hier jetzt nochmal die Frage, mit Link zu den Bildern :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hier jetzt nochmal die Frage, mit Link zu den Bildern :-)

Hallo Exotenfreunde ...
      ich habe seit etlichen Jahren eine Palme und sie wird zunehmends größer, dieses Jahr hat sie sogar eine große Blüte gehabt wahsinnig geruchsintensiv ich würde sie gerne draußen überwintern, aber ich weiß nicht was für eine sorte Palme ich da habe und ich möchte sie natürlich nich umbringen . Ich hoffe mir kann einer sagen um welche palme es sich handelt damit ich etwas mehr über die Palme erfahren kann.

vielen Dank im voraus

( die Palme ) ( die Blüte )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christchurch666 ()

• Hallo Christchurch

Das ist keine Palme,sondern eine Keulenlilie (Cordyline indivisa-,oder australis ),sie verträgt kurzzeitig Frost bis -10°C ,mit dem Auspflanzen mit entsprechendem Schutz,geht es ein paar Jahre gut ,wenn es aber zu kalt wird,frieren sie auch schon mal bis zum Boden zurück(so war es jedenfalls bei mir). ;smilie[82] ;smilie[129] ;smilie[123]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Tipp für Bilder ;-)

Moin und Herzlich Willkommen,
      wenn Du Deine Bilder drehen oder auch bearbeiten möchtest, kannst es auch bei Photobucket machen.

Bitte schön, gern geschehen.
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()