte an deinem Bild.

Ich spiel nur ungern den Klugscheißer, aber vielleicht ist es auch für andere hier interessant:

Man muss seine Bilder nicht unbedingt mit einem © markieren, um seine Rechte daran zu signalisieren. Auch auf Bilder die nicht markiert sind, hat der Urheber seine Rechte, selbst wenn er seine Bilder im Internet veröffentlicht. Wer die Bilder unerlaubterweise nutzt, macht sich strafbar. Der Urheber kann aber zum Beispiel der Öffentlichkeit ein Nutzungsrecht an seinen Bildern einräumen, indem er seine Fotos unter einer der Creative Commons Licenses veröffentlicht.

Aufpassen muss man, wenn man seine Bilder bei Fotodiensten wie z. B. Flickr einstellt, weil man da den Großteil seiner Rechte an Yahoo abtritt.
      Oberpfälzer Wald / Bayern (USDA 6b)
    • Hi Ulli,
      der Ziffernblock sollte rechts auf Deiner Tastatur sein, Kann auf dem Laptop anders sein.
      Beim Laptop mal versuchen: U+00A9
      eventuell dabei die FN-Taste drücken. (ich habe kein Laptop)
      Oder Du suchst es unter: START / ALLE PROGRAMME / ZUBEHÖR / SYSTEMPROGRAMME / ZEICHENTABELLE
      Eventuell kann Dir jemand da helfen der einen Läptop hat.

@ Martin,
      kann ja jeder machen wie er möchte, ich mache es wie viele andere eben so ;) Und wer die Signatur mit dem © verändert oder entfernt, ist doppelt dran ;) Ausserdem werden die Rechte von Privatpersonen doch gerade im Internet in der Beziehung mit Füßen getreten. Darum ging es hier aber nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• Hallo Arnold
      ich denke mal das ich es im Frühjahr 210 bewältigen werde , dazu kommen aber noch ,Bambus Aureocaulis , Yuca Rostrata , Trachy Fortunei , Trachy Naini - Tal ( richtig geschrieben ? ) Eucalyptus Ficifolia , und auf jedenfall meine gelbe Seiden Akazie die jetzt schon über 1,50 m groß ist ,von wegen nicht Winterfest ( soll die Natur entscheiden )
      im Oktober weiß ich mehr was mit unseren Haus abgeht ! wenn es zu meinen gunsten sein sollte , werde ich los legen ,
      Gruß Ulli
      ps. habe in der letzten zeit zu viel negatives einstecken müssen , aber der 5 September in Gristede wird den Dicken ;smilie[94] wieder aufmuntern