Oh wie schön das eure doch schon geblüht haben oder auch noch blühen
Und ich dachte nach unserem Urlaub würde mein moscheutos auch schon blühen ;smilie[67] Leider nicht. Naja so bekomme ich wenigstens alle Blüte mit Hier einmal ein aktuelles Bild der Blüten......die lassesn ganz schön lange auf sich warten
Huhu ihr...
gestern war es dann soweit.Zwei Blüten haben sich schon geöffnet und was soll ich euch sagen??? Er sollte die Farbe rot-pink haben und ich finde die Farbe ist sehr gut gelungen oder was meint ihr
Es sollte eine Galaxy-Hybride sein Kann mir jemand den Namen meines moscheutos nennen??
Ich kann Dir leider nicht sagen wie Dein Hibiscus heißt,aber sie ist wunderschön. ;smilie[129]
Meine ist inzwischen zwei Meter hoch und hat vorgestern auch eine erste Blüte geöffnet,das ist wirklich ein Riesenhibiscus, sie ist pink,und hat einen Durchmesser von 25 cm.
Hallöchen
Eure Hibis sehen einfach nur genial aus.
@ Birgitt
Ich habe jetzt auch gaaaanz viele Knospen,Ich hoffe das ich die Blüten bald sehen werde.Versuche bitte zum Herbst Ableger von deinem zu machen,*haben möchte*. Ich werde es auch versuchen.
@ Lorraine, Dein "Kopper King" fasziniert mich von den Blättern her :D:D
Ich hab sowas Ähnliches auch ausgesät als "Hibiscus moscheutos" - Samen aus Bali - aber der wurde bisher als Hibiscus coccineus eingestuft - leider hat er noch nicht geblüht ;smilie[82]
Mein neuer, kleiner Moscheutos ist noch voll mit Wachstumshemmern, aber die Blüten sind schon schön groß
i
Liebe Grüße Moni
USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich
Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
Birgitt, den netten Herrn kenn ich nur vom Telefon (seeeehr ausgiebig ;smilie[82] ;smilie[82] - unter 45 Minuten geht bei ihm nix) - und meine Albizia julibrissin "Clemensis" hab ich bei ihm gekauft. Ich bekam sie aber erst nach sehr langen Telefonaten und Prüfung meiner "Person" von seiner Seite :D:D
Den H. moscheutos wollte er mir später dann auch schicken, aber da hätte der Transport zu viel gekostet (da war ich schon vorsichtig nach dem Riesen-Paket von der Julibrissin) ;smilie[82] ;smilie[82]
Ich würd ja den Opa mal gerne besuchen, aber es ist zu weit weg - und immer, wenn wir von Wien irgendwohin abfliegen, ist geschlossen ..........
Liebe Grüße Moni
USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich
Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
Oh danke Frau kumpel ,
aber wann möchte denn unsere kumpel mal damit anfangen.....obwohl du das auch gut machst
Schau gut aus die "große" wirklich hübsch