schädlinge an bananen

• schädlinge an bananen

Hallo,

da bei mir so fast alles eingeräumt ist und ich mir einige viecher (spinnmilbe,Trauermücken, blattläuse, wolläuse ect) mit ins haus geschleppt hab hab ich alle! töpfe behandelt!! das mittel ist von bayer-ein weißgraues granulat gegen alle saugenden schädlinge,
      das war vor ca 3 wochen, nun hab ich die bister fast alle los, lediglich an einer bananenpflanze halten sich die viecher hartnäckig (werden sogar mehr), auch die doppelte dosis wollte nicht helfen, die blätter haben einen richtigen überzug aus kleinen viechern die verschnieren wenn man versucht sie abzustreifen, könnte ein bad in spüliwasser und anschließendes neutopfen helfen?? der planze geht es zunehmend schlechter und muss reagieren....
      es handelt sich um eine musella golden lotus ca 50cm hoch

die banane steht hell bei ca 20°
      wie auch musa basjo und ensete maurelli (die beide fleißig weiterwachsen.....:-)

viele dank für eure hilfe
    • Hallo olga,

das spruzid werd ich mir gleich die tage noch holen,
      ich kann die banane schon kühler überwintern, dachte nur da es den andern sichtlich gut geht bei diesen bedingungen die kleine schön wachsen kann übern winter und vielleicht nächstes jahr schon blüht.

das da hab ich mir vor gut 3 wochen besorgt
      und bei allen töpfen erfolgreich angewendet

schneckenprofi.de/lizetan-combigranulat.html

nur bei der musella wills noch nicht ;smilie[88]
      aber die lassn ich nicht kaputtgehen!

viele grüße
    • Hallo,

also gestern abend hab ich der banane einen großen teil der befallenen blätter agbeschnitten, dann die blätter und den stamm mit spüliwasser mehrmals gewaschen und mit dem lappen abgewischt, anschließend noch mit dem aufgelöstem combigranulat besprüht und gegossen, nun steht sie nichtmehr im wohnzimmer sondern im noch leeren Büro das nicht beheizt wird und in dem wir die wäsche aufhängen an der großen fensterfront.
      dort sind die bedingungen (viel licht, nicht so hohe temp-außer es scheint die sonne-südseite, und höhre luftfeuchtigkeit durch die wäsche) vielleicht besser für die pflanze und schlechter für die viecher....

viele grüße
      pascal