Der Winter bleibt !!!!!
-
-
-
-
Original von Frank HL
unter 30-40 Stamm, jedenfalls bei uns
Bisher ist Lübeck im Grünem Bereich ,wenn ichs mal betrachte
www-de-5.wetteronline.de/cgi-b…4273550&ZUGRIFF=____&MD5=
Das überleben selbst die ungeschützten Trachys............
Wir können ja mal vergleichen ,Dresdenern gehts nicht ganz so gut
www-de-4.wetteronline.de/cgi-b…4273843&ZUGRIFF=____&MD5=
Aber das packen Trachys ,sofern es keine Weicheier sind...........Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy ()
-
Original von Freddy
Das ist Quatsch ,Kleine Trachys sind genau so hart wie Große !
Entweder die habens oder nicht !
wenn du meinst...Sapere aude... aktuelles Wetter in Lübeck -
-
Moin Freddy,
einigen wir uns darauf, dass uns der Winter im Norden und Osten sehr beutelt.
Sehe auf deinem Banner, dass bei euch "nur" -5 sind.
Kannst du das bestätigen? Dachte bei euch wäre es lt Wetterbericht wesentlich kälter. Bei mir werden zwar -9 angezeigt, jedoch ist es bei mir im Garten bereits -10,8.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha/Lübeck ()
-
-
-
sind hier in Uetersen inzwischen bei -9,5 angelangt und der Wind ist noch viel kälter.Mal sehen wo das heute noch hingeht.Mist ist das.
Gruß Dirk -
das ist kein Mist,das sind stinknormale Winter,oder glaubt ihr alle an die Klimaerwärmung.....Gruß Jochen
Bayerische Alpen USDA Zone 5b (-26°)
Temp.min am 08.März 2010: -25° -
0°C, trocken, sternenklarer Himmel, windstillPatrick
(bei Karlsruhe) -
Bei uns hats -8° eben ein ganz normaler Winter,nicht mal besonders kalt für die Zeit.Gruß Jochen
Wenn der Dezember nicht so kalt (bis -14°C) gewesen wäre, dann wäre es auch bei uns ein ganz normaler Winter gewesen, wie die lezten 33 Jahren.
Als ich noch ein Jugendlicher bzw. Kind war, da waren wir auf dem Altrhein und auf den Baggerseen Schlittschuh laufen... Da hatten wir wochenlang Minusgrade, aber nicht richtig klirrend kalt.
Seit Jahren werden jedoch bei uns die Gewässer gar nicht mehr zum Schlittschuhlaufen frei gegeben, da die gar nicht mehr so zugefrieren, das nichts passiert. (Auch nicht letzen Winter in der Eiszeit)
Die heutige Jugend kann sich da gar nicht mehr erinnern oder kennt das erst gar nicht!
Und seit Daisy hatten wir gar keinen Bodenfrost mehr gehabt, der Winter ist eigentlich normal bei uns und evtl. fast zu warm für unsere Gegend. Jedoch spricht der letzte Abschnitt nur die Zeit von "Daisy" bis heute.
Noch sind es mindestens 1,5 Monate bis der Winter hier vorbei ist und auch uns kann es wieder ganz hart erwischen!
Ich kenne solche Winter gar nicht, wie sie im Norden bzw. Osten vorkommenPatrick
(bei Karlsruhe) -
Sagen wir mal gute 4 Wochen,das hört sich etwas positiver an.Gruß Jochen
Original von Frank HL
wenn du meinst...
Hoi Frank,
Gruß,
Thomas -
hi Jochen,
sicher haben wir Winter,das ist auch gut so.Als normal würde ich ihn aber nicht unbedingt bezeichnen.Klar sind wir die letzten Jahre verwöhnt worden,aber warum muß denn dann mal wieder ein härterer Winter sein,wen ich gerade meine Vorliebe für Palmen entdeckt habe?Ist mein erster bewußter Winter mit Palmen und auch erst der zweite wo ich nur noch draussen rauche.Habe noch nie so intensiv die Temps verfolgt wie in diesem Winter,aber mein Gefühl sagt mir,das er doch härter ist als in den vergangenen 20 Jahren.Ich arbeite auf dem Bau,zwar als Fliesenleger nicht ganz so witterrungsabhängig,aber doch schon ein bisschen.Denke das es durch den für uns ungewöhnlich harten und langen Winter(halt Winter)doch ganz schöne Verzögerungen im Neubau geben wird,denn er wird sicherlich auch noch ne Weile andauern.
Glaube oder hoffe aber trotzdem, das meine Palmen das einigermaßen schadlos überstehen werden -
-
Hallo Freddy
das kommt doch so nicht,das ist doch alles ein totaler Schwachsinn ,die könnens doch max für einen Tag einigermaßen zuverlässig sagen.
ich habe mir mal die Werte der 16Tage Vorschau vom 11.1 bis 24.1. notiert.An keinem Tag lag die Vorschau richtig,der Fehler lag bei 10° und noch mehr.Gruß Jochen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0