Meine haben den letzten Winter nicht überstanden, hab mir was neues zugelegt und zwar ne Trachycarpus takil Kumaon Hanfpalme. Werde sie aber diesen Winter in der Wohnung behalten. Was meint ihr dazu.;smilie[275]
was neues
-
-
Hey

mach mal ein paar Fotos und stell die hier ein. Die Trachys haben es im Winter glaub ich lieber etwas Kühl so z.b. Garagenüberwinterung. Im Haus sollte auch gehen, aber nicht in Heizungsnähe stellen. Das sollte denen glaube ich auch zu trocken sein.
Lg Andy
NRW nähe Köln ~Cheers Andy
-
Hallo,
auch eine Takil ist eine Trachycarpus und ist somit keine Wohnungspflanze! Wie soll sich eine kleine Pflanze an Frost gewöhnen, wenn sie im Winter in der Wohnung gehalten wird? -
Hallo
Da bin ich Helgas Meinung,eine T. takil soll sogar noch etwas mehr vertragen als eine T. fortunei.
Naja...kommt ja auch drauf an wo sie herkommen,jedenfalls würde ich sie auch nicht in der Wohnung halten

-
Habe sie gestern erst zugeschickt bekommen. Ich denke sie ist die ganze Zeit im Gewächshaus gewesen. Sie ist ca. 70 - 90 cm hoch also noch ne Jungpflanze.
-
Moin,
das auf dem Bild ist aber keine Trachy sondern eine Washingtonia .
Ich hoffe für dich es ist das falsche Bild , ansonsten hat dich wohl jemand mächtig verarscht ;smilie[110]LG Tropheus
Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!
Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>
-
Hallo,
also ich ban zwar noch ein absoluter laie,
aber irgendwie sieht die pflanze sehr verdächtig nach einer washingtonia aus- die siviel ich weiß kühl aber frostfrei überwintert werden müssen.
ne trachy ist das meiner meinung nach nicht.
aber ich bin noch anfänger auf dem gebiet.....
viele grüße
pascal -
Hallo Pascal,
da hast du vollkommen recht! Für mich ist das eine Washingtonia, aber keine Trachycarpus takil! -
Ich bin zwar auch Laie, aber ich hab auf den ersten Blick auch gedacht, dass das ne Washingtonia ist. Ich hab mich bloß nicht getraut das zu sagen.Oberpfälzer Wald / Bayern (USDA 6b)
-
-
Also.
Ich hoffe du hast dafür keine Takil preise bezahlt. Denn die Washis bekommst du um einiges günstiger. Die musst du im Winter kühl überwintern. Draußen halten die es bei uns nicht aus. Dafür wachsen die aber um einiges schneller als Trachycarpus Takil.
NRW nähe Köln ~Cheers Andy
-
@Cathy da ich ja auch nur ein Laie bin und noch dazu ein halber ;smilie[95], würde ich sagen die sehen aus wie meine Washingtonia. Eine Trachycarpus in dieser größe sieht schon einwenig anders aus...........zu mindesest bei mir. ich hoffe du hast den Preis nicht für eine Trachy gelöhnt ;smilie[131]Grüße Volker Schnaittach / Mittelfranken USDA 6b
-
Ihr hattet Recht habe das falsche Bild benutzt, jetzt kommt das richtige
i169.photobucket.com/albums/u219/lucy18_album/003.jpg
Ihr braucht nur den Link anzuklickenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cathy ()
-
Ich würde es nicht übers Herz bringen die kleine jetzt schon raus zu Pflanzen, zu mal es glaube ich zu spät zum rauspflanzen ist.;smilie[235] Erst dann 2010.;smilie[280]Grüße Volker Schnaittach / Mittelfranken USDA 6b
-
Das ist also dann die trachy takil.
oder was meinst dukann also drin bleiben.
LG Cathy -
Hallo Cathy,
wie oben schon geschrieben, die gehört nicht nach drinnen. Ihr unbedingt einen größeren Topf geben, der jetzige ist viel zu klein, denn so kann sie keine Wurzeln bilden. Sie mal einige kleinere Nachfröste erleben lassen, damit sie sich an Frost gewöhnt. Bei Dauerfrost oder stärkerem Nachtfrost sollte sie im Haus kühl gestellt werden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krümel ()
-
-
Hallo,hier ist Elke!
Möchte auch mal was dazu schreiben.Ich würde die
Palme in einem frostfreien Raum halten.Vielleicht so um die 0 Grad,und sie langsam daran gewöhnen.
Viel Spaß dabei
-
Hi cathy
Echt schnuckelisch,die kleine,sehr schöne Palme,aber bitte...stell sie nach draußen,sie wird es Dir Danken,das ist keine Zimmerpflanze,wenn's hart auf hart kommt,kannst Du sie immer noch rein holen (hell und kühl ).;smilie[276]

-
Ich danke euch soll ich sie jetzt schon über Tag rausstellensie kommen bestimmt aus dem Gewächshaus, ;smilie[133] und was mach ich mit meiner washi soll ich die auch bis null Grad rausstellen und im Keller dann nachher überwintern. Aber es gibt nur ein Kleines Fenster. Soll man dann ab und zu das Licht im Keller anmachen oder soll ich nen Pflanzstrahler Kaufen.
Soll ich beide auch noch umtopfen.,und wie groß soll der Topf sein und welche Erde. Ich habe das letzte Jahr 4 Palmen verloren, alle sind gefault und waren mit einem Pilz besetzt. Sie waren nicht mehr zuretten. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cathy ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0