Original von Baumfee
Wer jetzt einen Ofen hat, der hat wirklich Glück.
Baumfee, Bingo, ich hab´ mehr als einen und in unserem südbadisch-finnischen Forsthaus hat es mollige 25°C, draussen -1,5°C und von Schneestürmen und sonstigem Unbill war heute den ganzen Tag nichts zu sehen (Rentier nebst Schlitten und Hängi blieben unbenutzt;smilie[132]); ein ganz normaler Wintertag halt, das ganze Getue in Radio und TV grenzt schon an Panikmache, ich weiß nicht, was damit bezweckt werden soll .
Vielleicht die Wirtschaft ankurbeln, weil ja mancherorts schon die Snowboots ausverkauft sein sollen oder die Reifenproduzenten haben noch zuviel Winterreifen auf Lager, ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Den Dauerfrost finde ich sehr besorgniserregend, ich glaube, die Trachys müssen ganz schön bluten, meine bisher schon schlimmere Winter!!! gewohnten Trachys leiden glaube ich sehr, was aber mit Sicherheit auf die Ausgraberei und Wiedereinpflanzen im Frühjahr zurückzuführen ist, ob die das Wegstecken weiß ich wirklich nicht.
LG Marion
"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
"Die Größe und den moralischen
Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."
Mahatma Gandhi