Hallo ,wir haben heute für NRW eine Wetterwarnung bekommen. Winde mit bis zu 70 km/h (Stärke 8 ).
Ich konnte schon 4 Fächer von meinen Palmen abschneiden weil sie abgebrochen waren.
Jetzt hatte ich überlegt ob ich sie nicht zusammenbinde und den Winterschutz montiere.
4 Alustangen mit Bambus Matten und oben drüber einen BigBag. Damit wären die Blätter vorm Wind geschützt.
Denn ich denke es wird noch häufiger vorkommen das so starke Winde herrschen und bald haben meine Palmen keine Blätter mehr. Bis jetzt sind auch nur alte Blätter abgebrochen die noch Schäden vom Winter hatten.
Was meint ihr, bei einigen Leuten ist es bestimmt auch so windig.
Gruß Volker
P.s. Habe mal ein kleines Video eingefügt. ;smilie[123]
youtube.com/watch?v=E-3Mw0r4wGc
Ich konnte schon 4 Fächer von meinen Palmen abschneiden weil sie abgebrochen waren.
Jetzt hatte ich überlegt ob ich sie nicht zusammenbinde und den Winterschutz montiere.
4 Alustangen mit Bambus Matten und oben drüber einen BigBag. Damit wären die Blätter vorm Wind geschützt.
Denn ich denke es wird noch häufiger vorkommen das so starke Winde herrschen und bald haben meine Palmen keine Blätter mehr. Bis jetzt sind auch nur alte Blätter abgebrochen die noch Schäden vom Winter hatten.
Was meint ihr, bei einigen Leuten ist es bestimmt auch so windig.
Gruß Volker
P.s. Habe mal ein kleines Video eingefügt. ;smilie[123]
youtube.com/watch?v=E-3Mw0r4wGc
Klimazone 7b, Münster (NRW)
Meine Pflanzen Sammlung:
fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Formula455 ()

Jetzt ist er schon fast vorbei da lohnt sich ein hochbinden auch nicht mehr.