grössere Trachycarpus Princeps ?
-
-
Original von Frank HL
wächst und gedeiht, im moment interessiere ich mich mehr für Winteschutzbauten...
jau, kann ich mir vorstellen. ich riskiere auch nicht mehr so viel wie letztes jahr. aber was beachtlich war, 2 von den trachys vorne an der strasse sind nach minus 20°C wieder ausgetrieben. habe von oben in die krone nur schnee reingeschaufelt. -
falls du welche bestellst, sag mal bitte Bescheid, die würde ich mir gerne mal live anschauen...Sapere aude... aktuelles Wetter in Lübeck
-
Original von Der Palmenmann
Original von Frank HL
wächst und gedeiht, im moment interessiere ich mich mehr für Winteschutzbauten...
jau, kann ich mir vorstellen. ich riskiere auch nicht mehr so viel wie letztes jahr. aber was beachtlich war, 2 von den trachys vorne an der strasse sind nach minus 20°C wieder ausgetrieben. habe von oben in die krone nur schnee reingeschaufelt.
Die überstehen auch minus 25 ,treiben neu aus ,was hier Sachsen oder Thüringer oder Anhaltiner bestätigen können ,unglaublich eigentlich aber wahr............. -
nur 2, schade, wo da die Grenze bei nur tiefen Temperatutren ist wahrscheinlich immer 6 aus 49Sapere aude... aktuelles Wetter in Lübeck
-
Die Bilder müssten jetzt die Princeps Profis beurteilen.
Meiner Meinung nach müssten die Petiolen doch weisslich sein. Die Blätter sind doch auch zu tief eingeschnitten.
Alle Angaben ohne Gewähr ;smilie[124]Klimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11 -
Original von Frank HL
nur 2, schade, wo da die Grenze bei nur tiefen Temperatutren ist wahrscheinlich immer 6 aus 49
da standen nur 4 stück vorne an der strasse. bei den 2en habe ich das mit dem schnee gemacht. ich fand das war ein gutes ergebniss. bei mir im garten sind von 30 trachys 2 nicht mehr gekommen. die hatte ich mal bei meinen anfangen aus holland bekommen und die hatten sie aus italien.
wenn es princeps sind lasse ich sie erst im frühjahr kommen. sind ca. 100 stück.
übrigens habe ich noch jubaea`s mit 3,5 und 2,5m stamm gefunden. stehen im shop. zur zeit ist die woche noch 25% auf alles. -
Original von Formula455
Die Bilder müssten jetzt die Princeps Profis beurteilen.
Meiner Meinung nach müssten die Petiolen doch weisslich sein. Die Blätter sind doch auch zu tief eingeschnitten.
Alle Angaben ohne Gewähr ;smilie[124]
ich bin mir auch nicht so sicher. sicher ist nur es ist eine trachycarpus und es ist keine fortunei. schön waren sie aber auf jedenfall. -
Bekommst du dann 100 Stück in dieser Grösse ?.Klimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11
-
wenn ich sie haben möchte, kann ich sie alle haben. sind alle in der größe....mal größer mal kleiner. sind alle zu selben zeit ausgepflanzt worden.
-
Wenn es wirklich echte sind dann wäre ich wohl an einer interessiert (falls ich sie mir überhaupt leisten kann ;smilie[123] ) Ist es möglich eine Reservierung zu tätigen ?.Klimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Formula455 ()
-
Hi,
man sollte sie wirklich mal in "Natura" sehen. Nur an Hand des Fotos würde ich mich nicht auf Princeps festlegen.Gruß Tobi - NRW - -
Original von Formula455
Habe Bilder von Simon bekommen und konnte nicht wiederstehen und habe gleich 3 bestellt.
Ein großes Lob auch an Simon (Vanaticer, Exoticplant.de) er hat sich die Mühe gemacht und mir die 3 schönsten und grössten (Stamm) rausgesucht. Wird nicht das letzte mal sein das ich bei ihm eingekauft habe.
Die Palmen haben schon -12 Grad hinter sich deshalb haben sie ein paar Blattschäden. Haben sich aber sehr gut erholt.
Freue mich schon wenn die kleinen hier eintreffen und nächstes Jahr werden sie ausgepflanzt.
LG Volker
Hi Volker
Ich beneide Dich,super kleine Trachys,freue mich für Dich

-
Original von Formula455
Wenn es wirklich echte sind dann wäre ich wohl an einer interessiert (falls ich sie mir überhaupt leisten kann ;smilie[123] ) Ist es möglich eine Reservierung zu tätigen ?.
über preise hatten wir noch nicht gesprochen, aber es ist ein sehr korrekter gärtner der auf dem boden geblieben ist. sehr teuer sollten sie nicht werden. ich werde mal mit ihm sprechen wann er sie topfen wird und mir ein paar kommen lassen. reserviert sind sie eh schon von mir
-
Original von DarkFrog
Bild 4 zeigt die ältesten, selbst gezogenen princeps. Abgabe aber erst Frühjahr 2010. Vorbestellungen werden gerne entgegen genommen
..... demnächst mehr Bilder auf der HP
Hallo Dirk
Ich wäre da schon so'n kandidat

-
-
.... so zum Vergleich: Meine Größte Princeps sieht momentan so aus ;smilie[124]
Und die Stiele sind auch weiß. Ich habe zum Fotografieren die Blätter an den Stielen angefasst um die Rückseite nach vorne zu drehen. Hinterher hatte ich weiße Hände
Auf dem Bild sind noch die Spuren am Stiel zu sehen.

Unterseite wirklich schnee weiß. Meine Brahea armata schäm sich schon.... lach
Möchte da auch kein Urteil zu abgeben. Dafür müßte man sich die echt in Natura ansehen.
Ich hab damals auch mit mulmigem Gefühl auf die Anlieferung meiner princeps gewartet. Isses nun eine oder nicht. Auf dem Foto was ich damals vorab bekam war das auch nur zu erahnen.
Aber ich berei meine damalige Entscheidung nicht.
Greetz aus Marzipantown
DirkDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkFrog ()
-
@ Formula455
ja die Bilder find ich aussagekräftiger als das im shop
wie teuer wird denn der Versand bei mehreren?
bin echt am überlegen auch welche zu odern sofern noch welche da sind
die kann ich dann ja gleich mit Topf im Treibhaus einschlagen viel kälter als -12° wird das hier eh selten.
-
Mir wär's egal,sehen doch alle super aus ;smilie[134]

-
Original von thibaud
@ Formula455
ja die Bilder find ich aussagekräftiger als das im shop
wie teuer wird denn der Versand bei mehreren?
bin echt am überlegen auch welche zu odern sofern noch welche da sind
die kann ich dann ja gleich mit Topf im Treibhaus einschlagen viel kälter als -12° wird das hier eh selten.
Hi thibaud
Schreibe Simon mal an der hat mir ein Komplett Preis gemacht.Klimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0