Suche seit Jahren...

• Suche seit Jahren...

... eine Pflanze.
      Ich habe relativ wenig Ahnung, den Bilderrecherchen zufolge könnte es sich aber um eine Agae oder Aloe handeln.
      Beschreibung:

1. Die Pflanze sieht ein wenig aus, wie das, was oben aus einer Ananas rauswächst.
      2. Sie besitzt bestimmt über einen Stamm/Stiel, dieser ist allerdings, auf grund der hohen Blattdichte nicht sichtbar.
      3. Die Blätter haben einen Querschnitt, der ziemlich exakt ein gleichseitiges Dreieck darstellt. An sonsten sind sie ehr mittellang.
      4. Die Blätter sind grün mit weißen Flecken. Oder anders ausgerdückt könnte man es weiß meliert nennen.
      5. an den Kanten der Blätter sind kleine, weiße Zähne. Diese reihen sich wirklich exact anneinander. Sie sind vermutlich nichtmals nen millimeter lang, bilden aber eine durchgehende Blattkante.

Ich gebe mal ein paar Bilder an, die der gesuchten Pflanze schon recht nahe kommen:

kakteen-haage.de/shop/pflanzen…ave-victoria-reginae.html

bei der Pflanze stelle man sich die Blätter länger vor, weiß meliert, mehr dreieckig vom Querschnitt und mit Zahnreihen ebsetzt.

kakteen-haage.de/shop/pflanzen…reatheadii-v-davyana.html

hier kommt der die Blattfarbe gut hin, allerdings hat diese hier Dornen und keine kleinen zähnchen und zu lange Blätter.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
      Am besten mit Bild.
      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Steffen Zobel
    • Vielen Dank.
      Hab auf der angegebenen Seite tatsächlich eine Pflanze gefunden, die mir sehr gefällt:
      Agave victoria-regina Snow Princess

die von mir gesuchte war allerdings eine
      Aloe Variegata

Hab zufällig ein Bild von der entdeckt, nachdem ich viele Links hier verfolgt habe.
      Hat zufällig jemand Jungpflanzen von einer (oder beiden) der obigen Pflanzen abzugeben?