Ich konnte nicht anders und musste meine Sucht mal wieder befriedigen. Deshalb hatte ich gestern mich dazu entschlossen nach Oosterick zu fahren.
Und da ich ungern ohne etwas nach Hause komme habe ich mich für 3 Palmen entschieden die schon länger auf meiner Liste stehen.
Gruß Volker
1. Chamaerops humilis
Sie sollte ursprünglich 90 € kosten aber ich konnte den Preis auf 75 € drücken da sie leider vergeilt und etwas mitgenommen ist.

Und hier wollte ich sie nächstes Jahr auspflanzen. Die Bananen werden mir da zu groß und zwischen den beiden Trachys passt sie super hin.
Sollte ich die Bananen vor dem Winter evtl. schon ausgraben und im GWH überwintern.
Oder lieber im Frühjahr ?.

2. Chamaerops humilis var. cerifera
Sie war von 16,50 € auf 8,50 € runter gesetzt, weil sie etwas Pflege braucht.

3. Sabal Palmetto (22,50 €)
Und da ich ungern ohne etwas nach Hause komme habe ich mich für 3 Palmen entschieden die schon länger auf meiner Liste stehen.
Gruß Volker
1. Chamaerops humilis
Sie sollte ursprünglich 90 € kosten aber ich konnte den Preis auf 75 € drücken da sie leider vergeilt und etwas mitgenommen ist.

Und hier wollte ich sie nächstes Jahr auspflanzen. Die Bananen werden mir da zu groß und zwischen den beiden Trachys passt sie super hin.
Sollte ich die Bananen vor dem Winter evtl. schon ausgraben und im GWH überwintern.
Oder lieber im Frühjahr ?.
2. Chamaerops humilis var. cerifera
Sie war von 16,50 € auf 8,50 € runter gesetzt, weil sie etwas Pflege braucht.
3. Sabal Palmetto (22,50 €)
Klimazone 7b, Münster (NRW)
Meine Pflanzen Sammlung:
fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Formula455 ()
Das sind gute Preise für die Palmen.

;smilie[129]