Der Winter bleibt !!!!!

• Soeben beginnt es ganz leicht zu schneien! Geht es los?

Die ganze Nacht war es sehr ruhig! Nicht kälter als -2,5°C

Der Wind wird etwas stärker....! Teilweise mit ganz heftigen kurzen Böen!

Temperatur: -1,8°C

Der Himmel ist ganz komisch grau-weiß

Patrick
      (bei Karlsruhe)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ogretzky99 ()

• Original von AVALON
      Hallo Marion.

kluge Entscheidung. So lässt sich der Winter aushalten ;smilie[103]. Gut im Futter, Dein Rentier. Aber wo ist der Anhänger für die Einkäufe?

Moin, moin, Avalon,
      alles schon gerichtet - meinst Du der Hängi reicht? ;smilie[93]

LG Marion

"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • [SIZE=3]"Daisy"[/SIZE]
      Heute Morgen war die Rede von ersten Hamsterkäufen in Deutschland. So allmählig beginne ich echt zu zweifeln.
      Sind wir jetzt alle südländische Einwanderer?
      Es soll Schnee geben, zwischen 5-30cm und den in 2 Tagen. Den kann man wegschippen, Frost leider nicht.
      Es ist Januar und wir haben Winter, wovon gehen wir eigentlich aus?
      Als ich meine Umbauung gebaut habe, sind mir genau die jetzt zu erwartenden Bilder durch den Kopf gegangen, Schnee und Sturm,
      das ist noch nicht unnormal um die Jahreszeit.
      Viel schwieriger wird es nach Daisy, dann folgt die nächste Frostperiode und wieder für einen längeren Zeitraum.

-klaus-
    • Original von AVALON
      Hallo Moni,

Ich fühle mit Dir. Du Arme leidest sicher Höllenqualen! Gerade diese S..strecke... So geht's mir auch oft, mein Sohnemann ist ständig geschäftlich kreuz und quer unterwegs. Da bin ich immer froh, wenn er wieder gut angekommen ist. Da wird man plötzlich wieder gläubig ;smilie[127]

Ja, stimmt - gottseidank ist meine Tochter nach fast 12 Stunden Fahrt gut angekommen
      ;smilie[123] ;smilie[123]

Ich wünsch Euch allen, dass Ihr aus Eurer IGLU-Periode bald wieder draußen seid ....
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Original von Klaus
      [SIZE=3]"Daisy"[/SIZE]
      Heute Morgen war die Rede von ersten Hamsterkäufen in Deutschland. So allmählig beginne ich echt zu zweifeln.
      Sind wir jetzt alle südländische Einwanderer?
      Es soll Schnee geben, zwischen 5-30cm und den in 2 Tagen. Den kann man wegschippen, Frost leider nicht.
      Es ist Januar und wir haben Winter, wovon gehen wir eigentlich aus?
      Als ich meine Umbauung gebaut habe, sind mir genau die jetzt zu erwartenden Bilder durch den Kopf gegangen, Schnee und Sturm,
      das ist noch nicht unnormal um die Jahreszeit.
      Viel schwieriger wird es nach Daisy, dann folgt die nächste Frostperiode und wieder für einen längeren Zeitraum.

-klaus-

Stimmt Klaus ,ich finde auch ,diese Wetterfrösche sind nur noch Sensationsgeil ! Bisher ists doch völlig normal .
      Manchmal denk ich ,die sehnen sich Katasthrophen regelrecht herbei .
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Moin,

es empfiehlt sich immer einige Vorräte zu haben. Ist man etwas unabhängig.

"Daisy" sollte man nicht unterschätzen. Das gefährliche sind nicht unbedingt die Schneemengen, sondern der Wind. Ein Bekannter im Harz (Seesen) rechnet mit dem schlimmsten. Der wohnt da schon länger, kennt die Region.

Aber was da derzeit auf die Mittelgebirge, sprich Harz anfliegt, dürfte alles da gewesenen in den Schatten stellen. Es ist wohl die höchste Unwetterwarnung (violett) gegeben worden, stellenweise bis 60 cm Neuschnee und Sturm.

unwetterzentrale.de/uwz/getwar…0Harz&bland=niedersachsen

Wenn es schlecht läuft, kann man vielleicht die nächsten Tage nicht einkaufen. Ja Tage.....

Vorräte sind also sinnvoll. Er vermutet, ich auch, dass in dieser Region das öffentliche Leben, also Verkehr und dergleichen, vollständig zusammenbrechen wird.

Warten wir es mal ab. Das wird ein hartes Wochenende, insbesondere für Rettungsdienste. Da sind Sonderschichten angesagt, versprochen !!!!

Es ist also richtig, wenn öffentlich gewarnt wird. Wenn nicht jetzt wann dann?

Lady
    • Original von Volker
      Wieso folgt?
      Auch während Daisy "wütet" bleibt es frostig.

10 Eistage und 12 Frosttage in Folge. ;smilie[231]

Mir reicht es......

Volker

Ja mir reicht es auch Volker, obwohl es hier in Mittelhessen nicht so schlimm war wie erwartet.
      Was mir Sorgen macht ist auch die Länge der Frostperiode. Das kann nach vielen Prognosen noch bis zum 20. andauern.
      Ich bin mal gespannt auf das, was wir dann später wieder auspacken werden. Hoffentlich nimmt es ein gutes Ende.
      -klaus-
    • In Münster sind es derzeit -6 Grad, in der Nacht war es -8,5 Grad. Bis gerade war noch blauer Himmel aber jetzt wird der Himmel grau. Habe das Gute Wetter noch genutzt um meine Palmenumbauten Windfest zu machen. Die Kerzen an den großen Palmen habe ich doch lieber mal ausgemacht.

In der Nacht zum Samstag soll es auch hier losgehen. Bin mal gespannt was hier wirklich ankommt. Hoffentlich wird es nicht allzu windig.

Gruß Volker
      Klimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11
    • Hallo,

bei uns ist kein Neuschnee hinzugekommen. Derzeit haben wir Minus 5 Grad.

Ob es wohl zu Stromausfall kommen wird. Gestern im Fernsehen habe sie Andeutungen darüber gemacht.

Auf den Inseln decken sie sich schon mit Nahrungen ein.

Wer jetzt einen Ofen hat, der hat wirklich Glück.

Abwarten und Tee trinken.
    • Temperatur: -3°C
      etwas windig

Kein Schneefall seit fast 2 Stunden

Die aktuelle Schneehöhe beträgt ca. 2cm

Alle Haupstrassen sind schneefrei, teilweise sogar die Seitenstrassen, wo bereits die PKWs die Salzlauge bzw. das Streusalz reingeschleppt haben.

Und wenn es bis jetzt geschneit hat, dann war es wie wenn es bei Plus-Graden ein Nieslergen hat!

Bis jetzt gibt es weder Verkehrschaos noch scheint es so richtig zu schneien.

Die Wolkendecke ist auch nicht so dick, da immer wieder die Sonne durch die Wolken als weißer Fleck zu sehen ist.

Warten wir es ab, was kommen wird

Fazt: ein ganz normaler Wintertag an dem es leicht geschneit hat

Aktuelles Bild: Hier kann man sehr gut die Schneehöhe auf dem Dach und auf dem Rasen sehen...

Patrick
      (bei Karlsruhe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ogretzky99 ()

• Na,

das sieht bis jetzt noch alles nach einem normalen Wintertag aus. Wir sind die Jahre zuvor verwöhnt gewesen und jetzt kehren wahrscheinlich Winter ein, die man aus der Kindheit kennt und Deutschland ist aufgebracht.

Aber man läßt sich ja mitreissen und hat schon alles eingekauft für den Fall der Fälle. Kerzenlicht und dicke Decken haben doch auch etwas. Und in 9 bis 10 Monaten schreibt die Bildzeitung von einer Babywelle. Nee, nee, aber nicht mit mir. Ok, genug getratscht.
    • Na ist doch gut das wir unsere Palmen gut verpackt haben ,denn das hilft auch gegen den Sturm.
      Im Buch von Mario Stähler und Tobias Spanner Winterharte Palmen wird das so beschrieben

In exponierten Lagen werden bei Winterstürmen die Blätter regelrecht geschreddert .

Bei mir bleibt der Schutz drum ,nicht nur wegen der Kälte .Wie gesagt ,einige Wochen Dunkelhaft schaden Trachys nicht ,weder im mildem Keller von Volker noch im kaltem Winterschutz wie hier bei mir. ;smilie[123]
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Endlich wieder drin ;smilie[45]

Hallo Marion,
      genau sowas hatte ich mir vorgestellt - perfekt! ;smilie[103]

@Moni
      Da hast Du aber Nerven haben müssen. Deinen Wünschen schließe ich mich an. Als ich zuletzt von Deinem Skifahren gelesen hatte, wurde mir ganz neidisch zumute - solche Gefühle kenne ich sonst garnicht ;smilie[95]

@Bienchen
      Wieso? Der ist doch eben wegen der Bereifung genial! Vergisst Du denn das Ein- und Ausparken vorm Supermercado?
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)