...und noch eine Sorgen-Trachy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...und noch eine Sorgen-Trachy

      Guten Abend zusammen,
      mal seit langem ein paar "Rauchzeichen" von der südbadischen Ranch.

      Insider wissen ja von meiner Umzugsaktion im Mai, bei der auch alles Ausgrabbare mitmußte.

      Nun, ausgerechnet meine Lieblings-Trachy, die jahrelang jedem Winter eisern getrotzt hat, schwächelt nun extrem. Irgendwie war sie aber auch schon im Sommer 2008 auffällig, da die Stile der neuen Wedel "steckengeblieben" sind.

      Nun, die ganze Ausgraberei und Wiedereingraben war natürlich noch zusätzlicher Stress für sie. Sie sieht jetzt seit 3 Monaten so verludert aus, wie auf dem Bild - will sagen, es geht nicht vor und nicht zurück. Habe dann vor einiger Zeit auch mal den Hoffnungsschimmer eines kleinen grünen Blättchens gezogen. Habe ihr dann Chinosol gegeben und Holzkohle reingestreut, wegen der Nässe.

      Seither tut sich absolut nichts, aber auch gar nichts mehr. Ich weiß nicht, lebt sie noch oder stirbt sie schon ;smilie[133]

      Die zweite Trachy hat das Ausgraben und Wiedereinsetzen gottseidank unbeschadet überstanden; die steht ganz gut da.

      Hier das Sorgenkind:



      Und hier die Gesunde:



      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hallo Marion

      Schön,das Du wieder da bist,Deine Erste Trachy sieht wirklich verdammt traurig aus,ich würde sie Dieses Jahr extrem gut schützen,vieleicht war sie erstmaal damit beschäftigt neue Wurzeln zu bilden,und vieleicht schafft sie es Nächstes Jahr neue Wedel zu machen,schreib sie noch nicht ab.

      _______
      LG Rene' ;smilie[93]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo Marion,
      oh weh, wirklich ein Bild des Jammers. Ich würde sie gegen Feuchtigkeit von oben schützen und ansonsten kannst du nur hoffen und warten. Im Winter natürlich extrem gut schützen!
      Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen das sie wieder Lebenszeichen zeigt.