Palmenklau in Lübeck

• Palmenklau in Lübeck

Nun wohne ich schon auf dem hinterletzten Dorf und musste heute festellen, dass mir von meiner Hofeinfahrt Kübelpflanzen entwendet worden sind;smilie[231]
      Es handelt sich um eine kleine Chameroeps H.(die ich seit 4Jahren im Kübel habe), eine kleine Phoenix C. und eine Musa Basjoo die ich gerade ausgebuddelt habe.

Ich bin ja ein Mensch der gerne gibt, wenn ich gefragt werde. Aber so etwas!!!

Wenn ich den in die Finger bekomme!

Man, bin ich sauer...................;smilie[44] ;smilie[44] ;smilie[44]
    • Hallo Micha,

das finde ich auch eine Unverschämtheit, einfach Pflanzen zu klauen. Die Leute werden immer abgebrühter. Die sind wahrscheinlich schon über alle Berge.

Bei uns ist auch alles zugänglich. Da muß ich mir wohl auch mal etwas einfallen lassen. Echt traurig sowas! ;smilie[110]
    • Hallo Micha

Nachdem bei uns sogar Pflanzen, mit und ohne Kübel geklaut wurden, habe ich solche Pflanzen nur noch auf dem Hof.

Um Deine Pflanzen tut es mir Leid.
      Denke immer noch gerne am das Exotentreffen bei Dir.

;smilie[189]
      ;smilie[270]
      Gruß Horst
      Lübeck, Schleswig-Holstein, USDA ZONE 7a-7b

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Felix27 ()

• Hallo Micha

Das ist ja wohl das Allerletzte,das kann doch wohl nicht wahr sein,unglaublich. ;smilie[133] Ich kann sehr gut nachempfinden,wie Du Dich fühlst,tut mir echt Leid für Dich ,das ist total ärgerlich...da könnte man ausrasten ;smilie[86] ;smilie[231]
      Ich fürchte,Deine Pflanzen siehst Du nie mehr wieder ,die Diebe waren mit Sicherheit nicht aus Deiner Gegend(ich würde Dir wünschen das Du sie wieder bekommst).
      Hier in unserer Gegend werden sehr häufig junge Araucarien aus den Vorgärten ausgegraben.Micha ,ich drücke Dir die Daumen das Du Deine Pflanzen trotzdem wieder bekommst.

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Moin, Micha,
      ja, da ist man schon sprachlos, aber solche Zeitgenossen gibt es wohl überall ;smilie[87] . Einem Bekannten von uns wurde vor drei Jahren eines Riesen-Basjoo geklaut, die in einem großen Kübel stand. Die Diebe müssen die aber mit "großem Gerät" des nachts geholt haben, da die anders nicht mehr transportabel war.
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Mein Beileid. Sowas ist immer scheiße.

Ich wohne in einer Gegend in der die Leute sogar die Pflanzen ausbuddeln würden.

Wir haben unsern Garten mit 2m hohen Zaun umrandet und unser Innenhof kann mit einem großen Tor zugeschlossen werden ( was wir nachts auch tun müssen ) Sonst würden die Leute uns alles klauen was nicht total fest sitzt.

Wir haben bei uns eigentlich nicht viel Kriminalität. Aber Kleindelikte wie Diebstahl gibt es hier ohne Ende.

NRW nähe Köln ~Cheers Andy ;smilie[171]
    • Hallo Micha
      Ich kann dir gut nachempfinden. Mir wurden auch ein Eukalyptus und eine Trachy geklaut.Sie wurden einfach aus der Erde herausgerissen(die Pflanzen waren noch nicht so groß).Als ich das gesehen habe,war mir zum heulen zumute.Solchen Leuten sollten die Finger abfallen.Ich bin die letzte die nicht auch was abgeben würde,aber so mutwillig alles kaputt zu machen ist schon schlimm.
      Schöne Grüße aus Olfen Anja
    • Hallo,

erstmal vielen Dank für euer Mitgefühl.
      Wenn ich so höre was Anja wiederfahren ist oder bei Volkers und Rene`s Bekannten, das Gepflanztes wieder herausgerissen wurde ist meins ja noch "harmlos".
      @Helga Werde wohl auch eine Kamera installieren,
      hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal brauche.

Nun will ich alle Kübel hinters Haus schleppen, ist ja eh bald einräumen angesagt.
    • ich wohne zum Glück am Arsch der Welt in einem 20 Leute Kaff bei mir könnte man auch alles klauen,,,bisher nichts weg...meinem Bruder 10m weiter haben die mal vor Jahren nachts eine Lichter kette von der Tanne gerissen und mitgenommen Penner die......das ist echt armselig so was..wenn ich einen dabei erwischen würde ...sorry aber da würde es aushacken bei mir der oder die würden nie wieder klauen
      Gruß
      Nico