Meine entäuschte Meinung zum Pflanzentausch mit Usern unseres Forums

• Hallo Ulrich,
      hör jetzt endlich auf irgendwelche Leute anzugreifen die mit deiner Sache (die es warscheinlich eh nicht gibt)nichts zu tun haben sonst ist hier gleich richtig Schicht im Schacht.
      Dein ewiges selbstmitleid hier zu verbreiten macht uns auf dauer auch keinen Spaß.

Sprich die Leute u die es geht direkt an und zwar per PN oder e-mail und lass das Forum an sich und auch uns Mod´s und Admins aus deinen Problemen raus. Es kann keiner was für deine schlechten Launen und Probleme.

Meinst du wir bekommen hier immer was geschenkt ?
      Der eine will Geld oder Portokosten ersetzt haben der ander halt nicht .
      Ich für mein Teil weiß nach den Jahren wem ich was kostenlos schicken kann und wem nicht. Diese Erfahrung musst du aber selber machen , aber uns dann noch dafür verantwortlich zu machen ist echt der Hammer schlecht hin.
      LG Tropheus ;smilie[340]

Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

Palmen in Südbaden

Kappel-Grafenhausen Zone 8a

• Nur mal son Gedanke von mir:

Die Probleme mit der Konversation bestehen immer dann, wenn der eine den anderen nicht versteht.

Vieleicht macht der eine einen Scherz, der beim Gegenüber aber ganz anders rüberkommt. Bei einem persönlichen Gespräche (Angesicht zu Angesicht) kann man diess unter Umständen an der Mimik des Gegenüber erkennen.

Hier, oder auch bei jeder geschriebenen Konversation, fehlt dieser Baustein und nicht allzuoft wird es dann halt entsprechend falsch verstanden.

Da jeder eine andere Sichtweise der Dinge hat, ist es manchmal schwierig einen Kompromiss bzw. einen gleichen Level zu finden.

... und bei ulrich hab ICH immer wieder das Problem das ich Ihn absolu nicht verstehe, nie weiß was er wirklich meint.

So versteckte Scherze oder Andeutigen sind ja manchmal ganz nett, aber wenn man nur so schreibt, das keiner einen versteht, sollte man sich hinterher nicht beschweren, wenns in den falschen Hals kommt.

Wenn ich dann auf teilweise ganz ruhig und sachlich auf PN's von ulrich antworte... wird mir eine rüpelhafte Antwort unterstellt.

Wenn ich dann meinte Anwort mit anderen teile, kann keiner von denen nur einen Hauch von Rüpelhaftigkeit feststellen...... die denke halt wir ich und verstehen mich entsprechend!

Ich hab hier noch ganz andere PN`s vorliegen bei denen das Wort "rüpelhaft" echt noch geschmeichelt wäre.

@Ulrich.... sichlich kann man schreiben was man denkt, doch sollte man dann den Text nochmal Lesen und NACHdenken ob man den dann auch so abschicken kann!!!

Eventuell versteht den KEINER (oder sehr sehr wenige) oder er kommt einfach ganz anders an als geplant. Was ja leider bei Dir sehr oft der Fall ist.

Also Ulrich in Zukunft einfach schreiben was du NACHdenkst und alle sind zufrieden.

Und fass nicht immer ALLES als Angriff auf Deine Person an.

Das Leben ist kurz genug, also genieße es und kümmer Dich lieber um Deine Pflanzen, da haste mehr von als Dich ständig mit Leuten aus dem Forum zu zoffen.

Ich mach das auch so und meine Pflanzen danken es mir ;smilie[124]

In diesem Sinne ALLEN noch nen schönes Restwochenende.

Gruß aus Lübeck

Dirk
    • Es spricht woll absolut nichts nicht dagegen wenn man seine Portokosten ersetzt bekommt bzw.gegenseitig tauscht
      und so halt jeder die gleichen Kosten hat und wenn dann mal jemand etwas besonderes oder wertvolles nicht umsonst weggeben will so ist das nur verständlich es sei den
      man tauscht etwas gleichwertiges was spricht dagegen ?
      Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig ;smilie[198]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

• Original von serenoa
      Es spricht woll absolut nichts nicht dagegen wenn man seine Portokosten ersetzt bekommt bzw.gegenseitig tauscht
      und so halt jeder die gleichen Kosten hat und wenn dann mal jemand etwas besonderes oder wertvolles nicht umsonst weggeben will so ist das nur verständlich es sei den
      man tauscht etwas gleichwertiges was spricht dagegen ?

so sollte es wohl eigentlich sein.
      Ich denk mal,der Ulli ist einfach zu gutmütig.
    • Hallo Dark Frog
      auf diesen Moment habe ich Monate gewartet , hast du denn unseren lieben Forum Freunden schon mal mitgeteilt warum wir uns nicht mehr Lieb ! haben ??? erst voller Begeisterung alles annehmen ! und was war denn da noch mal mit der Versprochenen Lieferung in sachen Plänzchen zu mir! angeblicher Stress ,oder Ulli kann mich mal ? mein größter Fehler war damals nur das ich das nicht Volker gemeldet habe , hätte nie gedacht das einen ca. 1.000 Trachysamen so verwirren
      Gruß Ulli
    • .......Ich habe unseren PN-Verkehr extra aufbewahrt, weil ich wußte das dies irgendwann mal wieder auf den Tisch kommt, wenn Du mal wieder nen schlechten Tag hast.

Ich habe bisher immer meinen Part eingehalten. Nun war es aber so, das ich mit Leuten getauscht habe, die auch mal Verständnis für eine schwierige Situation zeigen. Ich habe zum gleichen Zeitpunkt mit anderen Usern getauscht und diese informiert, das mein Part leider etwas später kommt. Die haben Verständnis gezeigt, mit denen hatte ich zwischendurch auch kontakt und wir haben darüber gesprochen.

Bei Dir Ulli fing alles ganz harmlos an. Es wurde ganz normal geplant und getauscht. Es ging um den Tausch von Trachysamen gegen Samen (oder Sämlinge) des Joshuatrees und diverse Samen die ich von La Palma mitgebracht hatte.

Ich habe die Trachsamen von Ulrich erhalten. Ich fragte dann ob du lieber Samen oder Sämlinge des Joshuatrees haben wolltest. Da diese sehr empfindlich sind kann man sowas nur verschicken wenn die Temperaturen entsprechend sind. Nur frostfrei reicht da nicht aus, da die Sämlinge sehr sehr empfindlich sind. Daraufhin erhielt ich keine Antwort.

Dann kam der Ärger mit unserem Dach Anfang des Jahres dazu und das Tauschgeschäft geriet in bei mir Vergessenheit. In der Zeit kam nicht eine Nachfrage von Ulrich sondern gleich ne böse Mail.

Es ist normalerweise nicht meine Art PN's zu veröffentlichen.
      Aber ich denke mal der PN-Verlauf spricht für sich.
      Nachdem ich als arrogantes Arschloch beschimpft wurde und ich mir meine Samen in den A&. stecken sollte, hatte sich die Sache damals für mich erledigt.
      Ich bin immer gerne bereit was zu verschenken, bei jeder Lieferung (auch bei ebay) ist immer was gratis dabei. Ich habe eh zu viel von jeder Sorte. Bisher hat sich noch keiner beschwert. Das werden sicherlich einige der user hier bestätigen können.

Und nun nochmal direkt zu Dir ulrich.
      Wenn Du private Probleme zu Hause hast (in welcher Form auch immer) dann lass die nicht an user dieses Forums oder anderer Foren aus. Für Deine Gesamtsituation kann niemand was, nur Du selbst.
      Ich für meinen Teil möchte KEINEN Kontakt mit mehr Dir, weder per PN noch in irgendeiner Form. Selbst heute bin ich per PN wieder von Dir als Spinner betitelt worden, warum auch immer, der Lachsmilie dahinter deutet auf einen Scherz hin, den ich aber nicht verstehe&. Auch der Spruch& als studierten hätte ich Dir mehr zugetraut, kannste Dir auch schenken.

Ulrich DICH versteht hier kaum einer, du eckst überall an!!! Merkste das denn nicht? Ab und zu kramst Du die Mitleidstur raus als alleinerziehender Vater, brauchst Tipps etc. die Mädels hier helfen Dir immer sehr gerne und Tage später machst Du die hier an? Das die überhaupt noch mit Dir reden wundert mich wirklich. Ich zumindest habe jetzt für mich entschieden nicht mehr mit Dir zu kommunzieren. Dafür ist mir meine Zeit einfach viel zu s Vielleicht solltest auch DU einfach viel mehr Zeit in Deine Pflanzenpflege oder Erweiterung Deiner Fotokenntnisse stecken, als hier immer ständig alle aufzumischen !!!!

Für diejenigen die es interessiert anbei der gesamte Gesprächsverlauf.
      Sollte der hier gelöscht werden, kein Problem, der ist als WordDatei vorhanden und kann an Interessierte gerne versendet werden.

So ich zieh nun für mich endgültig nen Schlußstrich unter dem Thema ULRICH

An die Admins: Gibt's hier irgendwo nie Ignoriertaste??

Gruß Dirk

Gesprächsverlauf mit Ulrich: Tausch von Trachysamen gegen diverse andere exotische Samen /Sämlinge aus La Palma

Ulrich: 12.01.2009
      Hallo Dirk
      Hättes du eventuell ein paar samen für mich übrig , und was müßte ich dafür bezahlen ?
      Gruß Ulli

DarkFrog 12.01.2009
      Moin ulli,
      welche samen meinst Du? Joshua tree?

Ulrich: 12.01.09
      Hi, ja genau die
      Gruß Ulli

DarkFrog: 13.01.09
      Hallo ulrich,
      Schick mir doch mal Deine Adresse, dann schick ich dir ein paar Samen.
      Ich habe gelesen Du hast noch einiges an Trachysamen über?
      Magste tauschen? :)
      Würde dies Jahr gerne wieder einen Freilandkeimversuch mit trachys starten.

Meld Dich mal!

Ulrich: 17.01.09
      Hallo Dirk
      wenn du für mich ein paar Samen über hättes wäre schon super , ich dagegen kann dir nur " Trachsamen anbieten den ich anfang der woche frisch abschneide
      Frischer & Reifer geht ja wohl nicht mehr !
      reichen dir ca. 1.000 stk. ? kannst auch gerne mehr haben

DarkFrog: 18.01.09
      ach Ulli.
      ich nehme auch gerne mehr, ich experimentier ja auch gerne mal :)
      Ich pack Dir dann nen maxibrief mit diversen samen aus la palma. Sind zwar dann nicht immer so viele von einer sorte aber dafür verschiedene sachen.
      Wenn ich Dir gekeimte joshua trees sende muß es aber etwas wärmer draußen sein, sonst kommen die erfroren an.
      Hab Ihr über null im Moment?
      Gruß Dirk

Ulrich: 24.01.09
      Hallo Dirk
      habe dich leider in Sachen Trachysamen vergessen ! sei bitte nicht sauer ,werde dir Montag sofort die Trachysamen nach Lübeck senden
      Hallo Dirk
      habe dich nicht vergessen ,denke mal bis Samstag wirst du die Samen haben !
      Gruß Ulli

DarkFrog: 25.01.09
      Huhu ulli,
      is doch kein Problem :) eilt auch nicht :)
      lass Dir ruhig Zeit damit :) Ne keine Sorge, sauer bin ich nicht :)
      alles ok :)

DarkFrog: 07.02.09
      Moin Ulrich :)
      Denkst Du bitte noch an die Trachysamen? :)
      Danke

Ulrich: 10.02.09
      Hallo Dirk
      habe vorhin deine Trachysamen verpackt ( ca 2000 stk. ) &....... Gruß Ulli
      ach ja ich bringe das Paket morgen früh noch vor 9 Uhr weg dann ist es spätesten Samstag bei dir

DarkFrog: 10.02.09
      Hallo Ullrich,
      erstmal vielen Dank für die Samen.
      Bezüglich des Gegenpaketes: Möchtest Du Joschu-Tree Sämlinge? oder möchtest Du lieber selbst zum Keimen bringen? Sämlinge kann ich erst versenden, wenn es frostfrei ist. Wenn Du noch bis frühjahr warten kannst sind die auch schon kräftiger. Haben jetzt schon das 2. Blatt :)
      Ansonsten würde ich Dir Samen senden, wenn Du selbst ziehen möchtest :)
      Freu mich auf die Trachys :)
      Gruß Dirk

Ulrich: 22.02.09
      Hallo
      hast du die Trachysamen schon bekommen ???
      Gruß Ulli

DarkFrog: 22.02.09

Hallo Ulrich,
      entschuldige dass Du erst nachfragen mußt. Ja die samen sind schon Anfang letzter woche glaub ich gekommen. Hatte so viel um die Ohren. Wir bauen hier das Haus um und hatten so viel mit der Planung zu tun :(
      Sehen super aus die Samen, habe sie dies we auch schon gepuhlt und gewässert :)
      Bin gespannt wann die ersten kommen.
      Meinen Part sende ich, sobald es etwas wärmer geworden ist.
      Nochmals vielen vielen Dank

Dan war lange lange Zeit Funkstille, ich hatte mit dem Dachdecken unseres Hauses zu tun, Ärger mit der Dachdeckerfrima, Anwalt Insolvenz der Firma& das volle Programm. Auf meine Frage hin ob Ulrich lieber Samen des Joschuatrees haben wollte oder Keimlinge hatte ich bis dahin keine Anwort erhalten.

Dann mit einem Mal wieder ne Mail von Ulrich:

Titel: Dein nicht eingehaltener Part&.. keine Frage vorher Hey Dirk was macht unser Tauschgeschäft? Einfach drauf losgepöbelt und beleidigt:

Ulrich: 08.04.09
      deinen nicht eingehaltenen Part
      Hallo Dirk
      siehe mal du hast dich doch auch über die große menge an Trachysamen gefreut , hätte ich das gewußt das du so unzuverlässig bist, na ja bin ich ebend Verarscht worden ,bin gar nicht mal sauer sondern nur entäuscht !
      Gruß Ulli
      Hallo Dirk
      mach dir mal keinen kopf in sachen der abmachung , woher sollte ich denn wissen was in dir vorgeht , konnte dein Chaos ja nicht ahnen ? du mußt aber doch wohl zugeben wenn mann 9 wochen auf den Part wartet ist ja eigentlich auch nicht normal , und frost freie tage hatten wir ja auch schon lange , aber mit den verarschen bleib ich ! auch wenn es nicht ganz korekt war , bin ebend ein kleiner ( dicker) Rüpel ! jetz lach doch wenigsten mal !! &&..

Gruß Ulli

DarkFrog 09.04.09
      Das seh ich anders, ich hab dir in der einen mail geschrieben, dass ich pflanzen abschicken wollte, wenns frostfrei ist. Hatte dann gefragt ob du lieber samen haben willst um selbst anzuziehen.
      Daruafhin kam keine Antwort von Dir, somit geh ich dann davon aus, dass mein Vorschlag angenommen wurde.
      Wir hatten noch bis letzte woche Frost nachts!!! Ich hatte raureif auf dem Balkongeländer.
      Die joshuatrees sind so schon sehr empfindlich, von 500 sind bestimmt schon 400 eingegangen, da sie sehr feuchteempfindlich sind.
      Wenn ich was bei ebay verkaufe, dann pack ich immer sachen gratis mit rein. Schau mal unter terrortigger dort!
      Ich hab schon 458 pos bewertungen, 100% !!! Bisher hat sich noch keiner Verarscht gefühlt.
      Ich hätte Dir über Ostern schon ein tolles Paket gepackt, weil ich selbst ein massives Platzpbroblem habe. Ich hab so ca. 40m² Pflanzen hier rumstehen!!!
      Bin froh über jeden Topf den ich nicht gießen muß.
      Und wenn ich dann nichts von dir höre wie: hey Dirk, denkste noch an meine Pflanzen... dann vergess ich sowas dann auch mal (gerade weil ich zur zeit nen anderen stress habe) oder ich geh davon aus, wenn uli noch nicht meclert ist noch alles im grünen Bereich oder nich so eilig.
      Einmal ne kurze nachfrage :"hey wie siehts aus...." wäre sicher ne gute Lösung gewesen... bevor Du mir unterstellst ich würde Dich verarschen.
      Sowas macht mich dann echt traurig, wenn jemand so über mich denkt.
      Wie gesagt, sende mir bitte Deine Adresse und ich werd Dir so schnell wie möglich meinen nicht erfüllten Part senden.
      Fröhliches Ostereiersuchen

Ulrich: 09.04.09
      Hallo Dirk
      ich denke mal für mich ist dieses thema erledigt , wenn du meinst du muß hier so eine welle machen , dann kannst du dir dein Samen bzw. Planzen sonst wo hin stecken , am besten da wo es am wärmsten ist , so was ekelhaftes Arogantes in Mensch habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt !!
      Ulrich

Ähm kann mir mal bitte einer erklären wo ich denn hier ne Welle gemacht habe? War ich arrogant?
      Ich denke mal ich bin trotz des verbalen Angriffes doch noch recht ruhig gebleiben oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkFrog ()

• Eigentlich habe ich mich schon lange gewundert (und auch gefreut), dass es bisher in diesem Forum, in dem ich seit Anfang an dabei bin, nie zur irgendwelchen ernsthaften Stänkereien oder Auseinandersetzungen kam. Deshalb bin ich auch so gerne hier, in anderen Foren (keine Pflanzenforen) habe ich schon die dollsten Sachen erlebt, scheinbar lieben Psychopaten diese anonyme Form des sich Auslebens.

Warum es Uli genau geht, entzieht sich meiner Kenntnis, wie wahrscheinlich den meisten anderen hier auch. Und - einen schlechten Tag hat jeder Mal oder man ist manchmal etwas dünnhäutig, da ist der kleinste Anlaß der Auslöser zu einem Eklat, was sich dann als Selbstläufer entpuppt; an einem anderen Tag hätte man dasselbe evtl. problemlos weggesteckt.

Nun, ich lese den Uli ganz gerne, verstehe auch meistens, was er meint ;smilie[93] und fände es schade, wenn er nicht mehr hier im Forum wäre. Allerdings finde ich es nicht gut, wenn es denn Probleme mit einem/mehreren Mitgliedern gab, das dann so tabula-rasa-artig hier im Forum auszutragen; viele haben doch damit gar nichts zu tun, fühlen sich dann aber auch angegriffen und das wird dann zu einer riesigen Welle.

Besser ist es doch, solche Sachen per PN mit den Leuten zu klären, alles andere gibt doch nur böses Blut.

LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hallo Baumfee,

ich glaube Dirk hatte das Recht, hier zu Ulrichs Anschuldigungen Stellung zu nehmen, darum ist der Thread noch auf.

Wer hier eine Welle macht, war mir schon länger klar.
      Welcher Mod ist denn eigentlich noch übrig, den Ulrich noch
      nicht dumm angemacht hat? Das hat nichts mehr mit nem "schlechten Tag" zu tun.
      auch ich bin bisher immer sachlich geblieben, aber mir reichts auch langsam.
      Liebe Grüße: Lori