Film HOME

• Hallo,

vielleicht kennt jemand von Euch ja schon den Film "HOME"

Trailer

Den Film in voller Länge kann man bei Youtube ansehen und ist auch vom Regisseur dazu Freigegeben worden

Der Film

Kurzebschreibung:

Eine Reise in 50 Länder. Die schönsten Bilder unserer Erde. Ein Plädoyer für ihre Zukunft. Über vier Milliarden Jahre herrschte auf der Erde ein empfindliches, aber stabiles Gleichgewicht. Weniger als 200.000 Jahre hat der Mensch gebraucht, um dieses Gleichgewicht vollkommen durcheinander zu bringen. Globale Erwärmung, Verknappung der Bodenschätze, bedrohte Artenvielfalt: der Mensch gefährdet die Grundlagen seiner eigenen Existenz. Der Film HOME nimmt uns mit auf eine Reise um die Welt. Für die Luftaufnahmen des Films reiste Yann Arthus-Bertrand mit seinem Team in über 50 Länder. Die Bilder verdeutlichen uns komplexe Zusammenhänge, ohne dass es komplizierter Erklärungen bedarf. Wir sehen überwältigende Panoramen unserer natürlichen Umwelt, aber auch der Narben, die die menschliche Zivilisation auf der Erde hinterlässt. HOME will aufrütteln und uns bewusst machen: es ist Zeit, zu handeln, um unseren Heimatplaneten zu retten!

Ich habe den Film gesehen und ich fand die Bilder so Klasse das ich mir auch die DVD kaufte.
      Zone 8a −12,2 °C −9,5 °C BW>Hohenlohe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tomz ()

• Hallo tomz,
      danke für den Tip! Habe angefangen den Film anzuschauen - phantastische Aufnahmen - muß mir dazu aber richtig Zeit nehmen.
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Original von tomz

Aber es lohnt sich auch.

auf jeden Fall. Solche Sachen sehe ich eh gerne;smilie[140]
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi