Original von Frank HL
Hallo Rene,
so schlimm finde ich das gar nicht, aber ich frage mich die ganze Zeit wo ist da die Grenze bei dem Dauerfrost. Wenn ne Trachy bei tiefen Temperaturen einen auf die Mütze bekommt sieht man das ja "sofort"...noch sieht alles ganz gut aus, denke aber der Schein trügt...werden bestimmt einige Zombies im Frühjahr da stehen, grüne Wedel aber trotzdem kaputt.
Gruß Frank
Ja Frank,wo ist da die Grenze beim Dauerfrost???...Ich glaube diese Frage kann Dir Niemand beantworten,oder nur eine Hand voll Palmenliebhaber die schon seit 30 Jahren(wie bambuswolle)Palmen im garten haben,und schon einmal so eine Extremwetterlage mitgemacht haben,aber ich glaube ,in der Form,gab es das noch nicht. ;smilie[129]
Ich fürchte ,ohne Dir den Mut nehmen zu wollen,das Deine Trachys förmlich konserviert sind,und das sich die Ausmaße erst bei Milderung,oder spätestens im Frühjahr bemerkbar machen.Ich hoffe jedoch das Deine Palmen diesen Alptraum überleben.
Wie kalt ist es eigentlich jetzt bei Euch,bei Freddy ist es schon -10 grad. ;smilie[110]
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

..........don't look back