Der Winter bleibt !!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von AVALON
      Hi Ihr Wetterfrösche,

an dieser Stelle mal herzlichen Dank für die vielen Informationen zu den einzelnen Standorten.

Du armer René,

das ist ja furchtbar ;smilie[82]. Wann seit Ihr denn außem Kurzurlaub zurückgekommen? Das kann doch nur Altschnee gewesen sein, der so schwer ist, dass er Phyllostachys und Trachywedel so weit runterbiegt???

Hi Meike

Zu dumm das ich das mit den Fotos nicht hinbekomme,dann hätte ich es Dir und den Anderen zeigen können.
      Wir kamen gestern zurück,und ich hatte die Zeit meine ganzen Kübel in den Keller zu schleppen,und noch ein Paar Palmen einzupacken.
      Ich habe wirklich nicht übertrieben ,aber es war so wie ich es schrieb,das war auch kein Altschnee,das war frisch gefallener. ;smilie[90]
      Jetzt stehen die Phyllostachys fast wieder gerade und auf den Trachyblättern liegt überall Eis
      Meine wieder ausgetriebenen und neu gepflanzten Eukas hat's schon wieder erwischt ;smilie[86] ,ich könnte heulen,das war das letzte Mal,das ich die auspflanze. ;smilie[138]
      Bist Du sicher,das Dein Euka noch fit ist?-ich wünsche es Dir von ganzen Herzen.Die Frostschäden wären nämlich jetzt schon Sichtbar ;smilie[127]

;smilie[172] Du bist doch nur umme Ecke...! Guck mal mein Gunnii - Handyfoto von heute Nachmittag:

Schätze, unser Garten liegt geschützter...

Ich drück' Dir alle meine Däumen und die männersockenumwickelten Hammerzehen :smilie:steichel

Tröstende Grüße, Meike
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von biosphäre
      Hallo,

will ja keinen erschrecken, aber...

...was bei Aufklaren über Schnee möglich ist, zeigen diese aktuellen Kälteinseln in NL.
      Und das war erst um 19.30 Uhr.

buienradar.nl/wb.aspx

Gruß

Christoph (COE)

maps.google.de/maps?sourceid=n…&resnum=1&ved=0CAsQ8gEwAA

In Tolk sind um es um 20.30 auch schon -15°C ;smilie[82]
    • Original von Frank HL
      Original von biosphäre
      Hallo,

will ja keinen erschrecken, aber...

...was bei Aufklaren über Schnee möglich ist, zeigen diese aktuellen Kälteinseln in NL.
      Und das war erst um 19.30 Uhr.

buienradar.nl/wb.aspx

Gruß

Christoph (COE)

maps.google.de/maps?sourceid=n…&resnum=1&ved=0CAsQ8gEwAA

In Tolk sind um es um 20.30 auch schon -15°C ;smilie[82]

Oh Mann,und das zwischen Nord- und Ostsee,die ja eher etwas wärmend sind ;smilie[110]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Nein, stehen noch unverändert da! Auch wenn es bei den großen so aussieht. Diese wurde erst letzte Saison im April gepflanzt und haben sich sehr gut entwickelt!

Weder auf den großen, noch auf den kleinen sind Frostschäden an den Blättern zu erkennen.
      Patrick
      (bei Karlsruhe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ogretzky99 ()

• Oh menno, René,

das ist mehr wie traurig und ein stressiges Nachhausekommen. Arme Socke.

Aba sach ma, leve Jong, wenne dat mit de Eukas schon erlebt hass, wieso hasse nix jemacht? So vorbeugungsmaßnahmenteschnisch? Machse Deine Eukas nich bißken mehr lieben?

Nachdem meine SchwieMu (wohnt 2 Straßen weiter) 3 Jahre versucht hat, den fast 10-Meter-Euka ihrer bösen Nachbarin zu töten, hatte ich übrigens angenommen, die wäre antarktisgeeignet ;smilie[103]. Zumindest hielt der alle Spüli- und sonstigen Allzweckreinigerattacken aus. Und überlebte jeden Winter ;smilie[95]

Aaalso, hab' eben nochmal die Bätter kontrolliert, sieht echt noch gut aus. Werde das weiter beobachten.

LG Meike
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • René, genau so sehe ich das auch.

Ist zwar grausam es auszusprechen äh -schreiben, aber bei dem Anschaffungspreis und dem Turbowachstum könnte ich den Verlust verschmerzen. Dann red' ich mir einfach ein, das war ein Probe-Gunnii.

Ernsthaft, wenn ich gewusst hätte, wie groß der in einem einzigen Jahr werden kann, hätte er mit Sicherheit einen anderen Platz bekommen ;smilie[82]. Wird einfach höher als die größte unserer Trachys und steht auch noch daneben ;smilie[110].

Wenn er also diesen Winter übersteht, muss er auf jeden Fall umgesetzt werden. Bin schon auf die Wurzeln gespannt...

Treudoofe Grüße, Meike ;smilie[94]
      Liebe Grüße, Avalon
    • Huch - fast vergessen:

Der arme 10-Meter-Kämpfer ist letztendlich doch gestorben. Die Leutchen haben seit 2 Jahren einen Schäferhund-Mix und der hat ihn totgepinkelt ;smilie[133].

Wattet so alles jippt...
      Liebe Grüße, Avalon
    • Eukalyptus lässt sich nicht gerne umpflanzen,die machen eine ordentliche Pfahlwurzel,und zur Seiteauch einige starkweitreichende Wurzeln.
      ich mach Dir nen Vorschlag,aste ihn einfach nach oben auf(falls er den Winter überlebt),bis er sich oberhalb der Trachy verzweigt,sieht bestimmt super aus,der Kontrast zu Laub und Stamm.
      Vieleicht friert er auch bis zum Boden runter,und Du ziehst ihn als Busch,sieht auch sehr schön aus.im übrigen sind sie auch sehr schnittverträglich.Wenn Du sie runter schneidest,treiben sie mit ihren runden Jugendblättern wieder aus.Viel Glück ;smilie[90]

Aber dat der hund dat 10 Meter Dingen kapott sickt,dat iss jo e stärek stöck,leck mich an de täsch

leiv jröß Dinge kompell ;smilie[93] ;smilie[93] ;smilie[93]

• ;smilie[103] Kompellsche, dat hättze besser jeflött ;smilie[95]

Du sagst es: Die könnten das doch sicher als natürlichen Unkrautvernichter bei ebay einstellen ;smilie[93]

Un getz ma Tacheles:

Aufasten? Wat is dat denn? ;smilie[172]
      Bis er sich oberhalb der Trachy verzweigt?

Ich hab' da so'n Bild im Kopp... Ein laaaanger Pinn mit Puschelzweigen an der Spitze?

Herr, schmeiß' Hirn vom Himmel ==> genau auf die Frau!

Also das mit den runden Jugendblättern hast Du aber anschaulich 'rübergebracht ;smilie[103]

Gespannte Grüße, Meike
      Liebe Grüße, Avalon
    • Also Meike,Aufasten =Äste von unten nach oben vom Stamm absägen(am besten sauberer Schnitt und die Rinde nicht verletzen,direkt mit Wundverschlußmittel mit Fungizid,oder Holzkohle die abgesägten Stellen bestreichen,Eukas sind sehr empfindlich gegen pilzliche Erkrankungen,da keine natürlichen Abwehrmeschanismen)bis zur gewünschten Höhe.
      oberhalb verzweigen = Nackter Stamm und ab gewünschter Höhe kommt der erste Ast aus dem Stamm,dieser wird im laufe der Jahre dicker und zunehmend schöner,glaub mir ich hatte es auch so gehabt.
      Hoffe ich konnte Dir helfen

;smilie[90] ;smilie[93] ;smilie[108]

Wir kommen aber zu sehr vom Thema ab,da müssen wir in einen anderen Thread ;smilie[129] ;smilie[124]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kumpel ()