Keine Zeit mehr.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Zeit mehr.

Hallo zusammen,
      ich hab euch nicht vergessen und wollte mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.
      Die Zeit rennt davon und ich hab es nicht mit bekommen das es bei uns kalt wird. Ich hoffe ich konnte meine Maurelii noch retten. Die Blätter waren alle erfrohren.
      Mein Backup konnte ich zum Glück retten.
      Zur Zeit baue ich eine Garage zum Winterquartier um. Mein Zimmer musste auch schon dran glauben.
      Hier mal ein paar Bilder.

Das ist unser neuer Eingangsbereich.

Hände waschen können wir jetzt auch.

Liebe Grüße Frank USDA Zone 8 - Köln/Bonner Bucht ;smilie[275] Click for Bonn Hardthoehe, Deutschland Forecast
    • Hallp Frank!

Ihr seid ja schon weit gekommen - und auch wenns manchmal nicht so aussieht: Jede Baustelle hat mal ein Ende ;smilie[123] ;smilie[123]

Super siehts aus - und ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deinen Pflanzen bei der Überwinterung :D
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hallo Volker,
      das ging ja ganz schön schnell nach nur 6 Jahren.
      214 Euro wäre eine Schöne Trachy gewesen.
      Ich möchte noch gar nicht darüber nachdenken was alles so
      an Reperaturen kommt. Ich denke da nur mal an eine neue
      Heizung.
      Meine erste Reperatur steht auch schon an.
      Der erste Lichtschalter ist schon defekt. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber immer hin.

Dafür haben wir aber auch viele Vorteile.
      Wir können in unserem Heim machen was wir wollen.
      Liebe Grüße Frank USDA Zone 8 - Köln/Bonner Bucht ;smilie[275] Click for Bonn Hardthoehe, Deutschland Forecast
    • Hallo Frank,
      wo gibt´s denn diese geniale Fototapete? Und beim Waschbecken - sind das Natursteine, die man sonst im Außenbereich verlegt?
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hallo Marion,
      die Fototapete gab es bei uns im Obi.
      Die Steine im Bad sind tatsächlich Polygonalplatten die auch für die Terasse geeignet sind. Wir haben sie nach dicke Sortiert da sie zwischen 1,5 und 3 cm dick waren. Und dann einfach mit Fliesenkleber an die Wand geklebt.
    • Danke Frank! ;smilie[102] . Sieht beides super aus - speziell die Steinplatten könnte ich mir im Innenbereich auf unserer "Ranch" auch vorstellen.
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Moin Moin,
      Frank die Arbeit hat sich aber gelohnt, sieht gut aus. Die Tapete kommt auch gut rüber.
      Der Lichtschalter war (wie Du schon sagtest) ein kleineres Problem.
      Richtig in die Tasche haut es erst z.B. bei einer neuen Heizung, ich muß aber auch sagen, wenn man ein solch gutes Gerät hat, kommt auch Freude auf. Die neuen Geräte sind doch sparsamer wie die Alten. Und Warmwasser fast zum 0-Tarief ;) Da weiß man auch wo das Geld hingeht ;)

Da fällt mir ein, vor 35 Jahren (in unserer 1. Wohnung) hatten wir auch eine Fototapete "Herbstwald", die auch sehr gut ankam. Zu der Zeit hatten meine Frau und ich noch nicht über Exoten nachgedacht ;)

Ich drücke Dir die Daumen bei den "Restarbeiten" und das es nicht zu teuer wird ;)
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Hallo Marion,
      wenn man eine hochauflösende Kamera hat, kann auch von eigenen Bildern eine Tapete hergestellt werden.

Hier ein Anbieter von Vielen:
      posterxxl.de/start?xxl_session…865f11a029b27de9eb1d4d843
      Ist nur eine weitere Möglichkeit, um an eine Fototape zukommen. (Ist eventuell auch ein guter Tipp für andere)

@ Birgitt,
      ja das kann man sagen, das es sich gelohnt hat, TOP.
      Ist auch sauber verfugt ;smilie[125]
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• Hallo Arnold,
      an so einen Herbstwald kann ich mich auch noch gut erinnern. Es hätte damals schon Palmen oder Bambus geben müssen dann wären wir wahrscheinlich viel früher Exotenfans geworden. ;smilie[93]

Der Tipp mit dem Poster ist prima. Wir wollten uns eins für eine Tür machen lassen.
      Weisst du wie die Qualität bei denen ist?
      Oder hat schon jemand dort bestellt?
    • @Birgitt

Das Becken sieht super aus, gefällt mir sehr gut! Bei den vielen Anregungen hier sehe ich schon, dass mir, respektive meinem Mann die Arbeit auf der Ranch nicht ausgehen wird. So ein gemauertes Becken ist eine tolle Sache, zumal wir hier von einem Bach das Wasser "frei Grundstück" geliefert bekommen, in einem Behälter mit Ablauf aufgefangen wird und wiederum in einen anderen Bach abfließt.

@Arnold

Danke für den Tip; tut sich gut an und ich denke, da werde ich mal was machen lassen.

LG Marion
    • Hallo Frank,
      ich kann Dir nur sagen ein Riesen Poster auf Leinwand gezogen habe ich von denen schon gesehen (bei Tochter) und das war absolut Spitze.

Von den Foto-Tapeten habe ich nur gehört das die Qualität super sein soll.
      Die Bilder werden sicher interpoliert, also bei der großen Fläche würde ja die Pixelleistung normal nicht mehr ausreichen.
      Das Bild würde nicht mehr die "DICHTE" haben, vereinfacht ausgedrückt werden Pixel zugerechnet damit es auch "satt" wird ;) So in etwa ;)

Ps.: Hier schreibt jemand, der wohl begeistert davon ist ;)
      wikio.de/article/91906265

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()