Ist das normal ;-)

• Ist das normal ;-)

Moin moin,
      habe heute meine Trachy.-for. genau angeschaut und habe schon die Fruchtansätze (Hüllblätter) gesehen.
      Die Trachy hat mich in diesem jahr sowieso überrascht, hatte einen Stammzuwachs von ca. 20cm in der Höhe.

Die anderen Trachy.fort. zögern mit dem Stammzuwachs, eine hatte in der Höhe 5cm bis jetzt und eine nix.
      Die mit 5cm Zuwachs schiebt auch schon ganz zaghaft Fruchtansätze.

Ist das denn nicht alles sehr früh, nicht das die im Winter noch Schaden nehmen.
      Wie ist es denn bei Euch, oder habt ihr noch nichts entdeckt.

@ Bonjo Detlef,
      die mit dem Zuwachs, ist die Trachy.-Fort.die ich zuletzt bei Dir bekommen habe, nicht schlecht was ;)
      So siehts aus;smilie[125]
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• Moin moin,
      ich danke Euch allen für für die guten Beiträge.
      @ Rene, das sind schon mal beruhigende Worte, dann kann ja fast nichts mehr schief gehen ;smilie[125]

@GBN, der Stamm ist jetzt locker 1,8m
      Die Trachy hatte immer Wedel gemacht, aber der Stamm-Zuwachs hat jetzt richtig eingesetzt.
      Und ich glaube die steht bei mir etwas über ein Jahr (müsste ich nach gucken).
      Ich bin da auch sehr zufrieden mit ;)

Hallo Anja, wenn Du mir die Daumen drückst, kann doch nichts mehr schiefgehen ;smilie[250] Danke
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast