Wie viele Grabkerzen pro Bigbag und Trachy?

• Natürlich ist das Volumen des Verschlags/Bigbags entscheident...ich dachte da an eine Standartgröße für Trachy mit 40cm Stamm(160x90).
      So wie es bisher scheint, reichen zwei Grabkerzen aus. Drei würden bestimmt auch noch gehen...
      Laternen sehen sehr schön aus, doch sind diese auch verschlossen und geben die Wärme nicht ganz so direkt, wie eine `Nackte Kerze`ab, da sich das Metall und Glas herum aufheizt und etwas isoliert. Sicherer sind sie auf jeden Fall.

Beim Winterschutzaufbau werde ich mal gucken, wie gut sich die Idee mit den Regalen am Stamm der Trachy für die Kerzen verwirklichen lässt, und wie stabil das Ganze dann ist.
      Grüße, Gregor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

• Moin,
      um das aussehen ging es mir weniger,darauf kommt es nicht an.
      In dem "Dach" der Laternen sind ja ziemlich große Löcher, ich sehe es als Vorteil wenn sich das Dach erhitzt und die Wärme von einer größeren Fläche abstrahlt. Auch isoliert das Glas nicht, es wird nicht sehr warm, dennoch aber wärmer wie es neben einer nackten Kerze ist. Weil die Wärme sich unter dem "Dach" etwas aufstaut.
      Manche Leute stellen auch einen Blumentopf über eine Kerze und es ist auch besser wie eine nackte Kerze. Über eine "nackte Kerze" steigt eine recht dünne Warmluftsäule auf und wenn man sich nur mal die rechte Laterne anschaut, unter dem gebogenen Blech ist reichlich Platz wo die Wärme austreten kann. (bitte eine Seite zurück blättern)
      Und das "Dach" auch noch heiß wird und wärme über eine Fläche abgibt, da erreiche ich doch viel mehr kalte Luft die ich erwärmen kann.
      Also ich meine eine "nackte Kerze" bringt nicht so viel. ;)
      Aber da kann man verschiedener Meinung sein, Versuch macht klug ;)
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()