Meine entäuschte Meinung zum Pflanzentausch mit Usern unseres Forums

• Ach, Lori, mach Dir nichts draus, Du hast Dir sicher nichts vorzuwerfen. Da ich aus privaten Gründen in letzter Zeit nicht mehr täglich hier war, ist mir da sicher das Eine oder Andere nicht bekannt, was im Forum so ging.
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hallo Ulli,

du hast ja ein Problem beim Pflanzentausch, nicht mit dem FORUM, richtig?

Hab daher den Threadtitel geändert.

War nicht nur sachlich nicht korrekt und sowas sieht bei Google immer beschissen ! aus.

Ansonsten: Pflanzentausch, dabei entstehende Kosten oder auch nicht regelt man per PN, nicht öffentlich in einem Thread.

Wenn wir das einmal anfangen, traut sich keiner mehr zu tauschen oder etwas anzubieten,
      es könnt ja sein, ihm wird dann womöglich öffentlich vorgehalten, er hätte einen 5 Cent billigeren Briefumschlag nehmen können.

Ausserdem: Wenn ich beispielsweise User A, B und C was kostenlos schicke, erwarte ich trotzdem nicht, das ICH kostenlos was von User X, Y oder Z bekomme,
      die mit den Tauschaktionen von A, B oder C nicht das Geringste zu tun hatten.

Wenn du bei euch auf der Kirmes 5 Leute mit Freibier hacke machst, erwartest du ja auch nicht, im nächsten Jahr füllen dich dafür 5 andere wildfremde Leute ab, oder?

Und: Ist <b>deswegen</b> dann von der Logik her die <b>Kirmes</b> schuld?

Gruss

Berty
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• ;smilie[103] Berty, warst Du mal Lehrer? Perfekt auf den Punkt gebracht, Du bist ein richtiger Erklärbär ;smilie[93]
      Lachende Grüße
      Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Für diejenigen, die den Erklärbär noch nicht kennen: youtube.com/watch?v=HDSEGOQ1q4U&feature=related
    • Original von Berty-Nordhessen

Ausserdem: Wenn ich beispielsweise User A, B und C was kostenlos schicke, erwarte ich trotzdem nicht, das ICH kostenlos was von User X, Y oder Z bekomme,
      die mit den Tauschaktionen von A, B oder C nicht das Geringste zu tun hatten.

Gruss

Berty

Das ist natürlich richtig, aber A, B und C sollten sich, meiner Meinung, daran halten. Auch wenn es "vergessen" wurde und der andere sich ev. "unfreundlich" in Erinnerung bringt, wobei ja die "Unfreundlichkeit" immer Auslegung ist. Ich würde es als nicht Korrekt einstufen wenn jemand von mir was kostenlos bekommt und die versprochene Gegenleistung ausbleibt. Selbst wenn ich eine ev. Unfreundliche PN mit ev. Verzichtserklärung gesendet hätte ( ev. schlechter Tag ) währe ich über, oder gerade wegen der Vergesslichkeit des anderen, wohl mehr als erfreut sollte die Gegenleistung dennoch eintreffen. Abgemacht ist Abgemacht.

Gruß
      Monika
    • Original von Baumfee
      Hallo Urlich,

es ist leider so, dass man von anderen Leuten nicht das Gleiche erwarten kann was man selbst gerne macht. Ich schicke auch ohne Kostenerstattung Pflanzen durch ganz Deutschland und auch ins Ausland. Natürlich freue ich mich, wenn ich eine Pflanze im Tausch zurückbekomme. Vielleicht hättest Du in Deinem Gesuche erwähnen sollen, dass Du sie geschenkt haben möchtest. Ich denke, dass die Leute, die von Dir Pakete bekommen haben - auch großzügig sind und Dir kostenlos etwas zurück schicken. Aber ich verurteile auch nicht die Leute, die Geld für die Schickerei nehmen.

Hallo Ulrich
      Ich gebe Baumfee Recht.Ich bin auch nicht anders und schicke gern meine Pflanzen kostenlos weg,wenn es nicht überhand nimmt.Aber man kann ja nicht erwarten , das ich auch alles umsonst bekommen. Beruhigt mal eure Gemüter ein wenig,dann sieht die Welt gleich wieder anders aus.

Hallo Ulrich
      Da muß ich Baumfee mal Recht geben.Auch ich schicke fast alles Potofrei weg,aber ich kann trotz allem nicht erwarten,das man mir etwas kostenlos zuschickt.Wenn es denn so ist freu ich mich natürlich.Ich denke ihr solltet eure Gemüter mal wieder etwas beruhigen.

Also, sei nicht enttäuscht, denn selbst wenn Du die Portokosten übernehmen solltest, hast Du immer noch etwas Wertvolles geschenkt bekommen.
      Schöne Grüße aus Olfen Anja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()