Riesenhibiscus -> Hibiscus moscheutos
-
-
Original von Birgitt
Hi Moni,
meiner macht auch Samenkapseln.Nachdem sie abgefallen sind habe ich sie jetzt indoor gelegt.Ich warte mal was draus wird.Werde mal Jutta welche mitschicken,wenn sie die Steckis bekommt
Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. -
-
-
-
-
-
Hallo Freddy.
Der ist wirklich wunderschön! Kann das sogar ein Newbiscus sein, wegen der riesigen Blüten? ;smilie[125] Die sind noch etwas winterhärter !
LG von uns Zweien -
Hi Freddy,
wie schön!!!! ;smilie[125]
Davor würde ich auch stehen bleiben und staunen.
Ein toller Anblick.Liebe Grüße: Lori -
Original von Ute & Leo
Hallo Freddy.
Der ist wirklich wunderschön! Kann das sogar ein Newbiscus sein, wegen der riesigen Blüten? ;smilie[125] Die sind noch etwas winterhärter !
LG von uns Zweien
Ja ,es ist ein Newbiscus XXL . Maximale Höhe sind die mit einem Meter angegeben ,der macht in diesem Jahr locker 2 Meter. -
-
Hallo Freddy
Der ist ja schöööön.Da bleibt bestimmt jeder vor stehen.Ich warte täglich darauf,das bei meinem die Blüten aufgehen.Heute ist mir ein Ast vom Wind abgebrochen,habe sofort Stecklinge gemacht.Er ist mittlerweile auch schon größer und ich habe 17 Knospen gezählt.Fürs erste Jahr doch ganz gut oder.
Schöne Grüße aus Olfen AnjaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()
-
Hallo Freddy
Kannst wirklich Stolz sein auf Dein Schätzchen,sieht echt Toll aus,ich glaube fast das die Züchter vom Newbiscus vor lauter Wachstumshämmer keinen Plan mehr davon haben,wie groß sie wirklich werden können.
Tut mir Leid,das Dir da was abgebrochen ist.
Aber Deine Pflanze sieht vom Laub her schon sehr interessant aus,und 17 Knospen sind schon einiges,sie wird wohl auch bald in Blüte gehen,die blühen alle in einem unterschiedlichem Zeitraum,da bin ich mal gespannt,was für eine Farbe da raus kommt ;smilie[129];smilie[82]
Jetzt ist es endlich soweit,habe lange drauf gewartet.Mein Hibi blüht
Schöne Grüße aus Olfen Anja -
-
Hi,
sieht toll aus Anja, was für eine Farbe!! ;smilie[125]
Mein "old yella" wollte auch erst jetzt wieder blühen, wo der größte
Teil seines Laubs schon unter ihm liegt.
Sieht seltsam aus, diese Riesenblüten auf der fast kahlen
Pflanze.
Aber der Cremeton der Blüten ist für mich jedes Mal etwas Besonderes.
Liebe Grüße: Lori -
Hallo Lori
Der ist auch super schön.Mein old Yella ist mir eingegangen.
Huhu Birgitt
Der Versuch läuft,bis jetzt bekommen die Steckies sogar noch neue Blätter,ich hoffe das es klappt.
Schöne Grüße aus Olfen Anja -
-
Hallo Lori
Super schöne Blüte,aber da steckt in Deinem Hibiscus ja schon ganz schön der Herbst drin. ;smilie[125]
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0