Der Winter bleibt !!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal warm, mal kalt. Erst Schnee, dann Regen! Das Winter-Wetter in Deutschland matscht vor sich hin. Im Südwesten ist es mild, im Nordosten hält sich noch der Frost.

Und jetzt kommt auch noch Sturmtief Wera!

„In den kommenden Tagen erwarten uns zwei Sturmtiefs im Doppelpack“, sagt Frank Böttcher vom Wetterdienst „wetterspiegel.de“ zu BILD.de. „Aktuell zieht Wera über den Ärmelkanal hinweg in die Nordsee.“

Der Sturm erreicht am Freitagvormittag das Saarland, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfahlen mit teils stürmischen Böen aus Südwest.

Bis zum Abend gibt es auch im Westen und im Mittelgebirgsraum heftige Sturmböen. Die Temperaturen steigen dabei im westlichen Niedersachsen und Bremen bis auf zwölf Grad an.

Ist der erste Sturm dann abgezogen, kommt am Sonntag ein noch kräftigeres Sturmtief!

„Betroffen sein werden vor allem Baden-Württemberg, NRW, Hessen, Nordbayern, Thüringen, Sachsen-Anhalt und das Saarland“, erklärt Böttcher. „Aber das Tief bringt dem Süden Bayerns am Sonntag Temperaturen bis 15 Grad und damit einen ersten Frühlingsgruß.“

Doch nach dem Winter ist vor dem Winter! Der Frost gibt sich noch nicht geschlagen...

Nächste Woche schon erwartet der Meteorologe einen neuerlichen Wintereinbruch. „Zum Wochenende kann es in weiten teilen Deutschlands wieder Dauerfrost und Schneefall geben“, warnt Böttcher.

Aber ein strenger Winter bedeutet möglicherweise eine gute Aussicht auf die kommenden Monate. Eine Bauernregel sagt immerhin: Ist der Februar lange weiß, ist der Sommer heiß.
      Patrick
      (bei Karlsruhe)
    • Die Sturmtiefs sind ein sicheres Zeichen dafür,das sich in der Atmosphäre was verändert,der Kampf der Jahreszeiten hat begonnen,in 3 Tagen ist meteorologischer Frühlingsanfang.wenn der Kalendarische Frühlingsanfangbeginnt,sind Tag und Nacht gleichlang,und dann wird es für den Winter immer schwerer zu bestehen.
      Der Wintereinbruch wird wohl nicht allzu lange dauern.

@ Patrick

Super Ausführung ;smilie[90]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo

Wie Ihr schon alle mitbekommen habt ,hat der Winter wohl noch nicht aufgegeben.
      Ich habe mir verschiedene Wettermodelle angeschaut ,und die sind sich alle ziehmlich einig,nur bei den Minimumangaben gehen die Angaben etwas auseinander.Trotzdem ist verbreitet wieder überall mit zum Teil mäßigen Nachtfrösten zu rechnen,obwohl es tagsüber ziehmlich ins Plus geht.
      Tja was soll man machen,wieder einpacken oder nicht????
      Wie gesagt,"Der Winter bleibt" ;smilie[87] ;smilie[86] ;smilie[85]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo Leidensgenossen,

ich habe es so satt ;smilie[132]

Ich habe gerade alles an Schutzmaßnahmen so weit entfernt und jetzt das ! Leichte, vielleicht mäßige Nachtfröste wären ja noch akzeptabel, aber was da angekündigt wird: Dauerfrost, nachts wieder bei -10°C.
      Die Schneereste sind ja immer noch nicht weg vom letzten Jahr hier....

Ich habe es so satt, alles wieder von vorn....

Olli
      Quickborn, Schleswig-Holstein, Zone 7b Click for Quickborn, Deutschland Forecast
      • -19,1°C am 7. Februar 2012
    • Original von Klaus

Letztens habe ich ein interessantes Imobilienangebot gefunden:
      Neubau eines EFH auf der schönen Insel KORFU
      mit Pool u. Gästehaus
      Grundstücksfl.: ca. 1.850,00 m²
      Wohnfläche: ca. 170,00 m²
      Wf-Gästehaus: ca. 95,00 m²
      10.000ltr Zisterne
      ca. 1200m zum Sandstrand
      Temperatur Ø 22°C
      ca. 8Km zur Stadt Ermones
      ca. 45Km zum int. Flughafen

Hallo Zusammen,

Hätte jemand den Link zu dem Angebot ?

Ich wurde mich am Objekt interressieren.

Vielen Dank !

Stephan
      Click for Marcali, Hungary Forecast
    • Original von ogretzky99
      In Karlsruhe wurden heute damit begonnen, von der Stadt die Olivenbaume und Palmen wieder rauszustellen...! Da ist heute der Frühling los gegangen!

Hallo Patrick

In Düsseldorf stand eine Olive den ganzen Winter ungeschützt im Kübel draußen und schaut im vorbeifahren noch recht gut aus. Donnerstag mach ich mal einen Zwischenstop dort und wenn ich dran denke auch mal ein paar Detailbilder.

MfG

Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Hallo

Ich habe meine Kübel eng aneinander gestellt,und die empfindlichsten schon mal wieder rein geholt,werde wohl morgren oder übermorgen alles wieder reinholen ,und wahrscheinlich werde ich meine Butia und Jubeas wieder einpacken,es wird nähmlich wieder sehr ungemütlich ,mit Schnee und Eis. ;smilie[86] ;smilie[110]

• Kumpelchen,

ist bei Dir eigentlich der Kalk schon verschwunden? Ich latsche immer noch mit Männes Größe 46 (hab 39) durch den Garten ;smilie[85] - seit heute wieder Holz holen, für's Maminluder! Ok, bißken auch für mich... ohne ist doch echt zu kalt bei Vollmond seit drei Tagen ;smilie[95]. Agaven happich wieder reingeholt ;smilie[124]

Nützt ja eh nix, also hab' ich auch nix eingeharkt - ich freu mich einfach nur auf dichten, grünen, saftigen gemütlichen Rasen ;smilie[208]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AVALON ()

• Liebelein,

Geduld hab' ich natürlich, ich verpass ja nix ;smilie[95]. Und: Du hast aber liiiebe Mädis, hätte ich auch nicht anders erwartet!

Hm, ich dachte schon, es würde an meiner Netzverbindung liegen. Habe fast jeden Beitrag mehrere Male geschrieben - immer war die Verbindung weg und die Seite abgelaufen... Wetterbedingt ;smilie[127].

Gruß an die Dame des Hauses, ich schick Dir 'ne PN ;smilie[102]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AVALON ()

• Heute Nacht -1,5°C
      trocken

Das es nochmals so kalt wird...,... daran hätte ich nie gedacht. Und es soll noch viel kälter werden! Bis zu -8°C, nur gut, dass wir tagsüber fast in den zweistelligen Plus-Bereich kommen.

Aber ändern können wir ja doch nichts daran. Ich sehe es jetzt mal so: Gleich mal wieder das Wetter am Gardasee (Limone) angeschaut und da ist genau das Gleiche: Auch wieder bis zu -6°C angekündigt, fast der gleiche Temperaturverlauf wie in Karlsruhe
      Patrick
      (bei Karlsruhe)
    • Wenn die Großwetterlage im Sommer auch immer ein Hoch vom Osten schickt, dann würd ich mich freuen.
      Aber es wird wahrscheinlich mal wieder so sein, dass wir im Nordwesten den ganzen Sommer Schmuddelwetter bekommen.

Neidisch schiele ich nach Baden, immer knapp 10°C mehr als wir hier oben. Ich glaube ich werd mich in den Südwesten umpflanzen...
    • Original von doergel
      hi rene,
      na wo bleiben deine Foto´s?
      Habe leider auch noch keine Muße gehabt, da ich erst mal die Schäden vom Tauwetter beheben mußte.Großer Kübel umgekippt und natürlich kaputt,heul...Hoffe das es wenigstens der Trachy nicht allzu doll geschadet hat.

lg dirk

Hi Dirk

Kommen noch ,versprochen...für mich beginnt jetzt die Saison,habe dadurch weniger Zeit,bitte siehe es mir nach. ;smilie[90] ;smilie[94]