Gartentag

• Hallo Pflanzenfreunde,

in den letzten Wochen war ich sehr selten im Forum, und wenn, dann hatte ich meist nicht mal die Zeit die Beiträge zu lesen, geschweige dennirgendwo mitzureden, hab sogar die mails verpasst zu beantworten..
      Der Grund: wir haben uns für den Tag der offenen Gartentür beworben. Seit 3 Wochen wissen wir dass wir dabei sind. Das ganze macht natürlich einige Arbeit extra, man möchte ja dass sich der Garten ordentlich zeigt, wenigstens in meinen Augen. Perfekt wird er nie sein, aber mir gefällt er.
      Dazu gehörte diese Woche auch ein offizieller Eröffnugstag mit Landrat, Stellvertreter, Gartenbauvertreter(Verbände), die Presse und TV Allgäu. In unserem Heimatblatt haben wir heute mehr als eine halbe Seite bekommen. Heute Abend sind wir auch bei tv-allgaeu ab 18 Uhr zu sehen. Die haben einen livestream, da wird das ganze dann auch anscheindend regelmässig wiederholt.
      Tja, jetzt ist das ganze offiziell und vor einer Stunde ist ein Unwetter über uns hinweggefegt, und hat den Garten teilweise flachgelegt. Mein Mann repariert gerade mal wieder das Gewächshaus. Mir graust es rauszugehen, die Passis habe ich schon wieder aufgerichtet, den Bananen ist nichts passiert, die stehen im Windschatten des Hauses. A B E R, das Regal mit meiner Sukkulentensammlung hat es von der Terrasse gefegt. Das liegt jetzt 2 Stufen tiefer in der Pampa, zwischen Bambus, Hofpen und Stachelbeeren. Mir graut es schon davor alles zu suchen, neu zu benennen und vor allem die Bruchstücke zu retten.
      So ist die Lage derzeit bei mir. Ich denke ab nächste Woche geht alles wieder seinen geregelten Lauf, da werde ich auch wieder öffter zu sehen sein.

LG
      Dani
      Grüsse aus dem Unterallgäu - USDA 5a
    • Hallo Dani,

ich gratuliere Dir, dass Du bei dem Tag der offenen Gartentür dabei bist. Da kannst Du wirklich stolz darauf sein. Kannst Du den Artikel aus der Zeitung hier mal einscannen? TV Allgaeu bekomme ich glaube ich wohl nicht rein.

Liebe Grüße,
      Baumfee