meine erste Washi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schön ist sie! Ulli, auf die kannst Du wirklich stolz sein :D:D

Bitte Vorsicht mit "kühl" ich hab meine letzten Winter bei 7-9° und zu feucht gehalten (der Topf war noch vom Regen im Herbst patschnass) erfolgreich umgebracht.

Aber Heizungsluft ist wirklich nicht gut (da ist auch die Gefahr von Spinnmilben viel zu groß) ..... vielleicht kannst sie in einem ungeheizten Raum unterbringen - so bei 10-15°, aber schön hell .....
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • ich hab keine ist richtig

aber meine Tante hat.

Damals hab ich mich noch nicht dafür interessiert.

Da hab ich mich nur gewundert wie schnell so eine Palme wachsen kann. Später (wo es anfing mich zu interessieren) sagte sie es ist eine Patticoat Palme.

Die hat die gekauft in ner ähnlichen größe wie Ulli und jetzt ca 5 Jahre später ist die so groß wie ich (mit Topf)

wenn das mal kein speed ist^^

Aber ich fand die Franseln nie so schön, das ich wirklich überlegt habe mir eine zu holen.

Wird aber langsam Zeit

alleine aus dem Grund um mit denen ein wenig zu experimentieren und Erfahrungen zu sammeln

NRW nähe Köln ~Cheers Andy ;smilie[171]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GBN ()

• Hi Ulli

Deine klein Washy sieht hübsch aus,Du wirst Dich wundern wie schnell sie groß wird.
      Lasse sie so lange wie möglich draussen,halte sie ab Oktober trocken und räum sie nächstes Frühjahr möglichst früh wieder raus. ;smilie[82] ;smilie[125]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hi Birgitt
      Ja aber ich weiß immer noch nicht woher der Samen kommt ? der Volker hatte damals schon geschrieben der Ulli will uns da wohl auf den Arm nehmen , weil ich dachte das es eine Fortunei ist , was ich wohl bemerkte das daß Pälmchen so wie noch 2 im Anhang 3 x so schnell hochschossen wie meine anderen Trachys & diese fäden haben, was ich irgendwie ganz toll finde
      Gruß Ulli
    • Also, ich hab' meinen Tuff am Wohnzimmerfenster. Trockene Heizungsluft hat er noch nicht miterlebt, da ich ihn erst seit diesem Frühjahr habe. Spinnmilbenprobleme habe ich (im Gegensatz zur Bismarckia) mit ihm bisher nicht. Im Gegenteil, er schiebt brav einen Wedel nach dem anderen. Im Winter werde ich allerdings die Luftfeuchtigkeit mit einem Befeuchter im erträglichen Rahmen halten.
      Das ist übrigens auch für den Menschen angenehmer und gesünder: eine der Hauptursachen der Zuhnahme von Erkältungskrankheiten im Winter ist gar nicht die Kälte, sondern die trockene Luft in den Räumen (in denen man sich ja dann auch meist mehr aufhält), die den Viren ein längeres Überleben in der Luft ermöglicht und zudem die menschlichen Schleimhäute anfälliger macht.
      LG,
      Oliver

;smilie[295]
    • Original von okay21
      Also, ich hab' meinen Tuff am Wohnzimmerfenster. Trockene Heizungsluft hat er noch nicht miterlebt, da ich ihn erst seit diesem Frühjahr habe. Spinnmilbenprobleme habe ich (im Gegensatz zur Bismarckia) mit ihm bisher nicht. Im Gegenteil, er schiebt brav einen Wedel nach dem anderen. Im Winter werde ich allerdings die Luftfeuchtigkeit mit einem Befeuchter im erträglichen Rahmen halten.
      Das ist übrigens auch für den Menschen angenehmer und gesünder: eine der Hauptursachen der Zuhnahme von Erkältungskrankheiten im Winter ist gar nicht die Kälte, sondern die trockene Luft in den Räumen (in denen man sich ja dann auch meist mehr aufhält), die den Viren ein längeres Überleben in der Luft ermöglicht und zudem die menschlichen Schleimhäute anfälliger macht.

man lernt nie aus :D
      und ich geh mir nen LuftENTfeuchter fürs Badezimmer holen XD

@ Ulli. wow... die sind echt der Hammer was das Wachstum angeht!

NRW nähe Köln ~Cheers Andy ;smilie[171]